You don't own me

2.3K 74 12
                                    

Weinend saß sie auf dem Boden des spärlich eingerichteten Zimmers und dachte nach. Wie konnte er nur? dachte sie sich. Er hatte sie verletzt. Sowohl äußerlich als auch innerlich. Einerseits hatte er sie geschlagen aber andererseits taten seine Worte viel mehr weh. Hatte sie sich so sehr in ihm getäuscht? Er hatte die Freundschaft zu Draco nie gut gefunden. "Er ist ein Todesser!" hatte er gesagt und eigentlich hatte sie gedacht, er hätte dieses Denken während dem Krieg abgelegt, doch dem schien nicht so. Traurig dachte sie an den Anfang ihrer Beziehung zurück. Er war liebevoll und zuvorkommend gewesen, hatte sie geschätzt und behandelt wie jede Frau es sich wohl wünscht. Doch dann war er immer seltener zu Hause aufgrund seines Jobs als Auror. Natürlich hätte auch sie Aurorin werden können, doch sie hatte größere Träume. Sie wollte Studieren. Sein Fach, Zaubertränke. Er war der eigentliche Grund wegen welchem sie mit Ron zusammen war. Um ihn zu vergessen, erfolgreich! Natürlich.... vergessen hatte sie ihn nicht, doch sie hatte gelernt, dass die Liebe zu ihm keine Zuunft gehabt hätte. Erst Jahre nach ihrem Abschluss war sie von ihm weggekommen. Ihm, ihrem ehemaligen Professor zuerst für Zaubertränke und später auch für VgddK. Ihm, Severus Snape. Nachdem er gerettet werden konnte und Harry sich für ihn einsetzte konnte er ein Leben wie ein nnormaler Zauberer führen. Ohne die Dränge eines Todessers, eines Spions. Sie hatte hn schon immer für faszinierend gehalten, doch erst am Tag ihres Abschlusses hatte sie sich eingestanden dass es mehr als Faszination war. Gesagt hatte sie es ihm nie, warum auch? Für ihn war sie nur die kleine Know-it-all, Potters nervige Freundin oder die Besserwisserin. Dennoch hatte sie gefühlte Ewigkeiten gebraucht um über ihn hinwegzukommen, doch sie hatte es geschafft. Hatte sich ein glückliches Leben mit Ron aufgebaut, welches dieser jedoch an einem einzigen tag komplett zerstört hatte.

Dadurch dass er weniger zu Hause war verbrachte sie mehr Zeit mit Draco, welcher sich nach dem Krieg bei ihr entschuldigt hatte und mit dem sie mittlerweile sehr gut befreundet war. er hatte eine Frau und eine kleine Tochter nahmens Raven Narzissa Malfoy. Hermione wurde zu ihrer Patin und sie liebte die kleine abgöttisch. Als Ron von ihrem und Dracos guter beziehung mitbekommen hatte, war er sauer geworden, hatte sich ab diesem Zeitpunkt aber wieder mehr um Hermione gekümmert. Doch sein Kontrollwahn wurde immer schlimmer bis zu diesem einen Verhängnisvollen Tag. Er hatte ihr den Kontakt zu jeglichen Männliche Wesen verboten, sogar zu Harry! Als sie ihm wiedersprochen hatte war er wütend geworden und hatte sie geschlagen. Erst zu spät wurde ihm bewusst was er tat und er entschuldigte sich. Doch es war zu Spät!Ihre sowieso schon bröckelige Beziehung war in diesem Moment auseinander gebrochen. Hermione hatte ihre Sachen gepackt und war zum tropfenden kessel aparriert, nachdem sie Ron angebrüllt und mit ihm Schluss gemacht hatte. Er hatte ihren Zugang zum gemeinsamen Konto sprerren lassen und somit war sie Pleite. Doch Tom, der zahnlose Wirt im tropfenden Kessel hatte ihr angeboten ihr ein Zimmer zur Verfügung zu stellen, wenn sie dafür Abends dfür die Gäste singen würde. Schon früher hatte sie vereinzelt im tropfenden Kessel gesungen, allerdings umsonst. Jetzt hatte sie mit Tom die Regelung getroffen dass sie jeden Abend für die Gäste sang und dafür gratis übernachten durfte. Eine Woche ging das jetzt schon so und zu Hermiones großer Erleichterung hatte sie einen Job bei Flourish and Blotts bekommen um ihr Studium weiter zu finanziereren. Sie würde in einem halben Jahr ihr Studium abschließen und sich nach einem Job umsehen. Trotz ihres Jobs im Buchladen sang sie weiter, denn sie liebte das singen.

Noch einmal tief durchatmend erhob sie sich vom Boden und schlüpfte in ihr hautenges schwarzes Kleid und ihre Nieten Stiefeletten. Mit aufgefrischtem make-up und einem aufgesetzten Lächeln schritt sie die Treppen herunter. Tom stand auf der Bühne und hatte das Mikrofon in der Hand. "Guten Abend meine Damen und Herre, als u nterhaltung für sie wird uns Hermione Granger jetzt mit ihrer wunderbaren Stimme verzaubern, viel Spaß!" Immernoch Fake - lächelnd betrat sie die Bühne. Das Gasthaus war wirklich gut besucht und es gab kaum noch freie Plätze. Sie nahm das Mikrofon aus der Halterung und begann mit ihrem Programm. Bald waren einige aufgestanden und hatten begonnen zu tanzen, und das obwohl der tropfende Kessel ja wirklich kein Tanz lokal war! Mitlerweile hatte Hermione sich vollkommen der Musik hingegeben und sang komplett in ihrem Element. Dann schließlich kam ihr letzter Song und gleichzeitig auch der, der im Moment am meisten zu ihrer Situation passte. Die Musik setzte ein und sie begann mit glockenheller Stimme ihr Lied zu singen...

You don't own me | Sevmione OneshotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt