❤Kapitel 2❤

3 0 0
                                    

Nach einigen Minuten kamen wir an einem Haus an. Es war ein schönes kleines Haus in Fachwerk-Optik mit Stockrosen am Tor. Links und rechts neben der Tür rankte sich Efeu in die Höhe. ,,Hier wohnst du?'' fragte ich erstaunt. ,,Ja, wieso?'' erwiderte er. Ich zuckte mit den schultern,,Ach, nur so. Es ist ein sehr schönes Haus.'' Alex setzte mich ab.,,Danke. Komm, schnell nach drinnen! Die Siipigreifer hohlen wieder auf!'' Er öffnete die Tür und wir traten ein. Auch von innen sah das Haus total schön aus. Im Eingangsbereich standen zwei graue Sofas und ein weißer caffetisch. Es schien das Wohnzimmer zu sein. Auf einem der Sofas saß eine Frau. Diese schaute auf, als sie das klappen der Tür hörte. ,,Hallo Alex!'' sagte die Frau. Alex nickte der Frau zu und sagte : ,,Hallo Mama" Die Frau war also Alex' Mutter. ,,Wen hast du denn da mitgebracht?'' fragte sie Alex. Dieser antwortete knapp:,,Ne Freundin.'' ,,Und wie heißt sie?'' fragte Alex' Mutter. Als Alex einfach an ihr vorbei zur Wendeltreppe ging sagte ich höflich:,, Ich bin Sophie. schön sie kennen zu lernen.''  Alex' Mutter sah überrascht aus.,,Oh hallo Sophie. Du darfst mich gerne duzen. Ich heiße Linda.'' ,, Ok, danke.'' Sagte ich. Von der dritten Stufe der Wendeltreppe kam Alex' Stimme:,, Kommst du jetzt?'' Ohne ein Wort folgte ich Alex die Treppe hinauf zu seinem Zimmer. Dort angekommen überhäufte ich Alex mit fragen. ,,Was genau sind diese Siipigreifer und was wollen die von mir?! Außerdem: Warum kommen die erst zwei Wochen nach meinem 16. Geburtstag. Und woher zum Teufel weißt du überhaupt, dass ich ein Engel bin?????'',, Halleluja. Halt Mal die Luft an. Die Siipigreifer kommen ursprünglich aus Finnland. Wenn man siipi übersetzt heist der Name Flügelgreifer. Genug Erklärung dafür? Warum die erst so spät kommen weiß ich nicht aber ich schätze, dass es daran liegt, dass du es erst seit heute weißt." Erklärte er. ,,Und woher weißt du das jetzt schon wieder?'' fragte ich genervt. Alex sagte nichts. Stille. ,,Ok schon klar, du willst nicht drüber reden. Aber kannst du mir wenigstens erklären warum die Eis- und Feuerengel im Streit sind?'' fragte ich. Er antwortete:,,Ja... Also vor vielen Jahren gab es nur eine Art von Engeln. Wie die hießen weiß ich nicht mehr. Naja jedenfalls würde dann ein Eisengel geboren der alle die ihm im Weg standen getötet hat. Weil die anderen übergebliebenen Engel vor wut so warm und tobend geworden sind entzündeten sich ihre Flügel. So entstanden die Feuer- und Eisengel. Und die Feuerengel verurteilen bis heute die Eisengel für alles schlechte.'' ,,Und du bist ein Feuerengel?'' fragte ich. ,,Ja.'' sagte er. ,,Und ich würde gerne herausfinden was für ein Engel du bist.'' Ich nickte nur. Ich war mir nicht sicher, wie er reagieren würde, wenn er herausfindet, dass ich ein Eisengel war. Also sagte ich erstmal nichts.

Nach einiger Zeit fiehl mir ein, dass ich meiner Mutter noch bescheid sagen musste, dass ich in nächster Zeit nicht nach Hause kommen würde. Also beschloss ich kurzer Hand meine Mutter anzurufen. Ich Griff zu meinem Handy und tippte ihre Nummer ein. Doch dann stockte ich. Was sollte ich zu ihr sagen?? Ich beschloss einfach anzurufen. Mir würde schon etwas einfallen.
,,Hallo?'' meldete meine Mum am anderen Ende der Leitung. ,,Hey Mum, ich bin's.'' sagte ich. Meine Mutter war sofort total aus dem Häuschen.,,Hi Schatzi! Wie geht es dir? Wo bist du? Soll ich dich irgendwo abholen?''fragte sie aufgeregt. ,,Chill Mum'' beruhigte ich sie. ,, Ich bin gerade mal eine halbe Stunde weg. Und... Ähm ich kann in der nächsten Zeit auch erstmal... Äh nicht nach Hause kommen.... Ich weiß nicht, ob du das verstehen würdest... Also... ...'' ,, Schatz? Was ist los?! Erzähl mir was los ist!" Sagte Mum histerisch. ,,Mum, alles gut ... Ich...'' ich musste mir jetzt ganz schnell etwas einfallen lassen.,, Ich verstehe dich ganz schlecht... Ich glaube... hier ist nicht ....so ein guter Empfang. Mir geht es gut. Ich... versuche später noch einmal... Anzurufen. bye.'' ,,Nein! Sophie warte!'' rief sie in den höhrer. Aber ich hatte schon aufgelegt.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 20, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ruf der EngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt