Ankunft in Domino

54 2 0
                                    

>>Denises Sicht <<

Das warme und angenehme Licht der Sonne erwärmt mein Gesicht. Die schöne leicht kühle Sommerbriese spielt mit meinen hüftlangen dunkel lilanen Haaren. Mein recht kurzes aber weites schwares Kleid weht im Wind. Ich stehe mitten auf dem Schulhof des Berufskollegs. Neben mir mein Bruder. Wir reden über unsere Duellstrategie. Der Moment ist wie ein nie enden wollender Traum.

Eine laute Melodie übertönt die sanfte Musik meiner Kopfhörer. Eine sehr bekannte Melodie. Aber woher diese kommt weis ich nicht.
" Dark side in my heart is
nuguisarenai kako no kanashimi
It's alright kokoro ni mo nai ", wird nun gesungen.
Nun weis ich woher. Mein Wecker klingelt. Genervt springe ich vom Bett auf und schalte den Wecker aus. Ein kleiner Blick auf die Uhr verrät das es schon 7:20 Uhr sind.
Scheiße! Ich muss meine Sachen noch packen. Ich und eine andere Schülerin aus Deutschland werden nach Domino geschickt. Wir sollen dort bei einem Austausch Programm mit machen.

Schnell begebe ich mich zu meinem Kleiderschrank und räume meine gesamte Kleidung auf mein Bett. Kurz darauf suche ich meine beiden schwarzen Koffer heraus und platziere meine Kleidung darin. "Denise! Kommst du? Wir wollen gleich los!", schreit meine Mutter von unten.
"Ja Mom komme gleich!", antworte ich und räume meine letzten Sachen ein. Auch die Adresse meines neuen Zuhauses habe ich in meine Tasche gepackt.
Auf dem weg nach unten käme ich meine Haare und flechte diese zu einer Seite zusammen.

"Hast du alles?", fragt mein Bruder freundlich.
"Ja. Habe ich Danke.", ich schaue tief in seine dunkel blauen 'Diamantaugen'. Sie sind so dunkel wie der Nachthimmel, aber auch so strahlend wie das blau den Meeres, dazu die leichten bräunlichen Akzente in seiner Iris. Dazu werden diese wunderschönen Augen durch tiefe dunkle Augenringe unterlegt. Ich liebe die Augen meines Bruders ,"Ich werde dich vermissen. "
Ich begebe mich langsam zur Tür. Meine Hand berührt die Klinke.
"Warte!", er drückt mir ein kleines Geschenk in die Hand, "Damit bist du auf alles gefasst. "
Glücklich umarme ich den 21 jährigen und hauche ihn ein leises: "Danke" ins Ohr. Sein Gesicht färbt sich leicht rot.
"Denise. Du musst los.", meine Mutter trennt uns beide voneinander.
Tränen suchen ihren Weg nach draußen und ich lasse ihnen freien Lauf. Von nun an werde ich meine Familie verlassen und fort sein. Ich werde sie vermissen. Sie alle.

Auf dem Weg zum Flughafen schminke ich mich noch schnell. Mein praktisches, aber dennoch dunkles Outfit soll mein wahres ich zeigen. Es soll zeigen wer ich bin.

Meine Eltern bringen mich nach Frankfurt zum Flughafen, dort soll ich auch das andere Mädchen treffen. Angeblich soll sie aus Berlin kommen. Mir ist das eigentlich egal wo sie her kommt. Wichtig für mich ist das sie nett ist, da ich den ganzen Flug nach Domino mit ihr aushalten muss.

Ich sitze ruhig im Auto. Auf meinem Schoß liegt das Geschenk meines Bruders. Ich möchte es ja zu gern auspacken, will aber auch noch warten.
Schnell hole ich mein Handy aus meiner Handtasche und öffne WhatsApp. Viele meiner Freunde und auch meine alte Klasse wünschen mir viel Glück. Ich werde sie alle vermissen. Meine beste Freundin Jesse schickt mir ein Bild von vor drei Jahren. Auf diesem Bild sitze ich mit meinen Freundinnen auf einer Bank. Darunter steht: "Wir werden dich vermissen ;*"
Wieder kommen mir die Tränen. Damals wollte ich unbedingt Sängerin werden, danach wollte ich als Tierpflegerin arbeiten und nun bin ich Biologin, die ihre Ausbildung für eine Zeit im Ausland pausiert. Dort werde ich eine einfache Schule besuchen.
Um meinen Kopf frei zu bekommen stecke ich meine Kopfhörer in mein Handy und höre etwas Musik. Momentan läuft meine Playlist namens: " Nightmare". Darin ist ein zusammen gewürfelter Haufen an mega geiler Musik. Auch viel Metal ist dabei. Am liebsten habe ich aber die Band Linkin Park. Auch wenn ich in der Playlist nur die Lieder Numb und In the End habe.

"Denise?", meine Mutter dreht sich zu mir um, "Hast du deiner Gastfamilie die Liste geschickt? "
Ach ja die liste. Eine kleine Liste mit Dingen die ich in meinem Zimmer haben will. Ob die andere auch sowas gemacht hat? Ich will mich ja Wohlfühlen müssen.

AustauschWo Geschichten leben. Entdecke jetzt