Kapitel 2

44 2 2
                                    

POV : Ukitake

Ohne eine Antwort auf meiner Frage wurde ich weiter gezogen. Was dachte sich Kyoraku eigentlich dabei? Ich möchte nicht das er die Aufmerksamkeit von irgendwem auf uns richtet. Ich war davon nicht wirklich begeistert und das konnte man deutlich spüren. Nichtsdestotrotz schielte ich ab und zu auf die Hand meines besten Freundes, die mein Handgelenk fest umschlungen hat.
Ich bemerkte das sich mein Herzschlag deswegen etwas verschnellerte und das passte mir nun noch weniger. Mist.

Nach einer weile blieb er dann auch endlich stehen und ließ mein Handgelenk los. Ich sah mich nun etwas um. Er hatte mich etwas abgelegener von den Gebäude gebracht, wo wir vor kurzem noch drinnen standen. Hier war wirklich niemand. Nun, Kyoraku mochte es nicht wenn viele Leute in seine Nähe sind. Wahrscheinlich sind wir deswegen hier. Trotzdem wurde ich durch diese Situation etwas nervöser. Reiss dich doch mal zusammen.
"Wir verbringen eine weile hier. Ist das in Ordnung?" mein gegenüber drehte sich lächelnd zu mir um. Ich runzelte nun meine Stirn und legte den Kopf schief. "Wieso? Ist etwas passiert?" Nun war ich doch ziemlich verwirrt.
"Nein. Natürlich nicht. Nur wollte ich unbedingt heute was mir dir machen. In den letzten zwei Wochen haben wir uns doch kaum gesehen." Stimmt. Das habe ich ja voll vergessen! Da ich mehr über meine Gefühle nachdenken wollte, bin ich ihm ja halbwegs aus dem Weg gegangen! "Ach stimmt. Tut mir leid." ich setzte einen traurigen Gesichtsausdruck auf. "Ich musste viel nach holen...deswegen hatte ich wenig Zeit." log ich schon fast. Das müsste das erste mal sein...Das ich hier irgendwen anlüge. Und dann noch meinen besten Freund. Klasse machst du das Ukitake.
Ich schimpfte innerlich mit mir selbst. Ich verändere mich immer mehr. Das passt überhaupt nicht.
Ich entschied dazu, meine Gefühle nun noch weiter in den Hintergrund zu rücken. Sie fingen wirklich an mich zu behindern.
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als ich die Hand meines gegenübers auf meiner linken Schulter spürte. Die Stelle fing natürlich sofort an zu glühen.
"Keine Angst. Du müsstest doch wissen das ich dir da nichts vorhalte" brachte er nun in einen lachenden Ton hinaus, ließ mich dann aber wieder los und setzte sich auf das Gras. Ich tat es ihm gleich, nachdem ich zustimmend nickte.
"Wie kommt es eigentlich das du deine Arbeit heute alleine erledigt hast? Und das auch noch ohne Probleme!" kam es nach einer kurzen Pause von Kyoraku. Das sagte er natürlich etwas ironischer. Aber er machte sich auch sorgen. Man hörte es einfach.
Ich sah zu ihm und er zu mir. Unsere Augen trafen sich in diesen Moment. Kurz schwieg ich, da ich mich in diesen schönen grauen Augen versah, dann aber schloss ich die Augen und räusperte mich. Das war aber ein leichter fehler, denn ich spannte mich an und versuchte das husten zu unterdrücken. Nicht vor ihm. Alles nur nicht das. Ich entspannte mich wieder und öffnete die Augen, als sei nichts passiert.
Jedoch wusste ich das er es bemerkt hatte. "Du hast leicht reden" gab ich nun mit einen schmunzeln von mir. "Scheinbar hatte ich einfach 'glück' und entkam ihnen?" ich fing an zu lächeln.
Die beiden wollten mir immer weis machen, wer der bessere ist. Das sie aber nicht vor meiner Tür standen, wie sonst auch, verwundert mich selbst etwas. Vielleicht sind sie nur in einen Streit geraten und ich war einfach früher. Doch was wäre wenn sie nun nach mir suchen?
Ich hoffte nun einfach, dass es in nichts schlimmes endet und atmete leise aus. Kyoraku musste nun selbst leise schmunzeln, da er selbst wusste wie die beiden drauf waren. "Ach so." sagte er nur dazu und es entstand eine stille zwischen uns. Jedoch war sie alles andere als unangenehm. So hatte ich wenigstens die Chance etwas nachzudenken. Ich sah nach oben und sah mir die Wolken an, dabei genoss ich auch den leichten Windzug der kam. Unbewusst schielte ich zu Kyoraku, der seine Augen geschlossen hatte und sich in der Zeit hingelegt hat.
"Nächste Woche ist wieder dieses eine Treffen..." hörte ich nun leise von Kyoraku sagen. Er hatte immer noch die Augen geschlossen. Etwas fragend sah ich zu ihm, da ich nicht feststellen konnte, ob er es zu sich oder zu mir sagte.
"Du weißt schon...dieses eine wo sich manche Kommandanten und Vize-Kommandanten treffen, was trinken und dabei sich unterhalten." nun öffnete er seine Augen und sah leicht zu mir. "Du hast dich da ja sonst herausgehalten..aber wie wäre es wenn du diesmal auch hingehst? Würde dir vielleicht ganz gut tun. Du bist nämlich ziemlich in Gedanken. Das passt nicht zu dir."
Ich sah ihn nun verwundert, aber auch irgendwie ertappt an. War das echt so offensichtlich?
Eigentlich bin ich dort nie hingegangen weil ich durch meiner Krankheit noch nie Alkohol getrunken habe. Mir wurde es ja sonst immer verboten. Aber einmal in seinen Leben macht man sowas doch, oder?
Auch wenn ich diese Krankheit habe...Ach. Ist doch jetzt egal.
"Ja..vielleicht hast du recht. Ich werde es mir überlegen." ich fang an zu lächeln und er erwidert mein lächeln, während er wieder die Augen schloss.
"Gut. Dann werde ich da auch sein. Nicht das der 'kleine' dann noch Unsinn macht." nun lachte er und ich verzog meine Miene etwas. Das er das Wort kleiner so betont gefiel mir nicht. Schließlich war ich nicht klein. Ich war zwar kleiner als er, aber woher gibt er sich die erlaubnis mir solche Spitznamen zu geben?
Ich atmete leise aus, da ich wusste das er es nur als Spaß meinte.

Nichtsdestotrotz fiel ich wieder in meiner Gedankenwelt, da immer noch diese eine Frage offen blieb:
Sollte ich nächste Woche dort wirklich hingehen, obwohl ich es für eine lange Zeit gemieden hatte oder einfach nicht konnte?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 09, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hat das alles einen Sinn? (Shunsui x Ukitake FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt