1.Vorwort

6 1 0
                                    

Alles begann im Jahre 2468. Wasser, Natur, Erde, Luft, Licht, Schatten, Feuer und Schall existierten nicht mehr Natürlich sondern nurnoch Künstlich. Alles von Maschinen gesteuert. Ein Wissenschaftler kam auf eine Idee Menschen mit den Elementen zu verbinden. Viele starben bei dem Versuch. Bis er auf eine Idee kam. Die restlichen natürlichen Genen mit den Menschlichen Genen tauschen. So geschah es. Die erste Person die aus dem nichts Wasser bilden konnte. Der Wissenschaftler macht Experimente mit den Wasser und es war immer positiv. Natürliches was aus Menschenhand. Er macht es dann an 7 weiteren Personen für die restlichen Elemente. Es gelang ihm. Die ersten Exantin waren geboren. Die Personen aber vergaßen ihre Namen und Familie. So beschloss er sie zu "behalten". Er gab den Wasser Exantin den Namen Dihy, die Luft Exantin Fleha, die Feuer Exantin René, den Erd Exantin Betum, den Schatten Exantin Rakar, den Schall Exantin Meduka, die Licht Exantin Lux und die Natur Exantin Zyra. 
Er lernte von ihnen und sie von ihn.
Er studierte sie, wie sie sich bewegen, wie sie denken, wie sie reagieren wenn ihre Elemente sie treffen.
Als sie die Menschliche Kenntnisse wieder drin hatten. Zeigte der Wissenschaftler es der Regierung.
Sie nahmen aber es nicht für eine Gute Idee die zu nutzen, sie sind weit aus stärker als wir und irgendwann mal würden sie es von selbst draufkommen das sie uns versklaven können. Der Wissenschaftler nahm deren Abweisung als Angriff und meine, wenn sie zu Grunde gehen würde er nicht mehr da sein und seine Exantin auch nicht. Er drehte sich um und ging davon. Die Exantin durften unter den Menschen weilen, aber niemals dürften sie ihre Elemente zeigen dürfen.
Es ging lange Zeit gut, doch was die Regierung nicht drin gedacht haben, was ist wenn sie Kinder bekommen?
Die ersten Kinder waren geboren und schon brach Panik aus, Kinder wenn sie weinen oder lachen, das die Elemente herbeirufen. Es sprach sich schnell rum und die Regierung musste was machen. Doch bevor sie was machen konnten entstanden schnell strikes aus. Sie wollten wissen warum man sie verheimlicht wurden, geschweige nicht benutzt wurden. Als die Regierung bekannt gegeben wird das man sie in den Außenring mit Kind und Gefährtin verbann, brach hass auf die Regierung. Der Wissenschaftler hat sich in dem Raum, wo er die Exantins entwickelt hatte, erhangen. Viele Bürger sind mit in den Außenring gezogen, weil man die Exantin haben wollte. Dihy und Zyra machten aus der veraschten Boden ein neuen schöneren Boden. Man nannten die Exantins als sowas wie Häuptlinge. Doch auch diese  Harmonie zerbrach in Streit. Man bildete 8 Dörfer und das funktionierte.
In Jahre 2480 waren die Exantins gestorben und die 2. Generation übernahm. Doch die anderen Generationen waren kaum noch zu vergleichen wie die erste, denn teilweise konnten sie garnicht die Genen spüren. Und manch andere konnten zwei oder sogar drei von acht Elementen spüren.
Das sprach sich extrem schnell in dem Innenring herum. Die Regierung beschloss die Menschenkinder daraus zu holen. Sie holten die Intelligentesten Wissenschafter und von dennen wollten sie das sie etwas entwickeln wie man die Exantin in Schacht hält, töten wollte er nicht wegen dem Volk. Die Wissenschaftler verstanden und gingen sofort an die Arbeit. Nach paar Tagen hatten sie wie ein Gas entwickelt wenn sie es einatmen, setzt es sich an sie Lunge fest und sie bekommen das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Der König ist skeptisch, kann den nicht Schall und Luft es nicht von sich weg pusten oder sowas in der Art. Die Wissenschaftler verneinen es, den es ist leichter als Luft und füe Schall zu dünn. Dazu noch haben sie überlegt wie man bloß die Menschenkinder von den Exantin Kinder unterscheidet. Man befestigt es leicht vorm Auge und das Gerät skant das Auge. So wissen sie wieviel Elementankraft es hat und welches Element besitzt. Wenn es 0% anzeigt ist es ein Menschenkind. Die Regierung war damit einverstanden.
Sie sollen Soldaten zusammen suchen und jedes Dorf von Menschenkindern durchsuchen.
Gesagt, getan. Die Exantin Dörfer wurden brutal auseinander gezupft. Jedesmal wenn die 2. Generation eingreifen wollte, wurde er stark unter dem Gas gesetzt. Außer einer, Erde. Er verschloss sich in Erde, als ob er eine Rüstung aus Erde hatte. Er verteidigte die Kinder, doch die Soldaten waren zuviele, er steckte extrem viele Stromschläge ein. Die Waffen von den Soldaten waren Stäben mit ein Schocker am Ende. Egal wieviele er einsteckte er blieb standhaft. Doch blößlich an der Schulter Splitterte seine Rüstung und ein lautes Schuss Geräusch war zu ertönen, ein Soldat hatte ihn angeschossen. Bevor er reagieren oder sein Dorf war er unterm Gas gesetzt und schnappte bitterlich nach Luft. Und die Menschenkinder wurde zusammengesucht und gingen davon.
Die Soldaten machten aber eine schreckliche Entdeckung als sie die Exantin Kinder kontrollierten die meisten waren über 80% Prozent und hatten 2-3 Elemente in sich. Die Regierung fande das Empört und dachten nach, die Kinder würden wenn man sie trainiert sie unterwerfen und die Spitze übernehmen. Sie beschlossen nochmal dahingehen doch dann solle sie man töten.
Die Soldaten sammelten sich und griffen die 8Dörfer gleichzeitig an, sie vergaßen die ganzen Dörfer und wollten wenn sie nach Luft schnappten dann erstechen. Doch eins haben sie nicht gewusst... Ja sie brauchen vielleicht Luft aber ihre Organe nicht geschweige Blut. Ihr Körper lebt hauptsächlich von der Welt die Genen der Welt. Sie kann man also nicht töten. Außer die Exantin die unter 12% lagen, die waren zu Menschlich. Die wurden dann schließlich getötet. Die Soldaten gehen dann in den Rückzug und erzählten das der Regierung. Die Regierung verfiel leicht in Panik.
Sie befohlen den Soldaten dann, das sie 2 Exantins gefangen nehmen soll, mit den gleichen Elementen un den gleichen %.  Sie schnappten sich 2 Wasser Exantins mit 42%. Sie sollen sich Duellen bis zum Tod. Sie weigern sich. Sie wurden dann eingesperrt und den wurde kein Essen und trinken gegeben mit den verdursten klappte es nicht aber das hungern zwang sie gegen sich zu Duellen. Als einer schwach am Boden lag wollte der andere nicht ihn töten. Doch die Wissenschaftler erzählten ihn wen er es ausprobiert ließen sie ihn zurück ins Dorf. Also tat er das. Der Exantin war tot. Der Exantin der überlebte wurde wieder eingesperrt. Die Regierung fande den Kampf sehr intressant und wusste jz wie man sie tötet. Sie befiehlten eine ganz große Arena zu bauen. Sie soll teilweise ein Wald darstellen, mit einem Fluss und paar freie Stellen wo man Erde erkennen kann.
Als die Arena fertig war, wurde sie Dona getauft. Überall in der Arena wurden Kameras insterlliert, um die Kämpfe zu beobachten. Jedesmal 2 Personen aus ein Elementen Dorf, weiblich und männlich und eine % Zone wurde beschlossen. Die erste Gruppe die brutal aus ihren Dörfern entrissen wurden, waren es den Zuschauern zu langweilig. Weil sie kaum über ihren Elementen beherrschen konnten. Also beschlossen sie, Kinder auf ihren 14 Geburtstag zu testen. Wenn sie Menschlich sind wurde sie natürlich ins Dorf gebracht,wenn sie ein Element hat auch. Die Dörfer starben langsam aus. Also beschloss die Regierung wieder die Menschenkinder doch da zu lassen, außer sie wollen mit.
Die Kinder, die Exantin sind wurden dann bis zu ihren 16 jährigen Lebensjahr trainiert. Wenn man genug 16 jährige haben die den gleichen Prozent haben und die gleichen Elemente besitzen kommt ein Kampf in der Dona. Die 2. Generation konnte nichts unternehmen. Die Regierung meine, wenn man es zulassen würde die Kinder rauszuholen setzten sie kein Gas ein. Also taten sie es. Wenn man ein Kampf gewinnt darf man weiter leben als Element.
So wurde eine erzwungende und blutige Harmonie gegründet...

Exantin die erwählten Kinder von Felera  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt