1

500 3 0
                                    

POV Emi

OMG nur noch eine Woche bis zu den Sommerferien!!! Es ist schon längst Notenschluss also muss ich mir ja keine Sorgen machen wenn ich Kommentare von mir gebe :D Ich liebe es nämlich den Unterrichtet mit Kommentaren zu stören und für Lacher zu Sorgen. Ich bin übrigens Emi (eigentlich Emilia🖕), bin 16 und gehe (noch) in die 10. Klasse ans Gymnasium. Wie gesagt ich liebe es zu kommentieren und das beste ist: ich bin ziemlich intelligent und kann Lehrer immer wieder doof dastehen lassen :D am liebsten bei Herr Kaiser. Seine Konterversuche sind einfach zu lustig.
Gerade versucht mein 'Lieblingslehrer' uns etwas zu erklären und da ich in eine Klasse von Idioten bin verstand das natürlich niemand.
"Wahnsinn ist es immer wieder das selbe zu tun und auf ein anderes Ergebnis zu hoffen, Herr Kaiser, vielleicht sollten sie sich nicht ständig nur wiederholen sondern ihre Erklärung verständlicher formulieren." Sagte ich und zitierte gleichzeitig Einstein. "Mach es doch besser!" sagte er und man sah ihm deutlich sein angekratztes Ego an. Ich lächelte nur und ging nach vorn an den Lehrertisch. Ich habe ziemlich genau 3 Minuten gebraucht bis ein einstimmiges "Ah!" durch die Klasse ging. Triumphierend sah ich meinen Lehrer an. Er sah aus als ob er sich sehr zügeln musste um mir nicht an die Gurgel zu gehen. Mir solls nur Recht sein, solange er seinen Monolog über Induktion nicht nochmal wiederholt.

---------

Gott sei dank. Die Schulklingel erlöst mich von dieser lahmen Physikstunde. "Emilia" genervt drehte ich meinen Kopf zu meinem Lehrer. "Nennen sie mich nicht so!" sagte ich pampig. Ich hasse es wie die Pest wenn irgendjemand mich so nennt. Meinen Kommentar ignorierend fuhr er fort "Bleib bitte kurz hier ich muss was mit dir klären." "jaja" sagte ich augenverdrehend und verschränkte meine Arme. Ich ging auf ihn zu und blieb dann mit etwas Entfernung stehen. Als der letzte Schüler den Raum verlassen hatte kam Herr Kaiser langsam auf mich zu. Er baute sich etwa einen halben Meter vor mir auf und sah mich von oben herab an. Ich verdrängte meine subdominante Ader und sah ihn trotzig an. "Sowas wie heute kannst du dir sparen wenn ich dich nicht mehr unterrichte." sagte er. Seine Stimme war tiefer und rauer als sonst. Sein dominanter Blick ließ mich fast schwach werden, aber nur fast.. Ohne zu wissen was er meinte, sagte ich nur "Hm, naund?", drehte mich um und verließ den Klassenraum.

---------

Die Woche verlief eigentlich ganz ruhig. Die Lehrer hatten größtenteils kein Bock mehr irgendwas zu machen und deshalb schauten wir nur Filme.
Bei der Zeugnissausgabe gab es wie jedes Jahr Pfannkuchen. Meine Klassenlehrerin ist echt cool was das angeht und ihre Pfannkuchen sind der Himmel auf Erden. Wie auch immer ich war (mal wieder) Klassenbeste und "durfte" deshalb noch nach der normalen Zeugnissausgabe noch mit den anderen Klassenbesten und dem Direktor essen. Der Direktor hat uns dann allen nochmal gratuliert und wir haben einen 10€ Thalia-Gutschein bekommen. Nach 2 Stunden höflichen Smalltalk konnte ich endlich gehen. Auf dem Weg zur Bushaltestelle steckte ich meine Kopfhörer in mein Handy und schaltete >Take me to church< ein. Als och schauen wollte wann der nächste Bus fährt fiel mir auf das der letzte Bus zu mir nach Hause vor 10 Minuten abgefahren ist. Meine Eltern sitzen auch schon im Flieger nach Dubai und sie werden bis zum Ende der Sommerferien nicht zurück kommen. Verdammte Geschäftsführer! Ich glaube ich muss Wohl oder Übel laufen. Das wird dauern... Ich wollte gerade loslaufen als ich neben mir ein hupen hörte. Ich nahm die Kopfhörer aus meinen Ohren und schaute in das Auto das direkt neben mir gehalten hatte. Herr Kaiser schaute mich durch eine Sonnenbrille an. "Na, Bus verpasst?" fragte er und lachte leicht. Vermutlich freut er sich das er mir mal überlegen ist. "Jap" sagte ich ohne ihm in die Augen zu sehen. Was er als nächstes sagte überraschte mich ein wenig. "Soll ich dich mitnehmen?"

How To: Vorlaute Schülerin ErziehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt