Vor 1 Jahr Keine guten Neuigkeiten

559 29 8
                                    

"Los Karamell du musst weiter und schneller galoppieren!" ,schrie Leyla Karamell an.

Karamell sah sehr unglücklich aus. Sie rang nach Luft und galoppierte weiter. Plötzlich knickte sie um. Leyla wurde aus dem Sattel geschleudert und rührte sich lange nicht.

"Du Mistvieh!" ,schrie Leyla lauter als vorhin.

Karamellsbrust hebt sich schwer. Sie liegt ohne jede Reaktion am Hallenboden und strauchelt mit ihren Beinen in den Zügeln. Leyla stand auf und humpelte davon. Ich galoppierte zur Hallentür. Maily verstand mich zum Glück und machte sie auf. Ich galoppierte zu Karamell. Maily kam mir nach gerannt. Ich hatte mich hingelegt und sie beruhigt. Maily holte einen Verbandskasten, und band ein Bein mit einer Verletzung darin ein. Dann half sie Karamell auf die Beine und wählte die Nummer des Tierarztes. Sie führte Karamell auf den Hof und wartete bist der Tierarzt kam.

Ein großer schwarzer Mercedes fuhr auf den Hof. Ein Mann mit weißem Kittel stieg schnell aus und rannte zu Karamell. Dann schaute er sich ihr Bein an und lief wieder zum Auto. Er holte eine Tube und ein Packet. Als er wieder bei uns ankam, öffnete er die Tube und drückte darauf. Sofort quoll eine weiße Masse heraus. Der Arzt schmierte die weiße Masse auf Karamellsbein und öffnete das Packet. Verbände traten heraus. Der Arzt nahm eins heraus und umwickelte Karamellsbein mit dem Verband. Dann ging er zu Maily.

Er erklärte Maily: "Du musst die Salbe jeden Morgen und Abend auf Karamellsbein schmieren und dann den Verband erneuern. In einer Woche komme ich wieder und schaue mir Karamell erneut an. Wo kann ich Frau Havellang antreffen?"

Maily nickte in Richtung Reitplatz und sagte: "sie trainiert gerade mit Lulu. Sie soll demnächst wieder an einem Turnier teilnehmen!"

"Dankeschön Leyla." ,erwiderte der Arzt.

"Entschuldigung aber ich bin Maily, Leyla hat Karamell in der Reithalle liegengelassen!" ,meinte Maily entschuldigend.

"Oh da muss ich mich aber bei dir entschuldigen! Das tut mir Leid, die Arme Karamell. Ich werde gleich mal ein Wörtchen mit ihr reden." ,rief der Arzt über die Schulter.

Dan verschwand er und Maily führte uns in den Stall. Juste wieherte uns schon entgegen. Wir wieherten zurück und zogen Maily schon förmlich in Richtung Stall.

Die Sonnenstrahlen blendeten mich als ich aufwachte. Ich stand auf und schaute nach rechts in Karamellsbox. Karamell stand nicht in ihrer Box. Wahrscheinlich wurde sie schon herausgeführt.

Mailys stimme konnte man draußen Vernehmen: "Wie kannst du nur Karamell reiten mit ihrem verletzten Bein?"

Gleich darauf hörte man wie Karamell zusammen brach. Ich versuchte durch das Gestein des Stalles hindurch zu gucken doch vergebens. Die Bauarbeiter hatten gute Arbeit geleistet. Man hörte wie Maily Leyla von Karamell wegschubste und Karamell half aufzustehen. Karamell kam langsam wieder auf die Beine. Maily nahm Karamell den Sattel ab und führte sie in ihre Box. Dann nahm sie Karamell die Trense ab und schloss die Boxentür. Danach ging sie die Stallgasse hinunter und holte Mare Rapide und Bell aus ihren Boxen. Nach und nach wurde der Stall leerer und leerer. Die Zweibeiner brachten die Pferde auf die Koppel. Nur Juste Karamell und ich waren noch im Stall. Doch schon kam Maily auf uns zu und streifte Juste und Karamell das Halfter über dann öffnete sie meine Box und ich lief den dreien nach in die Reithalle. Wir tollten herum und wälzten uns. Eine ganze Stunde lang waren wir frei. Maily hatte uns von der Tribüne aus zu gesehen und lächelte dabei.

"Hello, where are Mrs. Havellang?" ,ertönte eine Fremde Stimme.

Als ich mich umdrehte sah ich ein kleines Mädchen, viel kleiner als Maily und Leyla, es war braunhaarig und hatte leuchtend blaue Augen. Maily schaute zu dem Mädchen.

Sie antwortete: I don't know, where are you from? I think she is in the office. The office is left from the stables. There is a sign with, "BÜRO" my mother is there often, sorry my english isn't god."

Das Mädchen verschwand, und wir spielten weiter. Als 30 Minuten schließlich verstrichen waren, holte Maily uns aus der Halle und stellte uns in die Boxen. Maily trabte mit Citago an uns vorbei. Nun erst viel mir auf wie grausam sie zu uns Pferden war. Sie stoch Citago die ganze Zeit schon mit Sporen in den Bauch. Dann zerrte sie Citago in die Reithalle und ließ ihn sofort galoppieren auch er rang nach Luft. Citago kam nach 3 Stunden schweißgebadet wieder in den Stall. Er hechelte beinahe wie ein Hund. Maily kam zu uns gerannt und setzte sich in die hinterste Ecke, (wenn es die überhaupt gab) sie weinte und krümmte sich noch mehr. Ich legte mich zu ihr in mein weiches Strohbett und schnüffelte an ihr herum. Sie lachte und weinte gleichzeitig. Sie gab mir ein Leckerli und ich nahm es mit weichen Lippen auf. Als sie noch immer nicht aufgemuntert werden wollte prustete ich ihr mitten ins Gesicht.

"Ach Idyll du bist und bleibst die beste im aufmuntern und süß sein aber..." ,erzählte sie weinend, "...aber Liam, Dean, Thibo und vor allem Niklas ärgern mich jeden Tag in der Pause und Leyla ist jetzt auch noch auf deren Seite, sie hat mich gerade angebrüllt und gesagt das ich zu hässlich für diese Welt bin und keiner mich mag. Es stimmt ja auch keiner mag mich in der Schule... aber sie ist meine Schwester! Nur Caroline die Austauschschülerin von mir mag mich, und vielleicht noch Annabell, Nina und Carlotta, aber die sind auch auf einer anderen Schule! Ich wünschte ich hätte magische Kräfte und den Hass den die Schule auf mich hat hinter mir zu lassen, das ich einfach frei wie ein Vogel bin, verstehst du?" ,schluchzen.
Ich tröste Maily und wischte mit meiner Nase die Tränen von ihrem Gesicht. Sie streichelte mich und stand auf, dann ging sie aus dem Stall und verschwand in der Sattelkammer. Dann kam sie mit ordentlich Gebäck auf mich zu. Sie legte Juste und Karamell jeder ein Halfter um und führte sie nach draußen. Nachdem sie meine Boxentür geöffnet hatte, trabte ich hinter ihnen her. Maily striegelte uns und hatte nur eine kleine leichte Trense an mir angebracht. Dann liefen wir durch den Wald. Karamell und Juste hatte sie als Führpferde mitgenommen. Als wir an einem ellenlangen Strand angekommen waren, machte sie den Verband von Karamell ab und führt uns ins Wasser.

"Das Salzwasser wird deinem Bein gut tun." ,flüsterte Maily Karamell zu.

Sie stieg wieder auf mich und zusammen planschten wir im Meer herum, als es schon leicht dämmerte, liefen wir wieder zurück und Maily erneuerte Karamellsverband. Um Mitternacht lief Maily als dunkler Schatten ins Haus.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Hallo ihr lieben,

Ich weiß ein sehr Emotion volles neues Kapitel.

Im nächsten Kapitel schafft Liam Mailysherz zu erobern. Da ich mir noch etwas einfallen lassen muss wie ich schreibe, schließlich kann ich nicht Maily beschreiben da Idyll erzählt und nehmt es mir bitte nicht übel wenn das Kapitel wie dieses etwas warten muss.

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Eure annicatrin

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Mein Leben als Pferd  >>ABGESCHLOSSEN<<Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt