Kapitel 6

1.4K 36 18
                                    

Auto hin oder her. Ich nahm einen Einkaufswagen und schob ihn Richtung Eingang. Im Supermarkt war noch alles beim alten. Warum sollte auch nicht, ich meine, es waren ja nur ein paar Tage wo ich nicht aktiv am Leben teilnahm, wie meine Freundin es sagen würde. Und na klar, in der Zeit hat sich die Welt weiter gedreht, aber nichts hat sich besonders verändert.

Ich arbeitete mich an meiner Einkaufsliste durch. Der Großteil des Einkaufswagens war schon an der Obst- & Gemüseabteilung befüllt. Ich achte einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Klar, ein Eis oder eine Pizza von der leckersten Pizzeria Berlins darf auch mal sein, aber vorallem Obst liebe ich einfach. Besonders jetzt um diese Jahreszeit, wo es langsam wärmer wird, kann ich fette, warme Mahlzeiten garnicht leiden. Aber jeder wie er will, dafür verputze ich locker jeden Tag eine Schokolade..

Meine Gedanken wurden von einer Stimme, irgendwo aus der Ferne, unterbrochen. Jemand sang einige Zeilen über Musik und das Leben ohne Musik. Beziehungsweise, über das Nicht-Leben ohne Musik. Anscheinend kam es aus dem Radio, denn ich sah hier niemanden der ein Live Konzert im Supermarkt gab. Aber irgendwie hatte der Song es mir angetan. Ich liebe Musik über alles, ich war schon auf gefühlten 100 Konzerten. Und Festivals. Festivals finde ich noch geiler, weil dort die Stimmung bei gutem Wetter einfach bombastisch ist. Aber durch meine Liebe zur Musik und vielleicht auch, weil ich selber seit meiner Kindheit Klavier spiele und hin- und wieder singe, berührte mich das Lied so sehr. Denn ein Leben ohne Musik? Nein, niemals. Das will ich bitte nie führen müssen, wäre eindeutig zu langweilig.

Nachdem aus den Lautsprecherboxen die letzten Töne des Liedes erklangen, und der Radiomoderator ein neues Lied anspielte, bemerkte ich, dass der Wagen fast überfüllt war, und ich ihn kaum noch grade schieben konnte, woraufhin ich zur Kasse ging. Ich befürchtete schon, dass mein Geld eventuell nicht ausreichen würde, soviel hatte ich wirklich lange nicht mehr eingekauft. Dafür wird das heute sicher ein ganz schöner Abend mit Jenny; ohne Jungs, nur wir beide und etwas Wein. Und ganz viel Schokolade. Und Musik oder ein schöner Liebesfilm, oder doch lieber ein Actionfilm? Mal sehen..

Nur ein Herzschlag entfernt - Wincent Weiss ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt