Das bekannte Klingeln meines Handys ließ meine Augen öffnen. Ich konnte mich nicht daran erinnern eingeschlafen zu sein, doch mein Raum war bereits hell erleuchtet. Auf dem Display meines Handys leuchtete Zombey's Name - er rief mich an.
Hatte er herausgefunden dass wir im selben Haus wohnen?
Meine zittrige Hand nahm den Anruf an.
,,Hey."
,,Hey Manu! Wieso bist du die ganze Zeit nicht drangegangen?",fragte er.
,,Hab geschlafen, sorry. Was ist denn?",mein Herz hämmerte gegen meine Brust.
,,Sollen wir Ultimate Chicken Horse aufnehmen?"
,,Ja, können wir machen. Wie war die erste Nacht in der neuen Wohnung?",fragte ich vorsichtig.
,,Anstrengend. Hab viel ausgepackt, viel aufgeräumt. Musste dann noch mitten in der Nacht Gonzo einfangen-"
Meine Augen schlossen sich kurz. Er wohnte hier.
,,- Aber sonst cool."
,,Heiße Nachbarinnen?",versuchte ich das Gespräch aufrecht zu halten.
,,Noch keine getroffen."
,,Gut",murmelte ich.
,,Gut?",wiederholte er meine Aussage.
,,Gut, dann kann ich mich ja jetzt an dich ranmachen",scherzte ich.
,,Ja, haha. Kannst du jetzt direkt aufnehmen?"
Etwas verwundert bejahte ich seine Frage und legte auf.Nach der Aufnahme ging ich in die Küche um nach etwas essbarem zu suchen. Natürlich hatte sich mein Kühlschrank nicht auf magische Weise gefüllt, sodass ich einkaufen gehen musste. Ich zog mir meine Schuhe an und trat in den Flur. Schnell lief ich die wenigen Treppen runter und hoffte das Zombey mir nicht entgegenkommt.
Ich öffnete die Haustür und ging den üblichen Weg zum nächsten Rewe. Ich wohnte zum Glück nicht weit davon entfernt, immerhin habe ich keinen Führerschein. Ich stand in der Schlange zur Kasse, als mich meine Gedanken einholten.
Alles war gut, solange mich keiner Ansprach. Solange ich unsichtbar blieb und niemand mir seine Aufmerksamkeit schenkte. Erleichtert, dass sich meine alltäglichen Albträume nicht erfüllten, ging ich wieder aus dem Laden. Ich hatte wirklich nur das nötigste gekauft, länger konnte ich es in diesem Laden nicht aushalten. Mit einer zur hälfte gefüllten Tüte in der Hand machte ich mich auf den Heimweg. ,,Oh Gott, bitte nicht",murmelte ich, als ich an der Haustür meinen neuen Nachbar, Michael Rankl aka Zombey, sah. Kurz überlegte ich mich umzudrehen und einen unnötigen Umweg zu nehmen. Doch er hatte mich bereits in seine Richtung gehen sehen. Ich atmete aus und ging einfach weiter auf ihn zu. Er versuchte gerade ein viel zu großes Paket hochzuheben. Ich wollte einfach an ihm vorbei gehen, da drehte er sich zu mir. ,,Oh hey, mein Name ist Michael Rankl, ich bin gestern eingezogen",stellte er sich vor. ,,Patrick Büttinger",lächelte ich. Ich wollte mir eine reinschlagen, sorry Palle dass mir kein besserer Name eingefallen ist. ,,Kennen wir uns irgendwoher?",fragte er und musterte mich. ,,Nicht das ich wüsste."
Dumm, dumm, dumm. Er erkennt mich doch sicher an meiner Stimme. ,,Oh, dann habe ich Sie mit jemandem verwechselt.",lächelte er und ich nickte erleichtert. Ich hielt ihm die Tür auf, während er das Paket herein schob. ,,Kann ich Ihnen helfen?",fragte ich. ,,Mit dem Paket? Klar gerne. Sie können mich übrigens duzen",lachte er. ,,Danke, gleichfalls." Wenn er nichts ahnt, kann ich ja normal mit ihm umgehen. Bei ihm brauche ich ja auch nicht Angst haben, immerhin kenne ich ihn seit Jahren.
DU LIEST GERADE
Kenne ich dich? ❥ZomGer
FanfictionWenn ich vorher gewusst wer vor meiner Tür steht, hätte ich sie nie geöffnet. ,,Kenne ich dich?" ,,Nein." [inspired by @snurreh]