"Wo her weißt du das jetzt?" Adrien ließ sich neben Azade auf den Boden sinken. Azade schwieg einige Augenblicke und starrte in die Flammen, bevor sie ihm antwortete. "Manche Dinge sollte lieber im dunklen bleiben. Denn wenn sie dann doch ins Licht treten, erblicken die meisten sie aus einem falschen Standpunkt heraus. Was zu fehlerhaften Entschlüssen führt." erwiderte Azade und warf einen Stock in die Flammen. Ein paar Funken stoben in den Nachthimmel, Adrien verfolgte sie mit den Augen und schwieg. Er wusst nicht was er darauf sagen sollte. "Also was machst du hier, alleine im Wald?" Azade sah zu Adrien herüber und zog aus ihrem Rucksack eine Plastikbox hervor. "Ich suche Marinette. Sie hat heraus gefunden, dass ich Chat Noir bin, nachdem etwas zwischen ihr und mir als Chat Noir vorgefallen ist." Adrien starrte nun ebenfalls in die Flammen. Er wusste nicht warum, aber es tat ihm gut Azade davon zu erzählen. Bevor Azade etwas sagen konnte fuhr Adrien fort.
"Und als sie das heraus gefunden hat, wusste ich noch nicht, dass sie Ladybug ist. Meine Ladybug. Ich wünscht ich hätte mit ihr reden können. Ihr sagen können was in mir vorgegangen ist. Sie ist doch mit und ohne Maske das selbe großherzige, selbstlose Mädchen, dass bereit ist sich sogar von einem T-Rex verschlingen zulassen nur um Paris zu retten." murmelte Adrien und warf ebenfalls einen Stock ins Feuer. "Wir hatten vielleicht damals in der Schule einen Schlechten Start, aber Marinette ist mir wirklich wichtig geworden. Als sie verschwunden war hab ich mir echt sorgen um sie gemacht. Obwohl im nachhinein betrachtet war sie ja gar nicht weg, da sie als Ladybug dabei war, aber trotzdem. Ich..." Adrien verstummte was wollte er eigentlich damit sagen? Das er in Marinette verliebt war wie in Ladybug? Was ja eigentlich unmöglich war, da Marinette und Ladybug ein und die selbe Person waren. Adrien ließ den Kopf hängen.
"Gefühle sind schon eine verwirrende Sache, nicht wahr?" Azade riss ihn aus seinen Gedanken. "Wie meinst du das?" Adrien sah zu der Pfadfinderin hinüber. "Auf der einen Seite sagen alle man soll auf sein Bauchgefühl hören, es würde einem den richtigen Weg zeigen. Auf der anderen Seite können Gefühle einen verletzten, verwirren oder einem sogar so zu Kopfe steigen, dass der Verstand darunter leidet." Azade blickte Adrien über das Feuer hinweg an. "Ohne Gefühle geht es aber auch nicht. Sie sind das was uns Menschen auszeichnet. Ohne Gefühle währen wir alle stumpfe Persönlichkeiten die mit einem eisernen Gesicht den Weg des Lebens alleine für sich beschreiten." Azade schüttelte den Kopf. "Gefühle lassen zu, dass wir Menschen in unser Leben lassen, die uns prägen und begleiten, mache nur für kurze Zeit, andere wiederum für ein Leben und manch eine Verbindung hält sogar über den Tod hinweg an." Während Azade sprach holte sie aus der Box die sie hervor geholt hatte eine halbe Karotte und ein Butterbrot. Beides reichte sie Adrien. "Iss wird müssen bei Kräften bleiben." sagte sie und packte die Box wieder weg.
"Was machst du eigentlich hier?" meldete sich mit einem Plagg und flog um Adriens Kopf herum, nur um es sich dann in seinen Haaren bequem zumachen. "Ich... ich bin auf dem Weg zu jemandem, den ich einst meinen Bruder genannt habe. Inzwischen zieht gemeinsam mit unserem eigentlichen Feind im Hintergrund die Fäden. Sie sind der Kern des Schwarzen Zirkels. Ich war einst dazu auserwählt worden sie zu stoppen, doch ich scheiterte. Die vier Wundertiere opferten sich um sie für einige Zeit einzuschließen. Ich wurde Schlafen gelegt, bis mein Körper wieder stark genug war um selbst zu Leben, seit dem ich erwacht bin arbeite ich darauf hin mein Schicksal zu erfüllen. Wenn ich ein weiteres mal scheitere werden du und Ladybug die einzigen sein, die sie werden aufhalten können." Azade blickte in den Wald hinein. Noch waren sie zu weit entfernt, als das ihr Bruder sie spüren können, doch mit jedem Schritt würde des Risiko größer werden. Ob Adrien bereit sein würde dieses Risiko einzugehen? Azade wusste es nicht.
DU LIEST GERADE
In der Grotte der schwarzen Schildkröte
FanfictionMarinette und Adrien sind verschwunden. Ohne sie sind die Camps aber der dunklen Macht schutzlos ausgeliefert. Es liegt nun an Alya und Chloe ihre Klasse zubeschützen. Während dessen sucht Adrien nach Marinette, dabei trift er auf Azade, welche sic...