❤ Kapitel 1❤

13 1 1
                                    

1.Kapitel
Ich rannte durch den Wald. Normalerweise hatte ich nicht so viel Ausdauer, aber gerade jetzt schien es mir nichts auszumachen. Auf den letzten Metern des Waldes sah ich den Mond. Groß, nein riesig stieg er hinter den Bäumen auf. Der Mond war so groß, dass es schon nicht mehr normal war, aber normal war hier sowieso nichts mehr. Gerade eben hatte ich nämlich erfahren, dass ich ein Eisengel war. Es gibt zwei Arten von Engeln. Die Eisengel und die Feuerengel. Diese beiden Gruppen sind stark im Streit, jedenfalls habe ich das so mitbekommen. Warum, weiß ich auch nicht. Ich kam also am Ende des Waldes an und setzte mich in die Gabel eines Baumes. Meine Gefühle überschlugen sich und ich fing an zu weinen. Warum haben mir meine Eltern das nicht früher erzählt? Musste ich es durch meine Oma erfahren, die mich ganz nebenbei darauf ansprach, wie ich mich damit fühlen würde? Als ich dann sagte, dass ich keine Ahnung hatte worüber sie sprach, erzählte diese mir, dass in unserer Familie von jedem drittgeborenen am 16. Geburtstag festgelegt wurde, was für ein Engel man wird. Doof nur, dass ich schon seit zwei Wochen 16 bin. Naja. Auf jeden Fall bin ich jetzt sauer auf meine Eltern. Ganz vertieft in meine Gedanken hörte ich plötzlich eine Stimme. ,,Hey. Alles in Ordnung?" ,fragte die Stimme. Ich schaute auf. Vor mir stand ein gut aussehender Junge. Ungefähr in meinem Alter. ,,Naja, geht schon..." ,antwortete ich. ,, Sieht nicht so aus.'' meinte der Junge. ,,Ach ja. Ich bin übrigens Alex.'' Ich stammelte:,,Oh... cool.... Äh...." (Verdammt, er sah so gut aus...) ,,Ich.. ähm... Ich heiße Sophie.'' ,,Bist du neu hier in der Gegend?" fragte er mich ,,Ich hab dich noch nie hier gesehen". Ich versuchte mich zusammen zu reißen und antwortete: ,,Ja, ich wohne seit vorgestern unten im Dorf. Oh Mist... Ich weiß gar nicht mehr wie ich zurück komme.'' Alex öffnete kurz den Mund, doch er konnte nichts sagen, denn plötzlich ertönte ein lauter Schrei. Ich zuckte zusammen. ,,Was war das?'' fragte ich. Alex stellte sich schützend vor mich. ,,Das sind Siipigreifer. Sie greifen alle Arten von Engeln an. Du bist doch vor nicht zu langer Zeit zu einem geworden, oder?''. ,,W... Woher weißt du das?'' fragte ich. ,, Sophie, das erzähle ich dir irgendwann anders, aber jetzt ist erstmal wichtig, dass du in Sicherheit gebracht wirst. Und geh nicht nach Hause! Du bringst deine Familie nur in Gefahr!'' warnte er mich. ,,Toll, das hilft mir ja weiter.'',sagte ich.,,und wo soll ich dann hin?''. ,, Komm doch erstmal mit zu mir. Ich kann uns schließlich verteidigen.''
Also gingen wir quer durch den Wald. Schon bald hatte ich überhaupt keinen Überblick mehr, wo wir waren. Der Mond stieg immer höher und die Sterne fingen an zu glitzern. Plötzlich hörten wir wieder die Siipigreifer, die etwa 100 Meter hinter uns waren. Also fingen wir an zu laufen. Die Siipigreifer kamen immer näher. ,,Jetzt musst du aufpassen!'' ,sagte Alex ,, Hier schlagen die Bäume sehr starke Wurzeln. Nicht dass du stolperst.'' Als ob er es voraus gesehen hätte blieb ich mit meinem Fuß an einer Wurzel hängen und fiel hin. Alex drehte sich um und sah, wie ein Siipigreifer direkt auf mich zukam. Er kam blitzschnell auf mich zu und nahm mich auf den Arm. Dann fing er an, in einer übermenschlich schnellen Geschwindigkeit weiter zu rennen. Er drückte mich an schützend an sich und ich hatte das Gefühl zu schweben. Als ich auf den Boden schaute, bemerkte ich das wir uns wirklich in der Luft bewegten. Immer und immer schneller bewegten wir uns fort. Ich guckte nach hinten um zu schauen wo die Siipigreifer waren, aber ein großer flammender Engelsflügel versperrte mir die Sicht. Alex war also ein Feuerengel.

Ruf der EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt