Zu dem Buch:
Ich werde die ganzen Fakten und die Tricks&Tipps erstmal in einem Fliestext schreiben,wenn es übersichtlicher gewünscht ist kann ich es auch in Stichpunkten machen.Was ist eigentlich Psychologie?
Psychologie kommt aus dem griechischen.
Du hast doch bestimmt schon mal das Wort Psycho benutzt,oder kennen tust du es. Es bedeutet soviel wie Seele,das kombiniert mit logie (wissenschaft) auf deutsch soviel bedeutet wie Seelenwissenschaft.
Ist schon ein ziemlich komisches Wort,verrät aber viel um die Hintergründe der Psychologie.
Psychologie ist eine so komplexe Wissenschafft das ich hier nur die wichtigsten Fakten erläutere.
Also wer mehr wissen will kann auch mal googlen. Geheimtipp=Wikipedia ist immer gutPsychologie beschreibt und erklärt das Erleben und Verhalten des Menschen und seine Entwicklung im laufe der Lebens (auch wenn letzteres in diesem Buch nicht sehr wichtig ist)
Bonuswissen:
Ich der Psychologie wird zwischen
Grundlagen-,Anwendungs- und Methodenfächer unterschieden.
Also wenn jemand dieses Thema interessiert auf Wikipedia stehen da noch ein paar hundert Wörter drüber.
xD
MANIPULATIONVielleicht denkst du jetzt:
•Wieso sollte ich andere Menschen manipulieren
•Wer andere Menschen manipuliert, kann selbst kein guter Mensch sein!
•Und ich selbst bin schließlich eine Individuelle Persönlichkeit!
•Manipulation ist etwas schlechtes!
Als erstes sei euch allen bewusst sein
Manipulation ist nicht gut und schlecht:•Du bist auch ständig Manipulation ausgesetzt. Durch Werbung,Medien und deinen Mitmenschen.
•In Werbungen und in Medien wird Bewusst manipuliert!
• Deine Mitmenschen manipulieren hingegen oft unbewusst.
•Du selbst tust dies ebenfalls.
《Ob du bewusst oder unbewusst manipulierst Manipulation ist nichts schlechtes》
Hierzu kann man viele Beispiele machen,
•ein Messer:Ein Messer ist auch nicht gut oder schlecht. Du kannst damit Kartoffeln oder Kuchen schneiden oder Herzen in Bäume ritzen,aber auch genauso gut Menschen töten.
Es liegt schlussendlich an dir auf welche Art und Weise du das Messer benutzen. Genauso ist es auch bei Manipulation!
DU LIEST GERADE
Psychologische Tipps&Tricks
Non-FictionSie fragen sich wie Sie das Vertrauen von Fremden gewinnen,kompetenter wirken oder auch nur jemanden beim lügen ertappen und wie sie die Wahrheit ganz einfach(mehr oder weniger) herausfinden können. Hier werden Sie vieles über Psychologie,Sozialog...