Eine neue Lehrerin wer ist das? Fragte ich mich... Ein Tag später wusste ich's, sie wurde Steffi genannt...
Eine schwarze Brille, schulterlanges, dunkles Haar und ausgefallene Klamotten beschrieben sie...außerdem hatten wir mit ihr jetzt immer Kunst...An einem Nachmittag sah ich diese neue Leherin mit "Lox".
(Lox:)
(Ebenfalls eine Lehrerin, langes bondes Haar mit einer roten Brille und meistens kniehohe, braune Stiefel)Steffi und Lox waren zusammen shoppen. Ich traute meinen Augen nicht, denn da war noch jemand, dessen Gesicht mir bekannt war. Eine große, schwarze Brille, ein schmales Gesicht und das Zucken ihrer Augenbrauen...ja das konnte nur Carmen sein...
Aber wie konnte es sein, dass sich die Lehrer untereinander so gut verstehen ,hätte ich nicht gedacht, aber mich interessierte was die so zusammen quatschen, also ging ich etwas näher in ihre Richtung, versteckte mich hinter einem Klamottenständer und tat so, als wenn ich mich nur um sehe...
...habt ihr mit der 7c Unterricht?...
...naja also ich hatte sie mal für ein kurze Zeit...
...ich hab sie seit der 5. Klasse...
...also die schaffen es einen zum ausrasten zu bringen...
...oh ja ich habe schon mal eine Arbeit geschrieben weil sie zu laut waren, die ging dann mit in die Bewertung ein...
...das muss ich mir merken, Steffi, gute Idee...
...naja also ich hatte sie ja nur kurze Zeit, aber das hat schon gereicht, so was hab ich noch nicht erlebt...Also, ich dachte, ich hör nicht richtig, wie die Lehrer einfach hinterm Rücken über uns reden...wenn die wüsten, dass ich sie hörte ich wollte das gerade Lilli und Zoe schreiben, aber da hörte ich noch etwas, dass dann doch eine "Erleichterung" war:
...aber es sind nicht alle laut und eigentlich ist es ja auch etwas ungerecht, dass dann alle eine Arbeit schreiben oder extra Aufgaben machen müssen, wenn nur Einzelne nicht hören...
Es war Lox, die da sprach! Ich weiß gar nicht, wie ich beschreiben soll, wie ich das fand, aber es war einfach schön und toll zu hören, dass nicht nur ich so denke und das habe ich jetzt Lilli und Zoe geschrieben.
Als ich fertig war, bemerkte ich einen großen Schatten, der sich mir langsam näherte. Ich erschrak und drehte mich mit gesenkten Kopf um und da sah ich kniehohe braune Stiefel. Langsam nahm ich meinen Kopf hoch und sah, was ich vermutete, es war Lox, die sich gerade ein Kleid anschaute. Ich hoffte, das sie mich nicht erkannt hat und ging langsam woanders hin, aber behielt sie alle drei immer noch im Auge.
Nach paar Minuten bemerkte ich, dass Carmen mit einer Hose zur Umkleide ging und die beiden anderen hinterher liefen. Also nahm ich irgendein T-Shirt, ging auch zur Umkleide und belauschte sie.
...Steffi kannst du mir die Hose bitte in einer größeren Größe hohlen, ich fühl mich wie Presswurst...
...Kein Problem, Carmen, ich komm geich wieder...Ich musste mir das Lachen verkneifen. Als dann auch noch Lox sagte, dass ihre Mutter Simone hieße und am Sonntag zum Mittag komme,konnte ich mich kaum noch beherrschen.Nun kam Steffi mit der anderen Hose wieder.
...und Carmen, passt die Hose hörte ich...
...ja danke, wie sieht's eigentlich aus, wollen wir uns vielleicht mal zum Kaffee treffen oder so?
...klar gerne aber nicht am Sonntag, da kommt meine Mutter Simone zum Mittag...Jetzt konnte ich nicht mehr und rannte lachend aus meiner Umkleide, alle starrten mich an und es war einfach so peinlich.
Außerhalb des Geschäftes versteckte ich mich wieder und wartete bis die drei raus kamen...nur dauerte das ewig...und als ich es fast aufgegeben hatte, hörte ich diese eine Stimme, eine ganz besondere Stimme...es war Lox, die mit ihren zwei "Lehrerfreundinnen" gerade aus dem Laden raus ging. Schnell versteckte ich mich hinter der Hauswand und verfolgte alle drei mit meinen Augen. Sie liefen mit 3 Beuteln und 3 Handtaschen zur Busshaltestelle und ich hörte nur wie sie lachten und sowas sagten wie: was war das vorhin und wieso hat die gelacht...wieder musste ich lachen und daran denken wie Lox gesagt hat, dass ihre Mutter Simone am Sonntag zum Mittag kommt...
Und so ging ich mit lachen und neuem Wissen nach Hause...bis ich merkte, dass der Bus in dem Lox, Carmen und Steffi saßen, direkt an der Haltestelle neben meinem Haus hielt und die 3 ausstiegen...na toll ich fühlte mich jetzt echt verfolgt vielleicht wissen sie ja auch das ich es war oder doch nicht? Ich verhielt mich einfach ganz normal aber dann bemerkte Carmen mich und fragte mich was ich heute so gemacht habe...ich lief knallrot an und rannte so schnell wie möglich nach Hause...
DU LIEST GERADE
Lehrer-Best friends?
AdventureSind Lehrer beste Freunde? Vanessa (13) beschreibt was sie erlebt und wie sie der Erkenntnis immer näher kommt, dass Lox, Steffi und Carmen (Lehrer)beste Freunde sind... Viel Spaß!