Als wir nach Hogmeade apparierten, war es noch Stockfinster.,,Vedammt, es ist ja noch immer mitten in der Nacht! Am besten gehen wir in den Eberkopf und fragen Aberforth ob wir bis zum Morgen bleiben dürfen. Ich hab noch 50 Galleonen in meiner Seitentasche", sagte Harry.,,Das du auch immer Geld dabei haben musst Mr. Potter. Aber keine schlechte Idee, ich glaube nicht das noch irgendjemand im Schloss wach ist",stimmte ich Harry zu. Am nächsten Morgen schlenderten wir durch die endlos langen Gänge im Schloss um ins Büro der Schulleiterin zu gelangen. Nachdenklich fragte ich meinen Patensohn Harry :,,Glaubst du, dass Albus uns zustimmen wird ?" ,,Aber Klar stimmt Dumbledore uns zu, was kann schon schieflaufen?", fragte mich Harry sarkastich. ,,Ziemlich viel eigentlich. Du könntest sterben, oder wir erwecken jemand anderes zum Leben", beantwortete ich Harrys rhetorisch gemeinte Frage. Endlich ereichten wir Minerva MC Gonnagals Büro und ich klopfte an. Als sie öffnete sagte ich :,,Guten Morgen Minerva. Ich und Harry würden gerne mit Albus ein Gespräch unter sechs Augen halten, wenn du weißt was ich meine." Ziemlich verwirrt und noch etwas schlaftrunken verließ Minerva dass Büro und wir verschlossen die Tür hinter uns. Zu unserem Glück schlief Dumbledore nicht, oder besuchte gerade ein anderes Gemälde. Zu unserem Leidwesen war Severus Snape auch da und außerdem hellwach. Da ich und Snape uns nicht leiden konnten, versuchte ich ihn zu ignoriren und konzentrierte mich auf Dumbledore.,,Guten Tag Albus, ich hoffe wir stören nicht. Harry und ich haben eine sehr Interessante Theorie. Wir glauben, dass ...", begann ich und dann erzählte ich alles was Harry und ich wussten, bzw. was wir vermuteten. Noch bevor Albus zu reden begann sagte Snape, der meinem Bericht mehr oder wenig Interessiert gelauscht hatte:,,Also wirklich, dass ist euer Plan? Und ihr glaubt dass der funktioniert? Also wirklich, dass läuft viel zu glatt! Wo ist der Haken? Einfach unnötig, dass gibt nur unnötige Probleme! Ich verstehe nicht was euch an Black so hängt." ,,Dich-hat-niemand-nach-deiner-Meinung-gefragt-Schniefelius! Vieleicht-sollte-ich- einfach-dein-Potrai-in-die-Luft-jagen!",presste ich vor Wut kochend zwischen meinen zusammen gepressten Zähnen hervor. ,, Ja, danke für deine Meinung, Severus. Also, euch scheint das alles ziemlich wichtig zu sein. Nun, ich muss gestehen dass Severus schon recht hat. Es könnte zu viel schief gehen. Aber vieleicht kann ein Versuch nicht schaden.
Es gibt immer die Chance dass es klappt. Vor allem dir sollte es gelingen Harry. Ich meine, niemand kann so viel Glück haben,wie du glaubst zu haben, dass meiste davon bassiert auf deinem Talent. Aber dass heißt nicht, dass du diesmal kein Glück haben wirst. Aber, Horace hat gestern etwas Felix Felicis gebraut, ich bin sicher, er wird euch etwas davon abgeben. Wenn nicht, sagt ihm das ihr auf meine Anordnungen hin handelt. Aber vergesst nicht, selbst Felix Felicis kann nicht garantieren, dass alles glatt läuft, höchstens versichern dass ihr den Stein der Auferstehung findest und Hermine, oder die neue Zauberminsterin wie wir sie jetzt nennen sollen, euch die Erlaubnis gibt. Nun, viel Glück euch beiden", sagte Albus zu meiner und Harrys verblüffung, denn niemand von uns beiden dachte, das alles so einfach sein würde. Das würde ein Kinderspiel werden.
DU LIEST GERADE
Sirius Black
FanfictionWas wäre wenn Sirius Black noch leben würde ? Wie könnte er den Todesfluch überlebt haben ? Eine Geschichte deren Ausgang man so nicht erwartet.