Late but, Hey ! I'm New.

10 1 0
                                    

Mit Warmen Händen die schon fast vor Aufregung und Schweiß ganz feucht werden hole ich mir mein Handy aus meiner Hosentasche. Als ich auf die Uhr schaue rutscht mir mein Herz in die Hose, Scheiße! Ich bin zu spät. 

Hätte ich doch nur gestern Abend nochmal auf den Plan geschaut wann der Bus fährt aber nein, ich musste ja unbedingt noch irgendeinen Film, der mich ohne einen greifbaren Grund wirklich interessiert hat im TV zu Ende gucken.

Egal. Ich werde jetzt völlig selbstbewusst da rein gehen und denen zeigen wer ich bin. Ich werde ihnen zeigen das man sich nicht mit mir anlegen sollte, ich werde denen zeigen das ich keiner bin den man herumschubsen kann. Hier wird alles anders ablaufen, nicht nochmal wie in der alten Schule. Also dann, los geht's. 

Ich atme tief durch, schließe die Augen und konzentriere mich für einen kurzen Moment auf die Geräusche innerhalb des Raumes in den ich gleich völlig selbstbewusst eintreten werde. 

Es ist laut, ich höre viele Stimmen und viel Gelächter aber irgendwas ist anders als ich es mir vorgestellt habe. Es gibt da noch eine Stimme die besonders heraussticht, diese ist lauter, tiefer und bedrohlicher. 

Dem Mann dem diese Stimme gehört müsste ein Raucher sein denn man hört ab und zu ein Räuspern oder ein Husten, wenn er redet verstummen entweder alle Stimmen oder werden deutlich leiser. Ein wenig Angst habe ich schon aber dies ist ja auch normal wenn man zum ersten mal einen Raum voller Fremden Menschen betritt, oder

Okay, ich werde da jetzt reingehen, völlig selbstbewusst.

Meine Hand wandert langsam nach oben und ohne das ich es selbst kontrollieren kann klopft meine beschissene Hand einfach an. Mein Herz blieb für einen kurzen Moment stehen als es komplett leise wurde und ich ein deutlich hörbares Herein von dieser Stimme bekam. 

Ich schluckte schwer, atmete noch einmal tief durch und betätigte dann doch endlich den Türknauf und trete langsam mit eingezogenem Kopf in das kleine Klassenzimmer ein. Leicht bekomme ich mit wie angefangen wird zu tuscheln. Ich gehe langsam und ängstlich immer weiter in den Raum hinein. Jetzt bloß nicht nach links gucken oder schielen, ganz ruhig. Verdammt, Reiß dich zusammen! Völlig Selbstbewusst weißt du noch?, du SCHAFFST DAS! 

Ich entspanne mich ein wenig lege meinen Kopf wieder normal und gehe auf den Mann zu dessen Stimme eine ganze Schafsherde unter Kontrolle halten könnte. An seinem Blick kann ich deutlich erkennen das er verwirrt ist, er hat anscheinend keine Ahnung wer ich bin, innerlich seufze ich - Das wird ja immer besser. 

Er mustert mich dennoch für einen kurzen Moment, lächelt mich dann aber warm an. Ich lächle ebenso, naja so gut es irgendwie geht. Okay was mache ich jetzt, ich muss irgendwas sagen.Ich sollte mich dafür entschuldigen das ich zu spät bin. 

Respektvoll verbeuge ich mich vor dem Lehrer und spreche noch im selben Moment ein "Es tut mir Leid für die Verspätung" aus. Es ist in diesem kleinen, kurzen Moment wieder alles Still, man hört nichts. Man könnte eine Nadel fallen lassen und man würde es hören wenn sie wieder auf dem Boden landet. Gerade will ich mich wieder erheben höre ich plötzlich das jemand laut anfängt los zu prusten und alle Stimmen mit ein. 

Ich der immer noch verbeugt vor dem Lehrer langsam mit einem knallroten Kopf wieder die Haltung annimmt gucke peinlich berührt, nein mit Peinlichkeit überschüttet oder droht in Peinlichkeit zu ertrinken, zu Boden. 

FUCK! 

Gestern noch, Gestern verdammt nochmal habe ich es gelesen das man sich hier nicht verbeugen braucht und doch tat ich es...

Doch dann nehme ich ein klopfen auf meiner Schulter wahr, eine Hand liegt auf meiner Schulter und ich schaue ihm in sein Gesicht, dieses lächelt mir aufmunternd zu.  

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 07, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Fight or CrawlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt