Kapitel 13

15 3 3
                                    

Jasmin las im Atlas das nächste Ziel, das unsere Helden nun erreichen müssen.

Spyro: Und? Wo geht es weiter?

Jasmin: Wir müssen zu einem Ort mit den schönen Namen Insel Kleeblatt. Dürfte nicht schwer zu finden sein...

Sparx: Hab den Eingang gefunden! Bekomm ich jetzt einen Kuss?

Jasmin: Nur über meine Leiche Sparx... Wir haben wichtigeres zu tun...

Spyro: Da hat sie Recht! Gehen wir!

Die beiden Drachen und die Libelle gingen durch das Tor zur Insel Kleeblatt.
Als sie ankamen war nur noch eine Farbe zu sehen: Grün.
Grün, Kleeblätter und Hufeisen soweit das Auge reichte.

Jasmin: Hier in diesem Ort komm ich mir farblich unpassend vor...

Spyro: Zwei Drachen ein Gedanke... Ich mir auch...

???: Oh Hallo Spyro! Und....

Ein kleiner grüner Kobold kam auf die drei zu.

???: Was sehen da meine Augen? Kann ich das glauben? Das ist doch die Drachenkönigin!!! Ich flipp aus!!! Ach du Tausende von Goldtöpfen mitsamt Regenbogen!!!

Jasmin: Ähm...

Sparx: Der wird mir hier zu Fangirlie...

Jack: Oh verzeiht... Ich sollte mich wohl bei so einer Edeldame vorstellen... Mein Name ist Jack. Willkommen auf der Insel Kleeblatt, meine schöne.

Jasmin: Freut mich auch hier zu sein, Jack.

Jack: Hehe... Sie hat meinen Namen gesagt!!!

Jasmin: Wow... Ich werde von einem Kobold vergöttert...

Sparx: Das gefällt mir überhaupt nicht.

Nun hatte der kleine Kobold eine trauer Mine.

Jasmin: Huh? Was hast du denn so plötzlich?

Jack: Nun... Ich wünschte mein Freund Mark könnte dich sehen. Doch er wurde mitsamt dem tanzenden Hufeisen gekippnapt.

Sparx: Endlich rückt er mal mit der Sprache raus...

Jasmin schaute Sparx wütend an.

Spyro: Wer hat denn die beiden entführt, Jack?

Jack: Nun ja... Einige Riptocs kamen her und stahlen das tanzende Hufeisen. Da mein Freund Mark die Aufgabe hatte auf es aufzupassen, nahmen sie ihn gleich mit.

Jasmin: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los...

Spyro: Da denke ich so langsam genauso wie du...

Jack: Wenn das tanzende Hufeisen nicht bald gefunden wird, da verdörrt hier alles auf dieser Insel.

Sparx: Nun Hufeisen sehe ich viele. Aber kein tanzendes. Da müssen wir es wohl suchen. Auf geht's!!!

Die Libelle flog voran. Spyro und Jasmin folgten ihn.

Spyro: Season Of FlameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt