Prolog

32 1 0
                                    

Es war eine stürmische Nacht. Blitze zuckten durch den Himmel und Regen prasselte auf kleine Forschungsstation im Wald. Dr. Avery und Dr. Johnas waren als einzige noch in der Station und arbeiteten an der Programmzeile für das neue Transportsystem, welches sie entworfen hatten. Dieses System bestand aus einem menschengroßem Ring, welcher wie eine Art Portal funktionieren sollte. Die Person geht in das Portal hinein, nachdem es das Zielportal ausgewählt hatte und kommt dort wieder raus. Das Portal funktionierte auch schon ziemlich gut, Tiere und Gegenstände sind schon gut durchgekommen. Morgen sollten endlich die ersten Menschenversuche gemacht werden. Plötzlich knallte es, der ganze Stromkreislauf wurde überladen und alles brach zusammen. Dr. Avery fluchte, als das Licht ausging.  Dr. Johnas holte zwei Taschenlampen und gab Avery eine davon."Ich prüfe schnell, ob dem Portal etwas passiert ist", sagte Johnas. Dr. Avery wollte den Sicherungsschalter gerade nach oben umkippen, als sie plötzlich einen Schrei hörte. Sie rannte los in den Gang, wo die einzelnen Büros und das Portal lagen. Sie stürmte gerade um die Ecke, als sie plötzlich einen Fuß sah, der im Zimmer von Dr. Johnson verschwand. Sieh schlug die Tür zum Zimmer auf und schrie auf. Johnas saß auf diesem Stuhl. Ein riesiges Wesen, größer als er, stand vor ihm und wühlte sich gerade durch seine aufgerissene Brust. Jetzt riss es seinen Kopf heraus und drehte sich langsam um. Seine ganze Schnauze war blutbefleckt. Avery kannte dieses Tier irgendwoher, aber das war ihr egal. Sie rannte den Korridor entlang, zur gläsernen Eingangstür. Sie presste sich dagegen, aber die Tür klemmte. Plötzlich hörte Avery ein Schnaufen hinter sich, drehte sich langsam um und starrte in eine Reihe kurzer, aber scharfer Zähne. Ein Schrei durchzuckte die Nacht.

ShadowhunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt