Schätzt das!

27 2 0
                                    

Hey.
Ich habe heute, genauer gesagt gerade eben, mit einem Jungen aus meiner Klasse geredet. Eigentlich haben wir nicht sonderlich viel miteinander zu tun, doch heute war ich ausnahmsweise mal an unserer Skateranlage. Er macht eigentlich den ganzen Tag nichts anderes als skaten.
Naja. Nicht so wichtig. Irgendwann saßen wir einfach nur noch auf dee Bank in der Sonne und haben über alles mögliche geredet. Darüber, was eigentlich alles in dieser Welt und speziell in diesem Land alles schief läuft. Wir haben darüber geredet, was eigentlich mit dieser Menschheit los ist. Wir töten Tiere, nur um sie zu essen, und wenn man sich dann dazu entschließt keine Tierischen Produkte mehr zu essen, wird man komisch angeguckt und bekommt dumme Kommentare dafür.
Kinder sind dazu verpflichtet zur Schule zu gehen.
Man wird ausgeschlossen, nur weil man selbst, jemand aus deiner Familie oder ein Freund von dir etwas 'anders' ist.
Wir haben darüber geredet, dass man eigentlich nicht viel braucht um glücklich zu sein.
Man braucht bestimmte Dinge oder Menschen eigentlich nicht. Man kann auch ohne einen oder beide Elternteile glücklich sein. Man kann auch ohne Fernseher oder Internet glücklich sein.
Manchmal sitzen wir beide einfach nur alleine irgendwo rum und schötzen einfach alles was wir haben. Manchmal wachen wir auf und sind glücklich, dass wir eine Bettdecke, Strom, fließend Wasser, eine Heizug und ein Dach über dem Kopf haben.
Ich selbst habe das Gefühl, dass sowas alles von vielen nicht Wertgeschätzt wird.
Kleine Dinge können Manchen Leuten den gesamten Tag vermiesen, obwohl dieser eigentlich wunderschön war. Fehker passieren.
Er hat mir erzählt, dass er einmal seinen Aschenbecher über sein neu bezogenes Bett geschüttet hat. Ihm war das aber in dem Moment wuasi egal. Er dachte sich nur "Hey! Ich hab noch nie mein ganzes Bett gesaugt. Is auch nal was neues."
Außerdem haben wir über Glück geredet. Er hat da einen sehr schönen Vergleich gemacht:
Glück ist wie die Sonne. Eigentluch scheint sie immer, doch manchmal sind Wolken davor.
Schätzt die Dinge die ihr habt. Schätzt die Menschen die euch glücklich machen und sagt ihnen das auch mal. Schätzt die kleinsten Dinge.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 17, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

My deep feelings.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt