Hey

22 1 0
                                    

Hey. Schön das du hier bist.
Du liest dieses Kapitel hier und fragst dich, was hier genau passiert und überlegst vielleicht wieder wegzuklicken.
Weil du dich fragst, ob es genau das ist, was du dir darunter vorstellst. Ob deine Erwartungen sich erfüllen werden oder nicht. Ich weiß selbst nicht, warum ich das hier schreibe, vielleicht weil ich hier das Gefühl habe, dass hier jemand ist, der mir zuhört ohne dass ich das Gefühl habe ich würde ihn nerven, weil du freiwillig hier gelandet bist.
Das ich alles, was mich jede Nacht wenn ich eigentlich im Bett liege und schlafen will, beschäftigt los werde. Weil ich die Erwartung habe, dass mich dass diese ganzen Gedanken nicht mehr so quälen, weil ich sie hier loswerden kann.

Warum haben wir überhaupt Erwartungen?
Ich meine, warum erwarten wir so viel von anderen? Ich meine, jetzt einmal ganz im Ernst:

Warum erwarten wir Mädchen eigentlich das der Junge, den wir mögen, uns auch einmal anschreibt, nachdem wir ihn drei Tage lang angeschrieben haben und damit wir nicht das Gefühl haben ihn zu nerven?
Jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft haben wir auf unser Handy geschaut, als wir eine Nachricht bekommen haben und gehofft dass er uns geschrieben haben, waren aber dann enttäuscht, weil es nur deine beste Freundin war.

Wenn uns dieser Junge, den wir toll finden, schreibt, schreiben wir ihm gleich zurück, auch wenn wir wissen dass er immer ewig lang braucht, um zu antworten.
Nachdem wir ihm geantwortet haben, machen wir einen Screenshot und schicken ihn unserer besten Freundin.

Ab jetzt geht es erst richtig los: Jetzt wird jedes Komma und jeder Punkt genau analysiert und wir beraten uns mit unserer besten Freundin, was wir schreiben sollen.

Jetzt bitte ich dich um eines: Versetze dich einmal in die Lage des Jungen. Vielleicht findet er dich auch ganz süß, nur ist er zu schüchtern um dir zu schreiben, aber insgeheim freut er sich immer wenn du ihm schreibst. Vielleicht hat er auch im Moment viel zu tun und schreibt dir deshalb nicht.

Warum wollen wir eigentlich erobert werden? Ich meine, wir sind ja auch nur Menschen. Also tu mir bitte den Gefallen und schreib ihm, wenn du ihm schreiben willst.

Ich weiß du denkst dir jetzt wahrscheinlich, dass du ihm dann hinterher läufst oder dass du ihn nicht nerven willst.
Hör auf das zu denken, denn eigentlich zeigst du nur, dass du Interesse an seinem Leben hast. Wenn du ihn nervst, wird er es dir zeigen.

Also denk nicht weiter darüber nach!
Schreib ihm, wenn du ihm schreiben willst.

Danke fürs zuhören oder eher fürs durchlesen. Ihr könnt mir gerne eure Meinung oder eure Erfahrungen in die Kommentare schreiben.

Eure Anna.

Mein GedankenbuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt