》Leseprobe 《 / 1.

41 10 12
                                    

"Aufstehen und zwar dalli !" , schrie die hohe Stimme von Madame Baffin in den Mädchen Schlafsaal. Viele Augen öffneten sich verschlafen , die Frühaufsteher unter den Mädchen sprangen gut gelaunt aus den Betten . Das Bett in der hintersten Ecke war leer .
Es gehörte der 14 - jährigen Linn Catherin Millow . Sie war als kleines Baby in die Babyklappe des Mary Poppins-Kinderheim geworfen worden .
Wütend marschierte Madame Baffin zu Linns Bett . An die Mädchen gewandt schrie sie in ihrer üblichen Schreistimme : " Wo ist Linn ?"
In irgendeiner Ecke hört man jemand kichern.
Wütend wandte Madame Baffin sich in die Richtung des Geräuschs.
Sofort verstummte das Lachen .

P.O.V. Linn

Um sie herum war es dunkel , nur unter der riesigen Eichentür schien ein schmaler gelber Lichtstreifen durch . Stöhnend rieb sie sich ihren pochenden Arm . // Ich hasse Jessica // , dachte sie sich zornig. Sie versuchte sich zu orientieren , doch vergeblich. Linn versuchte die Klinke hinunter zu drücken , doch es geschah ... NICHTS.
Laut klopfte sie von innen gegen die Tür . Doch niemand kam ... Plötzlich fiel es ihr siedend heiß ein , wo sie gelandet sein könnte ... In der Besenkammer .
Erst jetzt fiel ihr auf , dass es stark nach abgestandenem Putzmittel müffelte. Linn verzog angewidert das Gesicht und klopfte erneut gegen die Tür , doch wieder hörte sie niemand.

P.O.V. Lady Baffin

"Auf Mädels . Sucht sie überall und dann bekommt sie Extraaufgaben . Es kann ja nicht sein , dass sie sich immer vor ihren Aufgaben drückt. " , sagte Madame Baffin ernst , da verstand sie keinen Spaß .
Eifrig schwärmten die Mädchen aus , denn es war ein gefundenes Fressen für sie , wenn jemand mal wieder seine Arbeit nicht erledigte .

P.O.V Linn

Leise hörte Linn das Getrappel vieler Füße auf dem Flur . Lautlos versuchte sie sich in die letzte Ecke zu verkrümeln , doch dieses Vorhaben ging gründlich schief und sie stieß voll gegen einen leeren Eimer und dieser fiel polternd um . Die Tür wurde aufgestoßen und viele Augenpaare richteten sich auf sie . Wütend knurrte Madame Baffin : " Linn Catherin Millow ! Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen ?!"
,,Ähm...", stammelte Linn.
,,Linn!", Lydia lief auf ihre Freundin zu.
Sie begutachtete den Arm von Lynn.
,,Madame Baffin! Schauen sie nur."
Aus der hintersten Ecke des Raumes hörte man Jessica lachen.
Nun richtete sich auch Madame Baffin an Jessica.
,,Jessica Alesandra May was hast du uns denn so Lustiges mitzuteilen?", fragte Madame Baffin mit einem strengen Ton.
"Ähm... Kimy hat gerade einen Witz erzählt . " , verteidigte sich Jessica . "Möchtest du uns allen deinen Ach so witzigen Witz mitteilen?! ", fragte Madame Baffin böse lächelnd. Kimy lief dunkelrot an.
,,Mhm...Es gibt keinen Witz...ich...wir...Jessica hat Linn geschlagen und ganz doll am Arm verletzt und dann in die Kammer da gezerrt und eingesperrt...", plappert Kimy aus.
Jessica funkelte sie böse an und klatschte ihr eine.
Man hörte erschrockenes Aufatmen und Kimys Kopf flog zur Seite. Langsam aber deutlich zeichnete sich Jessicas Handabdruck auf Kimys Wange ab.Madame Baffin schrie : " Jessica Alesandra May , das wird Folgen haben ."

In Madame Baffins Büro :

,,So...Du hast mehrere Gewaltsdelikte auf dem Gewissen, sag mir warum?"; Madame Baffin spielte mit ihrem Stift.
Jessica schwieg.
‚,Sehr interessant!", Madame Baffin setzte ein falsches Lächeln auf.
Schuldbewusst senkte Jessica den Kopf // Die wird mich nicht kleinkriegen // , dachte sie im Stillen .

----------------

Schreibt mir in die Kommentare , ob ihr das Buch haben möchtet .

Eure majaeckhoff 😇 😘

Zwei Mädchen-ein Gedanke #Wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt