1917

5 0 0
                                    

1917.

Er schrieb Geschichten für seine Geliebte um ihr zu zeigen dass -egal was passierte- man nie die Hoffnung aufgeben soll. Jede endete mit denselben zwei Sätzen: "Sie legte den Brief auf das alte, holzige Boot und entzog ihre Hand sorgfältig wieder. Und als sie in den Himmel sah, leuchteten die Sterne heller als je zuvor.'

Die Menschen mit gebrochenen Seelen seiner Geschichten, schreiben ihr Leid auf einen Brief, in Hoffnung, den Sinn des Weiterlebens zu finden, das heilende Licht. Jedes Mal, wenn sie den Brief auf das Boot legen und die Sterne anfangen heller zu leuchten, fangt ihr Leben wieder an.
Der, der Geschichten für seine Geliebte schrieb, hatte auch eine gebrochene Seele. Eine dunkle Vergangenheit, die ihn immer wieder einholte. Es schien so als ob die Dunkelheit ihn immer jagen würde, als ob es nie enden würde. Er hatte keine Kraft mehr und nahm sich dann voller Verzweiflung das Leben. So gab er die zerbrochene Seele seiner Geliebten weiter, und sie wusste nicht mehr was sie tun sollte.

Sie dachte Tag und Nacht nach, aber sie wusste nicht, was sie besser fühlen hätte lassen können. Sie wollte nicht mehr leben, doch sie hatte fürchterliche Angst davor. Was wäre wenn sie in die Unterwelt kam? Was wäre, wenn sie dann noch mehr leiden müsste?

Sie weinte sich Abends in den Schlaf, und das Überdenken zerstörte sie noch mehr.

Eines Tages fand sie sich wieder mit der Schachtel voller Geschichten ihres Geliebten. So fest sie es auch wollte, sie konnte nicht über ihn hinwegkommen. Sie nahm eine Geschichte raus und las Eine nach der Anderen.

Wäre es möglich...? überlegte sie.

Sie schüttete ihr Herz in geschwungener Schrift einem Blatt Papier aus und steckte es in einen Brief hinein. Sie ging eines Nachts mit dem Brief in der Hand den Strand entlang und fand sich mit einem alten, holzigen Boot. Sie legte den Brief darauf und entzog ihre Hand sorgfältig wieder. Als sie in den Himmel sah, konnte sie ihren Augen nichr glauben. Nach all dem was passiert war, was sie durchgemacht hatte, fand auch sie letztlich das Phänomen, denn es leuchteten die Sterne heller als je zuvor.
Sie fand das Glück, und war Ihrem Geliebten näher als je zuvor.

FarbenwindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt