Kapitel 1

82 4 1
                                    

Ich saß mit meinen Kopfhörern im Ohr in der Bahn und schaltete durch die Musik meines Handys. Ich entschied mich für ein Lied und schaute dann aus dem Fenster.
Die Bahn hielt gerade an einer Haltestelle. Ich warf einen Blick auf die Anzeige, 7:32 Uhr.
Die Bahn fuhr weiter und ich tauchte wieder in meine Gedanken.
An der vorletzten Haltestelle musste ich dann zusammen mit einigen anderen Schülerinnen und Schülern aussteigen.
Ich war gerade aus der Bahn ausgestiegen, da wurde ich von einem Jungen umgerannt.
"Pass doch auf!" antwortete ich leicht genervt und sah die Person, die mich ungerannt hatte an.
Ich sah in die blau- grünen Augen eines Jungen, den ich noch nie zuvor an unserer Schule gesehen hatte. Er hatte braune Haare, die leicht nach oben gestylt waren und war normal schlank.
"Tschuldigung, bin neu hier..." antwortete der Junge und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
Vielleicht sollte man zu neuen Schülern doch ein bisschen freundlicher sein, auch wenn man genervt ist, sie sollen sich ja schließlich an unserer Schule wohl fühlen.
"Ach, nicht schlimm!" zwang ich mich zu einem lächeln und ging über die Ampel, die sich am Bahnsteig befand.
Im Augenwinkel sah ich ihn noch nicken.
Ich kümmerte mich nicht weiter drum und folgte den anderen zu der Bushaltestelle, von der wir mit dem Bus das letzten Stück zur Schule fuhren.

*Zeitsprung*

In der Schule angekommen, ging ich in meine Klasse. Ich begrüßte meine Freundinnen, die schon früher da waren. Und wir unterhielten uns.
Keine zehn Minuten später kam auch schon unsere Lehrerin.
Die Blicke meiner Freundinnen und unserer Mitschüler wanderten schlagartig zur Tür.
Ich folgte ihren Blicken und drehte mich ebenfalls zur Tür um.
In der Tür stand unsere Lehrerin und erstaunlicher Weise nicht alleine. Neben ihr war eine für mich all zu bekannte Person.
Der neue Junge, der vorhin gegen mich gelaufen war.
Er stand neben unserer Lehrerin und schaute ein bisschen schüchtern.
Während unsere Lehrerin ihn uns als "Das ist euer neuer Mitschüler" vorstellte, ließ er seinen Blick über die neugierigen Köpfe, der Schüler unserer Klasse schweifen.
Als sein Blick bei mir angekommen war, verwandelte sich sein schüchternes Lächeln zu einem grinsen. Ich musste lächeln.
Meine Freundin Elin, stuppste mich direkt in die Seite. "Woher kennst du ihn denn?" fragte sie mich dann mit etwas neugierigem, aufgeregten in der Stimme, als ich mich zu ihr umgedreht hatte.
"Erzähl ich dir später." flüsterte ich zurück und drehte mich wieder in die Richtung der Lehrerin und dem neuem Schüler.
"Stell dich doch bitte kurz einmal selber vor." richtete sich unsere Lehrerin dann an unseren neuen Schüler.
"Ehm.. ich bin Manu und komme von der Realschule, am Ende der Stadt. Jetzt bin ich hier, um nach diesem Schuljahr in die Oberstufe zu gehen." erzählte er uns. Unsere Lehrerin nickte ihn dankend an und bewegte sich zufrieden Richtung Tafel.
"Setzt ihr euch bitte auf eure Plätze, dann können wir mit dem Unterricht beginnen." sagte unsere Lehrerin, jetzt in einem ernsterem Ton.
Schnell ging ich auf meinen Platz.
Unsere Lehrerin zeigte Manu, der immer noch in der Tür stand, seinen Sitzplatz und fing dann mit dem Unterricht an.

In der Pause ging ich in die Nebenklasse, zu Olson. Er ist mein bester Freund und wir machen so gut wie alles zusammen. Zudem kennen wir uns auch schon ziemlich lange und auch unsere Eltern haben sich mittlerweile sehr gut angefreundet. Olson ist einer der beliebtesten Jungs des Jahrgangs, was eigentlich ein gutes Schutzschild, gegen andere Schüler unseres Jahrgangs ist.

Als ich Olsons Klasse betrat und gerade auf dem Weg zu ihm war, sah ich den neuen Jungen unserer Klasse bei ihm sitzen.
Ich ging zu Olson, welcher gleich aufstand und mich zur Begründung umarmte.
Dann setzte ich mich zu den beiden.
"Darf ich vorstellen, Melissa." stellte mich Olson Manu vor.
Manu nickte.
"Und das ist..." begann er und deutete mit einer Handbewegung auf Manu.
"... Manu" unterbrach ich ihn.
"Ihr kennt euch?" Olson sah mich verwindert an.
Ich nickte. "Manu ist in meiner Klasse." antwortete ich ihm.
"Ah, so ist das also!" grinste Olson und warf mir einen verführerischen Blick zu.
Ich schüttelte lachend den Kopf und gab ihm einen leichten Stoß in die Seite.
"In der nächsten Pause zeigen wir dir die Schule." sagte Olson dann zu Manu, der zufrieden nickte.
Wer hat denn eigentlich gesagt, dass ich mitkommen werde? Wie Olson auch immer für mit entscheiden muss, unmöglich.
Ich äußerte mich aber nicht weiter dazu, sondern holte mein Handy aus meiner Hosentasche und tippte drauf rum, während sich die beiden Jungs unterhielten.
Dann klingelte es. Pausenende.
Manu und ich gingen zusammen zurück in unsere Klasse.
Schon auf unserem Jahrgangsflur spürte ich die neugierigen Blicke der anderen auf uns.

1000 butterfliesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt