Ich ließ die Tür ins Schloss fallen und ging wieder ins Wohnzimmer. Auf dem Tisch entdeckte ich mein Handy. Es blinkte.
Ob Emma wohl geschrieben hat?
Ich schaute auf das grelle Display. 19:13 Uhr
Und tatsächlich, 4 Nachrichten von Emma und 1 verpasster Anruf.E:
Ich bin gleich da :)Finn ist hier...kommst du her? Wir stehen vor deiner Wohnung, er kann nicht aufstehen.
Wie bitte? Finn? Was hab ich verpasst?
Ich sprintete los zur Wohnungstür, griff nach meinem Schlüssel, knallte die Tür zu und rannte los.
Unten angekommen erblickte ich eine vollkommen verwirrte Emma und einen komplett perplexen Finn.
Beim näheren Hinsehen bemerkte ich einige Blutergüsse an seinem Arm. Dann blickte er zu mir. Sein Auge war blau, seine Nase blutig und angeschwollen."Oh gott, Finn! Was ist mit dir passiert?" Ich stürmte auf ihn zu.
Er antwortete nicht, stattdessen ergriff Emma das Wort. "Er stand vor deiner Wohnung, meinte irgendwas von Hilfe finden und Schlafplatz suchen und ist dann umgekippt. Ich hab ja geklingelt aber deine Klingel scheint mal wieder kaputt zu sein und ans Handy bist du auch nicht gegangen."
Sie war vollkommen verzweifelt."Das,... Das tut mir ja so leid. Kommt rein. Ich hab oben ein Erste Hilfe- Set, wir versorgen erstmal Finn."
Oben angekommen, sackt Finn auf der Couch zusammen. "Ich hätte ja einen Krankenwagen gerufen aber Finn wollte das nicht." , meldete sich Emma wieder. Ich nickte nur verständnisvoll und sprintete ins Bad um das Erste Hilfe- Zeug zu holen.
Nachdem Finn so gut wie es geht verarztet war und ich auch Emma mit einem Wein beruhigen konnte, setzte ich mich völlig fertig auf einen der Sessel. "Finn, wie ist das passiert?" platzte es dann doch aus mir raus. Finn drehte seinen Kopf zu mir und musterte mich. Er sah traurig, fast schon reuevoll aus.
DU LIEST GERADE
Lena (Federleicht)
RomanceLena ist eigentlich ziemlich zufrieden mit ihrem Leben. Alles was ihr fehlt sind ein richtiger Job, als Alternative für ihr Dasein als einsame, untergegangene Autorin und vielleicht auch die wahre Liebe. Nur dachte sie keineswegs an jemanden wie ih...