2. Kapitel

27 2 0
                                    

Mit einem Seufzer betrat ich das Schulgelände. Neben mir rauschten meine Mitschüler vorbei, rannten zu ihren Freunden, um die neusten Neuigkeiten mit ihnen aus zu tauschen.

Früher war ich genau so wie sie gewesen. Früher bin ich ebenfalls mit einem großen Grinsen in Lulu's Arme gesprungen und wir hatten uns todgelacht.

Jetzt stehe ich alleine hier. Neben mir ist es immer still.

Still! Wie ich dieses Wort früher geliebt hatte, doch nun hasste ich es. Ich hasste es, weil die Stille meine Gedanken nicht ablenkte, sondern sie sogar noch verstärkte.

Sie ließ die Bilder, die Geräusche, die Gerüche und die Gefühle der Nacht immer wieder aufkommen. Das Bild, wie Lulu's starre Augen mir ins Gesicht blickten. Der unentsätzliche Schrei, als wir kolabierten, der Geruch des vielen Blutes und diese unentsetzliche Angst! Diese Angst vor der Wahrheit, vor der Wirklichkeit.

Diese Angst drückte mir noch heute die Luft weg, sie überweltigte mich, wie eine große Welle. Sie kommt schnell, dauert nicht lange an, doch hinterlässt das größte Chaos.

Tief in meinen Gedanken und Erinnerungen versunken, überlebte ich die ersten Stunden.

Bis ich meinen Weg an Lulu's Spint vorbei bahnen musste.

Überall waren Blumen, Bilder und Kerzen aufgestellt und ich konnte nicht anders, als wieder wie erstarrt stehen zu bleiben und jedes Bild genau zu betrachten.

Bilder von Lulu mit allen möglichen Mitschülern, die sie nicht mal richtig als Mensch gekannt hatten, trauerten nun in der Öffentlichkeit.

Hässliche Blumen und billige Kerzen! Über sowas hättest du doch nur gelacht, nicht wahr Lulu? dachte ich, als ich kopfschüttelnd weiterging. Langsam staute sich Wut in mir an, doch ich verdrängte dies wieder schnell. Es war mir nicht gestattet, auf andere sauer zu sein, ich wollte nur jemanden finden, um ihm die Schuld zuzuschieben. Jemanden verantwortlich für meine Fehler zu machen. Wie selbstlos ich doch war!

Im Englischunterricht angekommen ließ ich mich in der hintersten Reihe nieder.

Englisch war früher mein Lieblingsunterricht gewesen. Ich liebte es lange Aufsätze zu schreiben, meine wirren Gedanken in lange sinnvolle Sätze zu verwandeln und ihnen dadurch eine eigene Stimme zu geben. Denn anders als Lulu hätte ich nie meinen Gedanken freien Lauf gelassen und jemandem meine Meinung an den Kopf geworfen.

Ich erinnere mich noch gut, als Lulu Damien, dem größten Perversling unserer Schule ihre Meinung über ihm vor versammelter Cafeteria gesagt hatte, nachdem sie ihn mit einer Anderen gesehen hatte. Ich erinnere mich auch noch, dass sie sich danach bei mir im Zimmer die Augen wegen ihm hat ausgeheult. Natürlich wusste dies niemand.

Jeder hatte nur die starke selbstbewusste Lulu gesehen, doch nur ich hatte Zutritt zu dem verletzlichen und schüchternen Mädchen, welches ebenfalls in ihr steckte, gehabt. Ich teilte ihre Geheimnisse und sie meine.

Doch nun starrte ich nur noch auf die leeren Seiten vor mir. Keine vernünftigen Sätze wollten sich auf mein Blatt stehlen, verdammt nichtmal ich wollte mehr auch nur einen Satz schreiben.

Der Unterricht ging an mir vorbei und ich war dabei meine Sachen am Ende der Stunde zusammen zu packen, als Mrs. Fitz mit mir sprechen wollte.

"Ella. Ich weiß wie schwer es gerade für dich sein muss. Der Verlust deiner besten Freundin tut mir aufrichtig leid und ich möchte dir nur sagen, dass ich immer hier bin, falls du mit jemandem sprechen möchtest."
Sie wartete auf eine Antwort von mir. Ich konnte nur ein nicken zu Stande bringen. Niemals niemals würde irgendjemand meinen Schmerz verstehen. Und ich konnte es nicht ertragen dieses Mitleid in den Augen der anderen zu sehen. Starr zu Bode blickend wartete ich, dass Mrs. Fitz mich gehen lassen würde.

Ich habe nichtmal die Absicht irgendjemandem etwas zu sagen, geschweige denn jemandem meine Gefühle anzuvertrauen. Lulu war Tod und das war ganz allein meine Schuld. Sie sollten mich alle hassen und nicht auf mitleidig tun.

Ich hörte Mrs. Fitz nach einigen Minuten der Stille seufzen und dann sagte sie: "Du kannst nun gehen."
Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Ich wandte mich von Mrs. Fitz ab und war mit schnellen Schritten bei meiner Erlösung, der Tür.

-------------------------------------------

Hallöchen! ✌️

Lange nichts mehr von mir gehört, ich weiß aber dafür gibt es auch einen Grund. Aber egal. Hier ist das nächste Kapitel, was haltet ihr davon? 😊
Bitte fleißig Voten/kommentieren.

Eure xxlouise_wiebkexx

❤️❤️❤️

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 07, 2014 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ps. Vergiss mich nichtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt