Es war nach dem Sieg über Vandale Savage. Das Team war im Jahr 2016. Im Mai. Mike hatte die Waverider verlassen. Er wollte Lisa die Wahrheit sagen. Sie sollte wissen das ihr Bruder tot ist. Genau wie Sara wusste das ihre Schwester tot ist. Durch Gideon wusste Mike wo er Lisa finden würde. Sie war bei Star Labs. Wahrscheinlich wegen Cisco dachte Mike. Leonard hatte ihm mal erzählt das Lisa an Cisco interessiert ist. Bald stand er vor Star Labs. Ihm gelang es hinein zu kommen. Team Flash wusste das Mike das Gebäude betreten hatte. Schnell war Barry im Anzug bei Mike.
Flash: Was willst du hier Mike?
Mike: Ich möchte mit Lisa sprechen. Es geht um ihren Bruder.
Flash: Woher weiß du das sie hier ist?
Mike: Das ist nicht wichtig.
Flash: Komm mit.
Sie gingen in den Cortex.
Flash: Lisa er möchte mit dir reden.
Lisa: Mike. Was ist los? Worüber möchtest du mit mir reden?
Mike: Es geht um Leonard.
Lisa: Was ist mit Lenny und wo ist er?
Mike: Lisa was ich jetzt sage wird dir sehr weh tun.
Lisa: Was?
Mike: Leonard kommt nicht wieder. Er ist tot.
Lisa: Was? Nein! Nein! Das kann nicht sein!
Lisa ließ sich auf einen Stuhl fallen und fing an zu weinen. Cisco kam zu ihr und umarmte sie.
Cisco: Wie konnte das passieren?
Mike: Das ist eine lange und komplizierte Geschichte. Auf jeden Fall ist Leonard auch wenn er es nie zu sich selbst gesagt hätte. Ist er ein Held.
Lisa: Wie ist er gestorben? Hat er gelitten?
Mike: Nein er hat nicht gelitten. Er ist bei der Explosion des Oculus gestorben. Dank ihm können uns die Time Master nicht mehr kontrollieren.
Cisco: Okay. Ich sehe nicht mehr durch. Das Einzige was ich verstanden habe ist das Captain Cold bei einer Explosion gestorben ist.
Lisa: Lenny war meine einzige Familie!
Mike: Er war mein bester Freund und Partner. Zudem war er ein Teammitglied. Er hat mir das Leben gerettet. Er hat mich k.o. geschlagen und hat sich geopfert.
Flash: Er ist ein Held. Obwohl er eigentlich nie einer sein wollte.
Caitlin hatte das Geschehen bisher stumm verfolgt. Ihr tat Lisa und Mike leid. Früher konnte sie Lisa nicht leiden aber mitlerweile sah sie in ihr eine gute Freundin wie Iris. Sie konnte sehr gut nachvollziehen wie es Lisa gerade ging. Sie hatte Ronnie und Jay verloren. Sie hatte ihren Ehemann verloren. Lisa hatte ihren großen Bruder verloren. Ironischer Weise ist es in beiden Fällen bei eine Explosion geschehen. Sie ging auf Lisa zu und umarmte sie.
Mike: Cisco. Leonard hätte sicher gewollt das du auf Lisa aufpasst da er es jetzt nicht mehr tun kann. Ich sollte zurück zur Waverider gehen. Der Captain wird sicher meckert weil, ich verschwunden bin.
Flash: Wer ist alles im Team?
Mike: Professor Stein und Jax die zusammen Firestorm ergeben. Sara Lance ist ehemalige Killerin die bei der Liga der Assassinen gewesen ist und mal im Team Arrow war und die Tochter von Captain Lance ist. Schmatzbubby auch bekannt als Ray Palmer oder Atom der im Team Arrow war. Captain Rip Hunter ein ehemaliger Time Master aus dem Jahr 2166. Und ich. Kendra und Carter haben das Team verlassen und fangen an ein normales Leben zu führen ohne das ihnen Vandale Savage dazwischen funkt. Und Leonard ist tot.
Flash: Wir haben uns schon gefragt warum Snart und du keine Verbrechen mehr begeht und warum wir Professor Stein und Jax nicht finden konnten. Das erklärt vieles.
Mike: Ich sollte jetzt gehen.
Mike verließ Star Labs und ging zurück zur Waverider. Wie er geahnt hatte meckerte Hunter ihn voll.
Captain Hunter: Wo waren Sie Mr. Rory?
Mike: Frische Luft schnappen.
Plötzlich meldete sich Gideon.
Gideon: Captain. Es gibt eine Zeitanomalie hier im Jahr 2016 in Central City. In einem kompletten Bezirk der Stadt funktioniert das Licht und die Heizungen nicht mehr. Auch die Straßenlampen und Ampel funktionieren nicht mehr. Es ist ein Verkehrschaos entstanden.
Sara: Wie kann in einem ganzen Stadtbezirk der Strom ausfallen?
Captain Hunter: Indem man das Umspannwerk manipuliert. Wir sollten sofort uns auf den Weg machen. Gideon fliegt uns zum Umspannwerk von Central City.
Die Waverider startete in Richtung Umspannwerk.
DU LIEST GERADE
Legends of Tomorrow
FanfictionNach der Explosion des Oculus denken alle das Leonard Snart tot ist. Mike sagt Leonards kleinen Schwester Lisa das ihr Bruder tot ist. Aber ist er es wirklich? Wer weiß?