Nagut, ich habe einen geklauten Ring, den ich aber nicht geklaut habe. Noch dazu ist er magisch und... Ohh scheiße. Ich hätte vor 5 Minuten bei Timo sein sollen. Kurz berechnet er den Weg, den er von seinem Haus bis zur Bücherei mit dem Fahrrad braucht. Letztendlich kommt er auf das Ergebnis von 20 Minuten. Wenigstens bin ich dann nur 25 Minuten zu spät. Er rast los. Nach 20 Minuten ist er dann auch an der Bücherei, nur Timo war nicht da. Er verspätet sich nie, ist immer sogar eher früher da. Doch zu Dannys sichtbarer Erleichterung, kommt er doch noch angeradelt. 《Ich wusste, dass du zu spät kommst. Deshalb habe ich das Treffen in meinem Kopf um eine halbe Stunde verschoben.》 Sagt er als Ausrede. Danny versucht nicht aufgeregt zu wirken, sondern normal. Doch das gelingt ihm nicht wirklich. Er ist sehr nervös, denn was passiert, wenn man mit einem geklauten Ring erwischt wird? Danny weiß es nicht. Er ist sich nicht mal sicher, ob er es Timo sagen soll. Aber das ist erst mal unwichtig.
Beide betreten die Bücherei. Timo zerrt Danny direkt in die Historien Abteilung. Die einzige Abteilung in der ganzen dreistöckigen, relativ modernen Bücherei, die auch nur ansatzweise was mit der Geschichte der Stadt zu tun hat, denn auf Tradition legt der Bürgermeister leider keinen Wert.
《Was machen wir eigentlich hier?》 Fragt Danny, doch Timo antwortet nur stupide:《Suchen, was denn sonst? Und bevor du fragst. Wir suchen Überlieferungen, die was mit einem Ring zu tun Haben.》 Danny nickt nur stumm und holt sich einen Stapel Bücher aus dem Regal. Komisch, dass er mich noch nicht auf den Ring angesprochen hat. Ich meine, er schaut sich auch Nachrichten. Denkt sich Danny nur. Plötzlich liest er es. Die Überlieferung vom Bloodstone. Danny schaut sich seinen Ring nochmal genau an.
Dann sagt er es. 《Timo! Ich glaube ich habe was.》 Timo eilt zu Danny auf der anderen Toschseite. 《Na, ließ vor. Ich will es wissen.》
DU LIEST GERADE
Blood Stone
FantasyDanny ist 16 Jahre alt. Laut eines Mannes, soll er er ein entfernter Verwandter eines Magiers sein. Aber was hat das mit dem roten Ring und dem Traum zu tun.