Achtung:Das folgende Kapitel ist ziemlich hart. Ich würd mal sagen, ab 12; denn es ist ein echt ernstes Thema, das mir aber trotzdem am Herzen liegt.
Siehst Du das Mädchen, dort in der Ecke? Ein Lächeln liegt auf ihrem Gesicht, Sie lacht mit ihren Freunden.
Ihre Freunde wissen es nicht. Ihre Lehrer wissen es nicht. Keiner weiß es. Die Wahrheit ist; Dass sie mit diesem Lächeln versucht, zu verstecken, wie leer sie eigentlich ist. Im Inneren ist sie zerbrochen, ihr Herz ist schwarz. Sie wollte Leben, aber das Mobbing zerstört den Willen. Blutige Striemen auf ihren armen tragen den Schmerz nach außen. Blutige Striemen, die sie unter ihrem Pulli versteckt. Schon wieder kommen die Mobber, nehmen ihre Tasche, werfen Sie herum. In ihrem Inneren kocht es, sie rennt aus dem Raum. Als sie zurückkommt, lacht jeder. Denn niemand kennt die Lage.
Am nächsten Tag erscheint sie nicht. Dafür ihre beste Freundin, mit einem Abschiedsbrief. Ein Abschiedsbrief von ihr. Ein Brief unter vielen. Mit Tränen in den Augen liest sie ihn vor: "Sorry. ich hab es nun getan, ihr konntet es ja nicht wissen. Aber anscheinend habt ihr nicht verstanden, Wer ich bin. Ich bin auch nur ein Mensch, mit Macken und Fehlern, ein einfacher Mensch. Womit hab ich es verdient, gemobbt zu werden? Ich will nicht mehr über euch nachdenken. Ich werd genau zwei Personen hier vermissen, Und das sind meine Freunde. Also, goodbye, und Sorry....dass Ich nix gesagt habe. Ihr hättet es eh nicht Ernst genommen. Bye."
Keiner sagt ein Wort und jeder denkt das gleiche. "Verdammt, was haben wir getan?" Doch man kann Suizid nicht rückgängig machen.Vlt kennt ihr es von BlackSkyStories ich hab ihr diesen Text am 6.3.2017 geschickt. Ich will nur sagen, dass ich diesen Text geschrieben habe, ihr aber die Erlaubnis gegeben habe, ihn in überarbeiteter Version zu veröffentlichen.
Aber um das Thema noch mal anzusprechen: Ja, es ist ein hartes Thema. Der Text soll gewissermaßen zum Nachdenken anregen. Ich selbst hab schon viel Zum Thema Mobbing mitbekommen und auch Erfahrungen damit gemacht. Und leider gibt es immer wieder Fälle, in denen die Betroffenen Suizid begehen...
Bevor du jemanden runtermachst, überleg dir immer: Wie könnte sich DIESE PERSON jetzt fühlen? Wie würd ICH mich fühlen?
Versetzt euch immer erst in die Lage eines anderen.
Und dann überlegt ihr euch ein 2. Mal:
Will ich das wirklich tun?Ich hoffe, die Message ist bei euch angekommen...
Vergesst nie, ihr seid nie allein. Es gibt immer jemanden, mit dem ihr reden könnt. Man muss diesen Menschen nur Finden...
-P ♡
#spreadlove
DU LIEST GERADE
Gedichte und Gedanken
PoetryIn diesem "Buch" findest du sehr viele Texte, eventuell Gedichte, aber hauptsächlich Texte, die irgendwie aus meiner tiefsten Gedankenwelt entkommen sind. Und nein, ich habe nichts von irgendwo übernommen, ich lasse mich nur inspirieren! Also, viel...