Geburtstag ?!

265 39 7
                                    

Hier ist das 1Kapitel und ich hoffe es gefällt euch ;*

-------------------------------------

"Prinzessin, wachen Sie auf", rief Eleanor,meine Kamerzofe und beste Freundin. Sie zog die Vorhänge meines Zimmers auf, die genau gegenüber der rechten Seite meines Bettes waren.

"Bin ja schon wach", stöhnte ich und wälzte mich auf die andere Seite um mir dann die Decke über den Kopf zuziehen.  Ich wollte noch nicht aufstehen.

Noch ein morgen an dem ich Tänze, Sprachen und andere Fächer lernen müsste. Die ich niemals irgendwem außer den Menschen die hier im Schloss lebten beweisen könnte. Niemals mit einem anderen Fee tanzen, keine Welten kennenlernen. Nur weil meine Eltern dagegen waren und sich mit mir hier im Schloss verbarrikadierten.

Ich wollte die Welt sehen. Die Menschenwelt.

"Pez, jetzt komm schon." "Jetzt aufeinmal bin ich wohl wieder Pez und nicht mehr Prinzessin, was ? Man El ", grummelte ich unter meiner Decke hervor. Plötzlich wurde es kalt, lag wohl daran das Eleanor mir diese weggezogen hatte.

"Dummer Troll", grummelte ich vor mich hin und richtete mich auf .

"Übrigens Pez, du vergesslich du hast heute kein Unterricht ", lachte El auf der rechten Seite meines Bettes.

"Ist ja cool ! Ist diese Schrulle endlich mit ihrem Troll abgezogen." Ich mochte Madame Mouis nicht. Sie war meist schlecht gelaunt , hatte seit neuesten einen Zwerg als Lebensgefährten und machte mir das Leben zur Hölle mit ihren Tanz und Sprachübungen.Ihr Lieblingssatz mir gegenüber war :

"Aufrechter Gang. Nicht gebückt 'oheit",  strafte sie mich mit ihrem französischen Akzent.

El lachte los, schüttelte dann den Kopf und verließ murmelt das Zimmer.

Was war den aufeinmal in sie gefahren? Was wsr so witzig an meiner aussage gewesen ?

Eine halbe Stunde später stand ich dann  fertig geduscht vor meinem riesigen Kleiderschrank. Der ausgefüllt mit Ballkleidern, normale Kleider allgemein und Menschenkleidung.  Die ich aber nur anziehen durfte wen ich einen Tag frei hatte, den Prinzessinen tragen ja keine Menschensachen, wäre ja sowas von unter ihrer Würde.

Was ich ehrlich gesagt lächerlich fand auch wenn ich noch nie bei ihnen war mochte ich diese.

Ich zog mir schnell ein schlichtes blaues Kleid an und lief dann zu dem Speisezimmer.

"'ohheit'ier wird nicht gelaufen", schrie mir eine bekannt stimme entgegen. Jetzt stand wohl fest das Mouis nicht weg war.  sie stand an der Eingangstür zum Saal und hatte mal wieder ihren "Ich seh alles und hasse alles" Ja, diesen Blick hatte sie meist drauf wenn sie mich sah. Ich war's gewohnt. Ich stoppte und ging dann mit erhoben Hauptes an ihr vorbei und die Wachen machten die Tür auf.

In dem Zimmer stand ein riesiger Holztisch mit vielen Stühlen drumherum.  An den Wänden hingen Porträts von meinen Vorfahren und Gemälden.

"Schatz setz dich zu uns", sagte mein Vater am Kopf des Tisches und ich nickte ging zu ihm und setzte mich rechts von ihm hin.  Wir aßen zusammen.

"So da ja heute ein besonderer Tag meiner kleinen Peinzessin ist und du dir diese eine sache schon so lange gewünscht hast ..", mein Vater lächelte zu mir rüber und klatschte dann in die Hände.

Ich war überrascht. Hatte ich etwas vergessen ? Ich überlegte nocheinmal zurück und brühendheiß viel mir ein das heute mein 20 Geburtstag war. Wie konnte ich sowas bloß vergessen.

Ein Page kam durch die offene Tür und überreichte mir ein Briefumschlag , den ich direkt aufmachte und aufschrie.

Sie hatten es mir wirklich erlaubt . Ich durfte wirklich in die Menschenwelt. 

Schnell umarmte ich meine Eltern, verabschiedete mich und lief dann unter dem strafenden Blick von Mouis-die mit uns gegessen hatte- in mein Zimmer.

Nach einer halben Stunde hatte ich eine Jeans an und ein Shirt . Ich freute mich sehr auf meinen heutigen Ausflug den eigentlich hätte der vor 2Jahren schon sein sollen doch es gab irgendetwas vor dem meine Eltern angst hatten das an meinem Geburtstag passierte.

"Bist du fertig Pez? "schrie El von draußen. Ich zog die Tür auf und umarmte El stürmisch.  "Ich freue mich ja schon so sehr. Du kommst doch mit oder El ?", quikte ich aufgeregt.

"Natürlich, jemand muss dich ja begleiten ", lachte diese.

Zusammen gingen wir zu einem Portal das im Arbeitszinmer meines Vater war.

" Schatz sei bitte vorsichtig und halte die Regeln ein ." Mein Vater sah mich streng an und ich nickte genervt. 

"Das Portal ist offen. ihr müsst nur noch durch . Ihr kommt dann nach London in England", er zeigte zu einem ovalen flackernden Rahmen. Ich löste mich von Eleanors Arm und drückte meinen Vater nocheinmal. Dann schritt ich durch das Portal.

Als ich landete sah ich Müll,  eine riesige Tonne und es stank ekelhaft.  Dies ist wohl eine Gasse von London. Ich schaute zurück und entdeckte das meine Flügel weg waren. Dies hatte mir Eleanor schon erklärt.

"Da wären wir dann", lachte El und ging voraus aus der Gasse.  Ich wollte ihr folgen, doch etwas packte mich und zog mich zurück.

Es wurde dunkel und ich hörte nur noch eine Stimme die raunte :"Na da bist du ja endlich. Ich hab schon lange gewartet."

Dann verlor ich das Bewusstsein.

--------------------------------

Ich hoffe es war nicht zu langweilig oder verwirrend oder sonst was :)

xoxo feeklee

please 5Kommis

Féerique /Zerrie FF [COMING SOON]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt