»Steig ein« sagt Theo und das ist insgesamt das 3.Mal, das er mit mir seit unserer Begegnung spricht.
»Sag mir nicht was ich zu tun habe.« meine ich desinteressiert und richte mir meine schwarze Bluse, damit sie nicht zerknittert. Er hört mir nicht einmal mehr zu und setzt sich auf den Fahrersitz.
Genervt steige ich ein.
Ich habe null Bock auf eine neue Schule oder auf neue Freunde (wenn ich überhaupt welche finde).
Theo will das Auto gerade starten, als sein Handy klingelt.
»Was gibt's? « fragt er neutral und setzt seine schwarze Pilotenbrille auf.
»Jaja....okay....bin in 10 Minuten da « sagt er und beendet das Gespräch.
Er schaut mich kurz an und scheint zu überlegen.
Was ist jetzt?!
»Du musst aussteigen.« sagt er leise.
»Ehm, wie bitte?! « rufe ich entsetzt.
Wie respektlos.
»Okay. Also schau: ich fahr' dich bis zur Bushaltestelle. Der Bus, der fährt, ist für Schüler unserer Schule gedacht. Also steig einfach ein, du findest den weg schon« ohne meine Zustimmung fährt er gefühlt 150 meter weiter.
Entsetzt bringe ich kein Wort heraus. Sein scheiß ernst?!
Ich sehe denn Sinn dieser Aktion nicht.
Er hält , wie 'abgesprochen', vor einer Bushaltestelle.
»Fick dich« sage ich, während ich aussteige. Er schaut mich nicht einmal an.
Was soll ich jetzt bitte machen?!
Er fährt los und bis zu diese Moment hatte ich noch gehofft, dass das alles ein Scherz war.
Mistkerl.
Frustriert stöpsele ich meine Kopfhörer ein und lass'meine Playlist abspielen. Der Bus erscheint nach ein paar Minuten.
Im Bus ist außer mir nur noch ein weiteres Mädchen, sonst ist er komplett leer. Komisch.
Vielleicht bin ich in einer der ersten Stationen eingestiegen.
Doch als die Tafel anzeigt, dass bereits nach 3 Stationen Endstation (und somit die Schule) ist, spreche ich verwundert dass weitere Mädchen mit der gebräunten Haut und den hellen Augen im Bus an.
»Entschuldigung, bin ich hier falsch oder wieso sind hier keine weiteren Schüler als wir beiden?«
Sie nimmt genervt ihre Kopfhörer raus. »Bist du neu oder so?« fragt sie mich.
Woah, wieso gleich so höflich?
»Ja.«
»Dann solltest du eigentlich wissen, dass die Schule, auf die du gehen wirst, eine Privatschule ist. Die Eltern der Schüler sind reich genug um ihren Kindern Autos zu finanzieren mit denen sie selbst zu Schule fahren oder gefahren werden.
Lass es mich so sagen: Der Schüler-Parkplatz steht nicht leer, weil alle den Bus nehmen müssen. Der Schüler-Parkplatz ist voller Sportwagen und die Busse sind leer. « meint sie gelangweilt.
»Bonzen halt« schließt sie an.
Ich habe zwar eine Antwort auf meine Frage, bin jedoch immer noch verwundet. Tessa schickt mich tatsächlich auf eine Bonzen-schule?! Auf sowas hab' ich gar keine Lust. Ich kann mir schon vorstellen wie hochnäsig meine zukünftigen Mitschüler sein werden.
DU LIEST GERADE
Choices
Teen FictionKann man Geschehnisse als 'das schlimmste was mir je passiert ist' bezeichnen, obwohl man erst seit 17 Jahren auf der Welt ist? Ich weiß, es ist Ansichtssache, jedoch würde ich den Vorfall Anfang diesen Sommers als 'schlimmstes was mir je passiert...