4.Kapitel

5 1 0
                                    


———————————————————————
Sofort erstrahlte die Lilie in einem gleißend hellen Licht .

—————————————————————-
Linn zuckte zurück , als hätte sie sich verbrannt. Auch Madame Baffin sah Linn entgeistert an . „ Dieses-dieses Mädchen , es ist eine Hexe !" , schrie sie mit hoher Stimme und fasste sich in einer dramatischen Geste ans Herz .

Linn starrte regelrecht das Buch an , doch nun war nichts mehr von der magischen Aura oder dem Licht der Lilie übrig. Sie fröstelte , scheinbar hatte das Buch Wärme ausgestrahlt. Unsicher griff sie nach dem Buch und in dem Moment , als Linn es anfasste , wurde es wieder warm . Es war eine Wärme , die einen Menschen tief im Inneren erreicht und aufwärmt . Linn drückte das Buch an sich , doch Madame Baffin entriss es ihr . „ Du hast kein Anrecht auf dieses Buch , bis du volljährig bist ! Solange ist es beschlagnahmt ." Leise nuschelte Madame Baffin vor sich hin :" Das ist mir wirklich nicht geheuer !"

Linn sah erst die Heimleiterin entrüstet an , doch dann war plötzlich die alte , schüchterne Linn zurück und sie nickte nur und sagte leise :" Ja , Ma'am! Habe verstanden , Ma'am !"

Madame Baffin lächelte zufrieden , schob das Buch in eine Schublade und scheuchte Linn aus dem Büro :" So nun aber husch , husch , an die Arbeit !" Die Angesprochene verließ mit hängenden Schultern das Büro . Währenddessen spuckten ihr viele Gedanken durch den Kopf :" Mensch , Linn , nimm doch einmal dein Schicksal selber in die Hand ! Das kann doch nicht wahr sein ! Das ist die Spur , die du immer gesucht und nie gefunden hast ! Warum gehst du ihr nicht nach ?"

Linn schüttelte einmal kräftig ihren Kopf , um die nervige Stimme zu vertreiben . Langsam ging sie die alte Treppe zum Schlafsaal der Mädchen hoch . Schwerfällig setzte sie einen Fuß vor den anderen und als sie endlich auf der obersten Stufe angekommen war , brach sie zusammen .

Es fühlte sich an als hätten zehntausend Elefanten auf ihrem Kopf herumgetrappelt, als Linn die Augen wieder aufschlug. Es hatte sie jemand ins Gemeinschaftsbad der Mädchen gezogen und redete jetzt mit ihr, doch in Linns Kopf dröhnte die Stimme, als würde das Mädchen, welches Linns Kopf in ihrem Schoß hatte und ihn vorsichtig mit einem Verband verarztete, schreien. Stöhnend flüsterte sie:"Hör auf zu reden! Verdammt nochmal!"
Doch die Stimme verstummte nicht, sondern wurde nur noch drängender. Genervt versuchte Linn ihren Blick zu fokussieren und erkannte Lydia. Als diese bemerkte, dass Linn endlich bewusst die Augen aufgeschlagen hatte, schossen ihr fast die Tränen und flüsterte beleidigt : „ Linn, du-du- dummes Hühnchen, Mensch, weißt du, was du mir für einen Schreck eingejagt hast?"
Linns Augen waren nur einen klitzekleinen Spalt geöffnet . Leise stöhnte sie :" Mach bitte kein Drama! Mir geht es gut!" Schwankend versuchte sie aufzustehen und klammerte sich an Lydia . Diese wiederum warf ihr einen tadelnden Blick zu. „ Bleib lieber liegen!Ich hol eben jemanden!

————————————————————————
Seid gespannt Peeps❤️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 23, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zwei Mädchen-ein Gedanke #Wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt