Kapitel 1

74 6 0
                                    

Montag, 28. August 2017

Ein erstes Hi.

Es war der erste Tag, auf der neuen Schule. Sie war größer, als die Vorherige. Auch die Klingel war anders... irgendwie entspannter. Und doch fühlte ich mich etwas unbeholfen und verloren.

Ich stand vor meinem Spint, als ich dich das erste Mal sah. Ich schob meinen ganzen Schnickschnack in das kleine Schließfach und du sahst in meine Richtung. Wie ein kleines Mädchen wandt ich den Blick ab. Als du vorbei gegangen bist, hast du mir direkt ins Gesicht geschaut.

Du hast gelächelt. Ein Lächeln, das nur mir galt. Ein Lächeln, das mein Herz erwärmte und meine Knie weich werden ließ. Ein Lächeln, das ich nun im Herzen trug.

Es fühlte sich an wie eine kleine Ewigkeit. Eine Ewigkeit, die ich genoss. "Hi", hast du damals gesagt. 'Hi'. Wie schön es doch aus deinem Mund geklungen hatte. 'Hi'. Simpel und doch spannend. Einfach 'Hi'.

______________

So, dass war's schon mit dem ersten Kapitel. Ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen hat. Das Ganze hier ist mein erster Versuch, was Kurzgescichte angeht. Wenn ihr also noch Verbessungsvorschläge hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir die einfach in die Kommentare packt und ich guck mal was ich machen kann.

~Stella-Maris

HI.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt