Frühmorgens:
In der Mystery Shack, Dachboden.
Gähnend streckte er seine verschlafenen Glieder und rieb sich noch müde die Augen. Einen Moment lang fragte er sich wo er sei, bis es ihm wieder einfiel. Er war seit gestern in Gravity Falls, in der Mystery Shack. Ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen. //Wieder zurück...// Langsam schälte er sich aus dem Bett, zog sich seine Kleider über und schlenderte gemütlich die Treppen hinunter. Stimmen waren aus der Küche zu vernehmen, Geruch von feuchtem Gemüse erfüllte seine Nase. Als er in den Türrahmen trat, war Melody dabei frisch gewaschene Tomaten zu schneiden und Soos den Tisch zu decken. Mabel machte ihnen allen einen Tee. ,,Auch schon wach, Brüderchen?" ,,Morgen zusammen..." Als das Frühstück fertig angerichtet war, schnitt Soos das erste Thema an. ,,Also, was habt ihr als erstes vor? Zur Bowling-Bahn? Zur Game-Arcade oder vielleicht ins Schwimmbad?" ,,Ehrlich gesagt Soos..." Begann Mabel zu erklären. ,,Dipper und ich werden dieses Mal getrennt etwas unternehmen. Wir dachten, es wäre eine gute Idee wenn jeder erst einmal sein eigenes Wiedersehen feiert." Dies hatten sie während ihrer Fahrt vereinbart. Sie hatten sich einfach nicht darauf einigen können, was sie als erstes machen sollten. Deshalb beschlossen sie, dass jeder selbst etwas unternahm. ,,Wirklich? Was unternimmst du denn, Mabel?" ,,Also, ich treffe mich als erstes mit Grenda, Candy, Wendy und Pacifica in Susans Diner und anschließend gehen wir zusammen zum Karaoke." Bei dem Gedanken, wie Grenda mit ihrer tiefen Stimme Karaoke zu This Girl is on Fire singt, musste Dipper unwillkürlich kichern. Mabel ignorierte dies getrost. ,,Und was unternimmst du, Dipper?" Die Pines rollte mit den Augen und seufzte hörbar. ,,Die Frage ist überflüssig, Soos." ,,Huh? Wieso?" ,,Du kennst ihn doch..." Der Shack-Besitzer dachte intensiv nach, doch er kam einfach nicht darauf. ,,Soos, ich werde in die Wälder gehen und meine Freunde besuchen." Ein einstimmiges ,,Aaah" kam von Soos und Melody. Sie hätten es sich ja auch denken können. Schon von Anfang an hatte Dipper eine Vorliebe für das Mysteriöse und übernatürliche gehabt. Schon als er das Buch von Stanford Pines gefunden hatte, hatte er nicht gezögert dessen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Mabels angeblichen Vampir-Freund entlarvte er als eine Gruppe Zwerge, die sie zu ihrer Königin machen wollten. Pacifica hatte er geholfen den rachsüchtigen Geist aus ihrer Villa zu lösen. Er entlarvte Gideon als Lügner, sperrte mithilfe von Wendy den Formwandler weg und lüftete mit seinen Freunden das Geheimnis der Gesellschaft des blinden Auges. Seine Neugier und Abenteuerlust war schier grenzenlos.
Nach dem Frühstück machten sich die Pines fertig und gingen aus dem Haus. ,,Ich wünsche euch viel Spaß, ihr beiden!" Rief ihnen Melody noch zu.
Sie gingen noch ein Stück gemeinsam den Weg entlang ehe sie sich trennten. ,,Viel Spaß bei deinem Girly-Day." ,,Sehr witzig... Viel Spaß bei deinem Irgendwie-werde-ich-mich-wieder-in-Schwierigkeiten-bringen-Day." Noch zum Abschied winkend gingen sie getrennte Wege, Mabel in die Stadt und Dipper in den Wald.
Während sie sich so langsam der Stadt näherte, hoffte sie insgeheim das ihr Bruder sich wirklich nicht wieder in Schwierigkeiten brachte. Ihr Erzfeind war zwar besiegt, aber man konnte nie wissen welche Geheimnisse Gravity Falls noch beherbergte. //Pass auf dich auf, Dipper...//Das Knacken der Ästen, der Gesang der Vögel, das Murmeln der Bäche. Tief sog er die frische, unverfälschte Luft der Natur ein. Über Stock und Stein wandernd, schweifte sein Blick nostalgisch umher. Wie sehr hatte er diese Wälder, diese Bäume vermisst. In einem jener Bäume hatte er das Versteck des Tagebuchs gefunden, mit dem damals sein unglaubliches Abenteuer begonnen hatte. Früher war mit Achtsamkeit und Anspannung in diese Wälder getreten, doch heute... ja, heute durchstreifte er sie ohne einen Funken der Furcht. Durchstreifte sie, als wäre er nach langer Zeit heimgekehrt.
,,Hallo Dipper." Grüßte ihn ein vorbeigehender Zwerg dem er hinterher nickte. Auch der eine und andere Waldbewohner grüßte ihn auf seinem Weg. Selbst ein Einhorn, sonst sehr eitle Wesen, hieß ihn in den Wäldern willkommen. Dies zeugte von großem Respekt den sich, da waren sich alle magischen Bewohner der Wälder einig, der Pines mehr als verdient hatte. Den Pines war es zu verdanken, dass Seltsamageddon abgewendet wurde und was noch wichtiger war, dass sie sich nicht länger verstecken mussten. Dadurch, das es die Gesellschaft des blinden Auges nicht mehr gab, hatten sich die Bewohner von Gravity Falls der Wahrheit über ihre Stadt stellen müssen. Als sie alle dann Seite an Seite gegen ihren gemeinsam Feind gekämpft hatten, wurden sie akzeptiert. Von da an lebten sie alle in friedlicher Koexistenz miteinander. Allein in der Touristen-Saison mussten sich alle *fablen Wesen wieder verstecken.
DU LIEST GERADE
The Lament Of The Siren
FantasyBill ist besiegt. Einige Jahre nach dem Seltsamageddon kehren die Pines-Zwillinge zurück nach Gravity Falls um dort einen erneuten Sommer zu verbringen. Doch etwas stimmt nicht in der Kleinstadt. Nicht nur das Menschen spurlos verschwinden, sondern...