Kapitel 2

39 6 0
                                    

Dienstag, 05. September 2017

Ein zweites 'Hi'?

Tage vergingen seit deinem ersten Hi. Ich hatte dich immer wieder im Gang gesehen , doch nie genug Mumm gehabt. Nicht genug Mumm, um richtig hinzusehen. Nicht genug Mumm, um dich anzulächeln. Nicht genug Mumm, um Hi zu sagen.

Heute aber musste ich an dir vorbei. Angst breitete sich aus. Was wäre wenn, du mich ignoriert hättest. Ich atmete tief durch und setzte mich in Bewegung. Ich versuchte so selbstbewusst wie möglich zu wirken, versagte aber kläglich, also sah ich nur kurz zu dir hoch. Es war aber lang genug, um dich lächeln zu sehen. 

Ich schenkte dir auch ein kleines Lächeln und dein Mund öffnete sich langsam. Doch bevor du irgendwas sagen konntest, hatte dich einer der Jungs bereits weggezogen.

Ich machte schnell einen Abflug, bevor jemand etwas mitbekam. Ich fühlt mich irgendwie verletzt, auch wenn wir uns nicht kannten. Ich dachte wir hätten eine besondere Verbindung. So ähnlich wie 'Liebe auf den ersten Blick', auch wenn ich das für ein Gerücht hielt. Oder ein Mythos, den die Bücher- und Filmindustrie nutzt, um sich eine goldene Nase zu verdienen.

Den ganzen Tag dachte ich über dein Hi nach. Vielleicht war es ja nur höflich gemeint und ich hatte einfach zuviel hinein interpretiert. Ich war froh, das es nicht mehr solange, bis zu Schulschluss dauern würde.

Noch 10 Minuten, müsste sich meine ganze Enttäuschung runter schlucken. 10 Minuten und dann konnte ich versuchen dich und meine Dummheit zu vergessen.

Als es endlich klingelt, atmete ich erleichtert auf und versuchte so schnell es eben ging zu verschwinden. Auf dem Hof sah ich dich dann. Allein. Hey, wollte ich ihn nicht vergessen?

Ich versuchte so würdevoll wie möglich, an ihm vorbei zu gehen. Der Blick starr nach vorne. Im Augenwinkel sah ich dann dein Lächeln. "Hi", kam es dann von dir. Und wieder wurden meine Knie weich, doch ich sagte nichts. Ich lächelte einfach nur zurück und ging starr weiter.

Ich versuchte die Freude zu verbergen, es war ja nur ein einfach 'Hi'. Oder war es doch mehr?

HI.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt