3

20 3 0
                                    

                  - Violet -

Stark kämpfte ich mit der Panik ,um nicht umzufallen und stieg aus dem Auto aus.
Dicht gefolgt von Nils.

Ich raufte mir die Haare, denn es gab keine logische Erklärung für das.
Alles passte nicht.

Ich drehte mich zu Nils um, der Nachdenklich mich ansah. Er kam auf mich zu und nahm mich einfach auf dem Arm.

,,Alles wird gut, Vio"
tröstete er mich, da er meine Unruhe mitbekam.
Er jedoch benahm sich ruhig.

Ich schüttelte den Kopf.
,,Nein wird es nicht,Nils!"
Er sah mir wieder in die Augen, sofort wich er ein schritt zurück von mir.
,,Was ist?" fragte ich ihn verwundert.

,,Deine Augen! Sie sind Gold!" Sagte Nils erstaunt.
Sofort Drehte ich mich zu den Autorückspiegel und blickte mich an.

Tatsächlich meine Augen waren Gold.
Ich schlug meine Hände vor dem Mund.
Nein, Nein !
,, Meine Augen sehen so aus wie..." zitterte ich, vor mich hin.

Nils kam auf mich zu und fasste mit seiner Hand meine Schulter an.
,,Wenn meinst du, Vio?"

Ich drehte mich wieder zu ihn um.
,, Ich glaub mit mir stimmt was nicht. Ich, Ich glaube, ich hab die Zeit angehalten."
Stellte ich Nachdenklich fest.

,,Woher weißt du das, Vio ?" Ich schaute zu Boden, Atmete aus und schaute ihn wieder an.
,, Du wirst mir eh nicht glauben,Nils"

Er wedelte mit seinen Händen wild herrum.
,,Scheiße, Vio, Alles ist stehen geblieben außer Wir, deine Augen sind Gold und außerdem als du im Auto geschrien hast" er hielt inne und schaute mich Besorgt an ,,Haben deine Haare geglüht, sie waren Bunt, wie ein Regenbogen. Doch dann waren sie wieder normal Braun, ich dachte ich hab es mir vor Panik eingebildet. Ich glaub aber jetzt an alles!"
Dann runzelte er die Stirn, als wäre in ein Licht aufgegangen.
,,Also hab ich es mir doch nie eingebildet, ich wusste es" murmelte er.

Ich sah ihn fragend an ,,Was hast du dir nicht eingebildet?"

Er zögerte kurz, doch dann antwortete er mir
,,Weißt du noch früher, als ich mich Nachts immer zu deinem Zimmer geschlichen habe, damit wir nachts Horrorfilme gucken konnten am Wochenende, aber  Mom es nicht erlaubt hat abends?"

Ich nickte nur und er fuhr fort. ,,Wir haben es aber trotzdem gemacht, aber wir haben nie geschafft es zuende anzusehen, weil wir immer eingeschlafen sind. Ich bin eines Tages aufgewacht weil, der Fehrnsehr noch an war. Deswegen wollte ich ihn ausschalten, ich wollte prüfen, ob du noch schläfst.
Als ich dich ansah ,du hast stark nach Rosen gerochen und deine Haare sie waren, sie waren auch Bunt, wie ein Regenbogen. Ich wollte sie anfassen, doch dann verschwand die Haarfarbe wieder. Du hast nichts gemerkt und hast immer noch vor dich hin geschlummert. Doch als ich von deinem Bett aufstehen wollte, und mit meinen Füßen den Boden berührte, spürte ich Blätter unter meinen Füßen. Sie waren Überfall in deinem Zimmer verteilt. Ich wollte dich aufwecken um es dir zuzeigen, aber du wurdest nicht wach, hast dann irgendwas gemurmelt und schon verschwanden die Blätter und du rochst nicht mehr nach Rosen. Alles war wieder Normal, ich dachte mir nichts dabei und dachte es wäre nur ein harmloser Traum."

Ungläubig schaute ich ihn an. Meine Vermutung stimmte also.
Ich war für das geschehen verantwortlich, was gerade passiert war, hab aber kein blassen Schimmer, was ich jetzt tun sollte.

„Violet?"
Riss mich Nils aus den Gedanken.
,,Wenn  du das also warst. Vielleicht kannst du das auch rückgangig machen"

Ich ging hin und her.
Nils hatte recht. Da ich jetzt weiß das ich diese Dinge gemacht hab, was Nils mir erzählt hatte, könnte ich es eventuell möglich sein.

ExceptionalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt