«Bedenk, ist irgend Leben mehr erlebt
als deiner Träume Bilder? Und mehr dein?
Du schläfst, allein. Die Türe ist verriegelt.
Nichts kann geschehen. Und doch, von dir gespiegelt,
hängt eine fremde Welt in dich hinein.»
Rainer Maria Rilke, Die Weiße Fürstin
Ich möchte euch einladen und euch entführen in eine Welt, die vollkommen die unsere ist und zugleich eine vollkommen andere.
Dies ist eine Sammlung meiner Kurzgeschichten, nur die besten, von mir ausgewählt. Sie alle bedeuten mir viel und viele sind sehr persönlich, manchmal tatsächliche Ausschnitte meines Lebens, und die meisten behandeln Themen, mit denen nicht einfach umzugehen ist. In diesem Sinne biete ich allen, die ein Ohr zum Zuhören brauchen, hiermit an, mir eine Private Nachricht zukommen zu lassen - ich werde immer zuhören.
Ich bitte euch, nicht einfach nur darüber zu lesen, sondern euch Gedanken über die Themen zu machen, mit denen sich die Sammlung beschäftigt. Ich war teilweise dreizehn, als ich diese Geschichten geschrieben habe, und da muss ich mich heute, drei Jahre später fragen, was mit dieser Gesellschaft falsch gelaufen ist, dass ein dreizehnjähriges Mädchen über derartige Themen schreibt - deswegen möchte ich euch einerseits die Kommentarbox und natürlich meine Privaten Nachrichten anbieten.
Was hier wohl noch erwähnt werden muss: einiges hier enthält emotionalen, heftigen Inhalt wie Tod und Suizid, weil ich verarbeitet habe, dass in meiner Klasse gemobbt wurde und dass mir wichtige Menschen verstorben sind. Deswegen kann all dies vielleicht triggern, ist auf jeden Fall aber emotional und ehrlich.
Wenn ihr dennoch weiterblättert:
Lasst euch darauf ein. Lest.
Und vor allem: fühlt.
Alles Liebe, eure Carly xx
DU LIEST GERADE
Traumweltworte | Kurzgeschichten
Short StoryEine Kurzgeschichtensammlung. «Und was, wenn das Leid dieser Welt ist, dass die keines hat, und nicht ihr Sterben, weil es Schicksal ist, zu sterben?» © 'Ich bin ja schon groß'