Chariot Universität, Cafeteria
2 Tage später
Corso
"Könnt ihr nicht mal ein paar Minuten voneinander lassen?" Ich schaute gespielt freundlich in die Runde. "Wieso, neidisch?" Ich schaute zu Natalie welche etwas zu Boden starrte mit rotem Gesicht und drückte sanft ihre Hand. "Man ist nur einmal jung." Einige Mädchen gingen kichernd an uns vorbei während Natalie mir in die Augen sah. Ich sah sie mit dem selben entschuldigenden Blick an. Ich bringe Romanov um wenn ich jemals die Gelegenheit dazu bekommen sollte.
2 Tage zuvor
"Bitte was? Das kann nicht dein Ernst sein." Ich trat auf den Boden des Helikotpers. Romanov lachte auf. "Wieso ist das denn so abwegig? Zudem hast du dann eine Entschuldigung warum du immer in ihrer Nähe bist." Natalie hatte einen knallroten Kopf und spielte mit ihren Fingern. "Aber Romanov, das kann nicht dein Ernst sein. Nichts gegen Natalie, sie ist ein klasse Mädchen, aber das wäre falsch. Selbst wenn es nur eine Tarnung ist." Romanov grinst. "Wie ehrenwert von dir, aber sollte Natalie da nicht auch ein Wort mitzureden haben?" Ich drehte mich zu Natalie um welche uns beide verwirrt ansah. "Nun,äh,naja." Sie stammelte vor sich hin und nuschelte etwas. Wir sahen sie beide nur fragend an. "Ich wäre...nicht unbedingt abgeneigt..." Romanov klatschte in die Hände während ich mich auf meinen Sitz fallen lies. Das ist ein Alptraum. "Perfekt. Dann ist das Gerüst der Geschichte warum ihr abwesend wart das Corso dir weh getan hat und du daraufhin getürmt bist. Geplagt von Schuldgefühlen bist du ihr hinterher um sie zurück zu holen Corso und hast dabei dann deine Gefühle für sie entdeckt." "Das wird uns niemand glauben."
Gegenwart
Die glauben das wirklich, ich krieg einen Anfall. Natalie hatte sich bei mir eingehakt während wir zum Unterricht gingen. "Läuft doch ganz gut." Ich wollte Natalies Flüstern ignorieren schaffte es aber nicht. "Erstaunlich gut Schatz, du solltest öfters weglaufen." Ich grinste sie an und nahm dann Platz. Mr. Lampard betrat den Raum und begann seinen Unterricht. Was macht ihn vertrauenswürdig? Nur weil er hier Vertretungslehrer ist? Er könnte ein Langzeitagent sein. Der Unterricht ging überraschend schnell rum, obwohl Lampards Vortrag gelinde gesagt langweilig war. Ich musste nichts über die Anschläge von vor über 10 Jahren hören, ich bin dabei gewesen. Aber auch andere Studenten tuschelten munter vor sich hin was Lampard nicht zu stören schien. Es wirkte eher als würde es ihn entspannen. Womit der es wohl sonst zu tun hat? "Weist du worüber die hier alle reden?" Natalie nickte langsam und ihr Blick verfinsterte sich. "Es geht um Professor Simmons Sonderkurse. Für die sehr begabten." "Es gibt Leistungskurse? Auf dem Stundenplan stand nichts davon." "Natürlich nicht, die werden erst angeboten wenn ein paar Wochen rum sind. Damit sich Talente zeigen die es wert sind gefördert zu werden." Verständlich Vorgehensweise. Man sondiert die Lage und entscheidet sich dann wen man fördern will. Wesentlich effektiver als nach dem Status einiger der Studenten zu gehen. "Und warum hab ich das Gefühl das dir diese Kurse nicht gefallen?" Sie drehte den Kopf und sah zu mir. "Lernzombies." Ich hielt inne. Wollte sie mir damit sagen das zwischen den Kursen und den Zombies eine Verbindung besteht?
Während der folgenden Kurse erzählte sie mir was sie über die Sonderkurse wusste. Es handelte sich um ein Stufensystem das über das Jahr verteilt war. Es gab Abschlusstests bei denen Entschieden wurde ob sie die nächste Stufe besuchen können oder nicht. Und anscheinend verschwinden immer wieder mal einige Studenten auf sogenannte Exkursionen. Danach gehören so gut wie alle von ihnen zu den Top Studenten der Universität. Anscheinend sind die Exkursionen ähnlich wie die Entführungen ein Mittel zum Zweck um die Studenten umzuprogrammieren. Ob es einen weiteren Zusammenhang zwischen beidem gibt? "Weist du auch was in den Kursen behanelt wird?" Natalie schüttelt den Kopf. "Nein, darüber reden sie nicht wirklich. Du weist ja wie sie sind." Ich nickte seufzend. "Ja weis ich. Aber irgendwie muss man doch wissen was man in den Kursen macht." Natalie lehnte sich zurück und schaute aus dem Fenster. "Nun, ich weis nicht was in den Kursen behandelt wird, aber ich weis das sie von ziemlich finsteren Gestalten geleitet werden." "Meinst du das wörtlich?" Natalie nickt. "Ja meine ich. Diese Lehrer sind allesamt nicht normal. Nimm dich ja in Acht vor denen, mit denen ist nicht zu spaßen." Die Tür zu unserem Kursraum öffnete sich und die Luft änderte sich auf einen Schlag. Das Tuscheln verstummte und eine bedrückende Klemme breitete sich aus. Ein blonder Mann kam im Anzug in den Klassenraum und stellte sich an das Pult. Ich schaute zu Natalie welche nur schluckte. Anscheinend ist der Teufel erschienen als von ihm gesprochen wurde.
"Hallo alle miteinander. Ich bin Professor Archer und bin Kursleiter für die Leistungskurse. Wie ihr sicher wisst finden bald die Gespräche statt für diejenigen unter euch die nach einer Herausforderung suchen. Wir bieten euch einen kreativen Unterricht mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten und Exkursionen um echte Praxiserfahrung zu sammeln." Ich schluckte und sah mich um. Während einige sichtlich begeistert waren waren andere ziemlich eingeschüchtert. Mir lief es auch eiskalt den Rücken runter. Der Professor hatte nur die Leistungskurse vorgestellt und hatte dennoch eine sehr bedrohliche Atmosphäre geschaffen. Keiner traute sich was zu sagen und ich spürte beinahe sowas wie einen Griff um meinen Hals. Ich habe zwar schon vieles gesehen aber noch nie so ein kaltes Lächeln wie seines. Seine ganze Aura ist die eines kaltblütigen Killers, aber manche scheint das nicht zu interessieren. Und ich glaube das weis er auch. Er hielt noch ein paar Minuten lang Reden über die Kurse und wie toll sie doch sind. Ich machte mir einige Notizen, jedoch waren die weniger über die Kurse sondern über Archer. Aussehen, Merkmale und eine Skizze. Ich kann jetzt immerhin schlecht ein Foto von ihm machen. "Ich fühl mich unwohl Corso." Ich schaute zu ihr herüber und sah das sie kreide weis war. Er muss ja eine gewaltige Wirkung auf sie haben. Irgendwie scheint hier jeder ander auf ihn zu reagieren. Archer klatschte in die Hände und die ganze Anspannung schien wie verflogen zu sein. Ich blinzelte ungläubig und sah mich um während der Professor den Raum verlies. "Du kommst nachher am besten mit zu mir, ich muss noch ein Telefonat führen wo ich dich brauche." Natalie nickte langsam und atmete langsam durch. "Das war...unheimlich. Als wenn ich die ganze Zeit ein Messer an der Kehle hätte." Ich nickte langsam und sah besorgt zu ihr. Dieses Gefühl der Beklemmung, das war nicht natürlich.
Nachdem der Unterricht hatten wir uns auf mein Zimmer verzogen. Natalie hatte sich auf das Bett gelegt während ich den Raum auf Wanzen prüfte und ihn abhörsicher machte. Nachdem die Tür verschlossen war rief ich Romanov an. "Corso, das ging aber schnell. Ich dachte ihr nutzt das Alibi noch etwas aus." Ich seufzte und verdrehte die Augen. "Romanov es ist ernst. Wir haben was neues herausgefunden." Ich berichtete ihr von den Kursen und was Natalie darüber gesagt hatte. Vor allem was die Zombies anging. "Dieser Lehrer, kannst du ihn beschreiben?" Ich zückte meinen Zettel. "Blondes Haar, kann getönt sein. Knapp 1.82 oder 1.84 groß, ca. 76 Kilo. Breite Schultern, drahtiger Körper. Vielleicht Ex Militär. Blau Grüne Augen, eine Narbe über dem linkem Auge. Er humpelt leicht mit links, entweder eine Verletzung oder ein zu kurzes Bein. Aber das merkwürdige ist seine Ausstrahlung. Während er gesprochen hat hat er im ganzen Raum ein Gefühl der Beklemmung ausgelöst. Bei manchen schien es stärker zu sein als bei anderen und wieder andere sind gar nicht darauf angesprungen." Romanov seufzte. "Und was soll mir das sagen?" Ich sah zu Natalie. "Romanov, ich fürchte Professor Archer ist ein Magier mit einer Form der Suggestionsmagie." Natalie richtete sich auf und warf den Zettel weg. "Das ändert natürlich einiges. Ihr beide müsst sehr vorsichtig sein. Und du Corso, wir brauchen mehr Informationen zu den Kursen. Aber schreib dich nicht bei denen ein. Wenn er Suggestionsmagie beherrscht dann könnte er dich aushorchen und dann sind wir aufgeflogen." Ich nickte langsam. "Keine Sorge, ich werds nicht riskieren." Romanov gähnte. "Gut, dann passt auf euch auf." Sie beendete die Verbindung und ich lies mich aufs Bett fallen. "Na das wird ja immer besser. Wie sollen wir uns gegen den Professor denn zur Wehr setzen?" Ich zuckte mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung, aber wir werden uns was einfallen lassen müssen." Wir sind hier doch Techs in Ausbildung. Wenn wir mit Problemen konfrontiert werden dann bauen wir uns was um das Problem zu beseitigen. Jedenfalls in der Theorie. Leider sieht die Praxis ganz anders aus.
DU LIEST GERADE
Mages of Tartaros 1.5 - Azure Project [Roulette]
Science FictionMoT - Azure Project 6 Monate sind seit dem ETF Tunier auf Escariot vergangen und die Ereignisse schlagen immer noch große Wellen, selbst auf der Erde. Auf Grund der Leistungen von Kyle fühlen sich viele verängstigt und fürchten das Eskariot und allg...