Jobzuteilung

38 5 0
                                    

Clea saß am Lagerfeuer, die großen Flammen wärmten sie von der kalten Nacht. In ihren schmalen Händen befand sich ein helles Stück Papier. Ein Brief.

Gespannt starrte sie auf den Umschlag. Sorgfältig war dieser gefallen sogar mit Stempel, Adresse, aber Absender fehlte. Sie hatte noch nie Post bekommen. Zumindest nicht, dass sie sich erinnern könnte. Vorsichtig öffente sie das Wachsiegel, welches den Brief verschlossen hielt. Das Siegel zeigte eine Krone und einige Buchstaben, die sie so nicht entziffern konnte waren eingraviert.

Als sie den Brief öffnete sah sie ein Hand beschriebenes Stück Papier, welches im Licht des Feuers blutrot glänzte. Sie ließ ihre Fingerspitzen über das glatte Blatt wandern, sowas perfekt Akkurates hatte sie nie zu Gesicht bekommen. Die verschnörerlte Schrift tanzte vor ihren Augen und es war trotzdem leicht sie zu lesen:
Um zu überleben bringe Kund, dass die Rettung dies' mal ihr nicht findet auf dem Grund.
Weiter suchen als bis dort ist nicht gewährt, sonst wird euch der Weg erschwert.

Mit hochgezogener Augenbraue sah sie den komischen Text vor sich an. ,,Was ein Müll." Murmelte sie leise vor sich hin.  Sie senkte den Blick wieder auf den Brief, die nächsten Zeile war nicht so geschwollen geschrieben.

Ihr seid die Auserwählten.

Das war das Einzige, was noch auf dem Brief stand. Ab dort war er leer. Eine Verschwendung von Zeit und Briefpapier.
Doch irgendwie hatte Clea das Gefühl, dass die Jugendlichen, die um sie herum waren, mehr zu bedeuten hatten, als sie vorher gedacht hatte.

Sie griff mit der Hand nach einem dickeren Ast und warf ihn in die Flammen, die den Ast sofort verschlangen und in Brand steckten. Sie musste die anderen auch in Brand stecken, zu helfen und das ging nur, wenn alle mithalfen....

Clea saß im Haus, vor ihr lag der Brief. Die gesamte Nacht, war er ihr nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Ihr seid die Auserwählten. Dieser Satz war so verwirrend und erschreckend gleichzeitig. Da sie die letzte Nacht schlaflos verbracht hatte und entschlossen hatte dann auch wenigstens zu nutzen. Sie hatte sich rangemacht eine Liste zu erstellen, um die Fähigkeiten der anderen richtig einzusetzen.  Sie würde sie in Jobs einteilen (siehe letztes Kapitel) und der beste aus jeder Gruppe würde der Hüter dieser werden.

Sie hatte sich Gedanken gemacht und ging auf die Lichtung um auf die anderen zu warten und ihnen mitzuteilen, welchen Job sie antreten würden.

Hey.
Jetzt geht das RPG (endlich) richtig los. Schreibt an den Orten wo ihr gerade seid. Verlieben etc. Dürft ihr euch, aber nicht schwanger werden....
Naja auf jeden Fall viel Spaß und wir sehen uns auf der Lichtung! :D

The Maze- MmffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt