Ernsthaft?

7 1 1
                                    

Gestern ging ich in Richtung Kunstraum, weil ich noch ein Bild holen musste, da hörte ich schon von weitem eine Musik...ich hab mir nichts dabei gedacht also ging ich weiter. Als ich am Vorbereitungsraum angekopft hatte und niemand hörte ging ich in einen Der beiden Unterrichtsräume...da war Jochen er machte gerade die Waschbecken mit leichtem Hüftschwung sauber...und wieder war es schwierig mir das Lachen zu unterdrücken aber es ging schon...

Dann bemerkte er mich und fragte, was ich wolle... Ich sagte, dass ich ein Bild holen möchte und ob "Steffi" da sei...da antwortete er mit einem undeutlichen Nein und holte das Bild. Ich war etwas verwirrt, denn ich hatte nicht damit gerechtet, dass er einfach "abhaut"und irgendwie war er etwas seltsam und anders wie er sich verhielt. Also wollte ich wissen was es damit auf sich hatte.

Nachdem er mir das Bild gegeben hatte, Ging ich in Richtung Teppe und tat so als wenn ich gehen wollte, allerdings schaute ich mich immer und um zu gucken ob Jochen wieder aus dem Vorbereitungsraum raus kommt...und tatsächlich nach ca. einer Minute ging er wieder an die Waschbecken... Langsam und vorsichtig schlich ich zum Raum aus dem die Musik kam und schaute durch einen kleinen Spalt zwischen Tür und Türramen. Und was ich da sah  war irgendwie keine Ahnung also SEHR seltsam, denn Steffi TANZTE mit Lox und Carmen in Kleidern in dem Raum! Und diese Musik dazu! Solches französisches Zeugs Boar das ging har nicht!

Wie ich gerade wieder gehen wollte bemerkte ich eine ziehmlich große Person hinter mir und erschrocken drehte ich mich um und bevor ich realiesierte, dass das Jochen war zog er mich in den Vorbereitungsraum machte die Musik aus und verlangte eine Antwort warum ich so neugierig sei.

Ich lief wie immer rot an und sagte stotternd:" I-i-i-ich w-w-wollte n-n-n-nach F-f-f-farbe f-f-fr-rag-gen, w-w-weil d-d-die i-ist d-d-doch b-b-bez-zalt

Jochen antwortet:" Wer's glaubt das hättest du doch auch mich vorhin fragen Können du bis..."
Da viel ihm Lox in's Wort:"Boar Jochen sei doch nich so gemein die Musik war doch nur zu laut sie hat bestimmt an geklopft und hat dann geschaut ob jemand im Raum ist."
"Genau Jochen gib ihr einfach die Farbe und sei nich so "komisch" "angespannt"! Ergänzte Carmen

Dann gab Jochen mir etwas weiße Farbe und zog mich wieder aus dem Raum raus " Ich glaub dir nix!" schrie er und ging.

Mit immer noch zitternden Beinen ging ich langsam die steile Treppe runter und überlegte die ganze Zeit wieso die da GETANZT haben und dabei FRANZÖSISCHE Musik an hatten... hm vielleicht hatte Carmen Geburtstag schließlich ist sie ja Französisch Lehrerin aber wieso dann im Vorbereitungsraum von KUNST?
Und wieder schien es wie wenn die 3 "Lehrerfreunde" sind.Und PLÖTZLICH kam Lox in diesem blauen kurzen Kleid die Treppe hinter mir her GERANNT...okee was wie wo wann ist passiert dachte ich und dann kam da auch noch Carmen...jetzt is alles klar denn die beiden versteckten sich in einem dunklen Raum unter der Treppe... Ich war sowieso schon schockiert aber dann kam auch noch Steffi in ihrem Kleid und suchte die beiden wahrscheinlich, weil sie zu mir kam und fragte ob ich sie gesehen habe?
Ich fragte ob sie verstecken spielen?
Und sie antwortete "Nein die beiden haben mein Kleid mit Farbe beschmutzt"
Ich klatschte mir meine Hand ins Gesicht und wollte einen "Deal" eingehen, dass ich ich Kunst ein 1 bekomme und ich ihr dafür weite helfe...allerdings wollte ich Lox und Carmen auch nicht verraten da sie mir auch bei Jochen geholfen haben und zeigte in eine ganz falsche Richtung

Nachdem Steffi in die falsche Richtung gelaufen ist bin ich zu Lox und Carmen erklärte ihnen alles und meinte, dass sie mir folgen sollen um nicht zu entdeckt zu werden allerdings verlangte ich in Französisch und Chemie ebenfalls eine 1 sie waren damit einverstanden und so folgten sie mir...
Ich ging schnell die Treppe runter, welche zum Schulhof führte, und zeigte ihnen unter der Treppe die Tischtennisplatten, hinter denen ich mich mit ein Paar aus meiner auch schon vor einem Lehrer versteckt hatte und er uns einfach übersehen hat...ich kann mich noch genau daran erinnern ich hatte soooo  angst Boar...aber wieder zurück zu Lox und Carmen ich sagte ihnen das es Dahinter sehr sicher sei und ich auch schon Erfahrung gemacht habe...beide hörten auf mich und versteckten sich dort

Und so ging ich nach Hause aber ganz Dumm bin ich ja auch nicht in Kunst ist mir die 1 ja nicht so wichtig wie in Französisch und Chemie (ein zweiter Grund weshalb ich Lox und Steffi geholfen habe) also lies ich mir die Handynummer von den beiden geben und wenn Steffi irrgendwo zu sehen ist würde ich es ihnen sofort mitteilen, außerdem kann ich sie dann auch mal bei Hausaufgaben etwas fragen...jetzt schien es nicht mehr so als wenn sie alle Best friends sind aber "Streit" gehört halt auch in eine Freundschaft...

Lehrer-Best friends?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt