Kapitel 1 (Der Fremde)

23 3 0
                                    

30 Tage vor der Katastrophe

,,Dr. Lain? Sind Sie wach?" ,,Natürlich bin ich das. Was gibt's?'' fragte ich Genervt. ,,Der Zustand vom Patient auf Zimmer 130 verschlechtert sich drastisch.'' murmelte meine Assistenzärztin vor sich hin. ,,Ich werde mir das ansehen!''

Ich zog mir meinen Kittel an, und ging also zum Zimmer 130. Mal sehen was mich dort erwartet. Der Patient Herr Lopez kam eine Nacht mit unerklärlichen Brustschmerzen in unsere Notaufnahme. Andere Ärzte tippten auf Psychosomatische Schmerzen. Ich hingegen kannte den Patient erst gar nicht. Er wurde auf die Chirurgische verlegt da das ganze Krankenhaus bald aus allen nähten platzte. Ich klopfte an die Tür und ging rein. ,,Guten Abend Herr Lopez, ich bin Dr. Lain. Die Oberärztin der Allgemeinen Chirurgie. Wie ich hörte ist nach ihrer Meinung ihr Zustand wieder schlechter geworden?'' ich wartete eilig auf eine Antwort, schließlich hatte ich noch anderes zu erledigen. ,,Dr. Lain! Meine Schmerzen in der Brust sind wieder sehr stark.'' er klang sichtlich besorgt. ,,Sie sind hier in guten Händen, ich werde ein EKG veranlassen. Beruhigen Sie sich erstmal.''

Ich ging aus dem Raum, und sagte einer Krankenschwester, dass sie noch ein EKG für Herr Lopez veranlassen soll. Sie nickte. 

0:00 Uhr 

Schichtwechsel. Alle Ärzte der Chirurgischen Station setzen sich zusammen und besprechen was in der heutigen Schicht passiert ist. Meine Schicht ging heute von 12 Uhr Vormittags bis 0:00 Uhr in der Nacht. Als Oberärztin 3 Stationen zu führen war ein Kampf! 

,,Guten Abend! Gab es auf Station 11 einen Vorfall?'' fragte ich mit lauter Stimme? ,,Nein Dr. Lain kein erwähnenswerter Vorfall. ,,Station 12?'' ,,Ja, Frau Eliot ist nach einer Sepsis leider verstorben? sagte die Stationsärztin. ,,Können Sie mir bitte sagen warum ich das jetzt erst erfahre?'' meine Stimme klang sauer. ,,Wir haben es nicht als Notwendig gesehen Sie zu Informieren.''

,,Nochmal für alle Ärzte! Verstirbt ein Patient! Oder ist er gerade dabei zu sterben! Werde ich verdammt nochmal informiert! Und wenn ich keine Rufbereitschaft habe, oder ich gerade nicht da bin wird ein anderer Oberarzt informiert. Haben Sie das alle verstanden?'' Meine Ärzte nickten alle verständlich. Hoffentlich war dies kein desinteressiertes nicken. 

,,Für die Ärzte auf Station 13. Herr Lopez klagt über erneute Brustschmerzen. Überwachen Sie ihn. Ein EKG ist angeordnet. Keine weiteren Fälle. Ich wünsche Ihnen eine ruhige Schicht, und den anderen eine Gute Nacht.''

Ich ging zum Oberarztzimmer, zog meine Klamotten aus, und schaute auf mein Handy. Keine Nachrichten. Wie immer also. Freunde gab es keine und einen Partner erst recht nicht. Genervt und müde ging ich also zum Fahrstuhl als mich gerade ein fremder Mann anspricht.

,,Dr. Lain richtig? Allgemein Chirurgie?''

,,Richtig. Kann ich etwas für Sie tun?'' fragte ich etwas verwirrend.

,,Nicht direkt. Ich möchte Sie gerne morgen um 18 Uhr zum Essen einladen. Dann gibt es mehr Informationen über mich.''

Er klang sehr interessant. Ich sagte also einfach zu. Wieso denn auch nicht? Was habe ich zu verlieren? Außer meinen Beruf? Wenn ich den noch verliere, dann begehe ich Selbstmord. Dann gibt es wirklich nichts mehr Lebenswertes. Ich wollte gerade weitergehen, da viel mir ein, ich weiß doch gar nicht wo wir uns treffen? Ich fragte ihn also. 

,,Ich hohle Sie um 18 Uhr ab. Vertrauen Sie mir. Bis später Frau Dr. Madison Lain.'' 

Er klang einfach nur Sexy und so verführerisch. Irgendwie habe ich mich auf später gefreut, obwohl ich diesen Mann nicht kannte. Der Aufzug öffnete sich und ich stieg ein. Ich drückte auf ''Erdgeschoss''. Die Türen haben sich geschlossen, und ich war alleine im Aufzug. Geheimnisvolle stille klang auf. Nichts weiter. Meine Gedanken schossen nur um dem fremden Typen.


30 Tage späterWhere stories live. Discover now