Ambar"Ambar, bitte! Was ist los mit dir? Wir haben nur noch zwei Wochen bis zum Wettbewerb, du bist doch sonst nicht so unkonzentriert", gab mein fester Freund genervt von sich, wobei er mit mir, an die Bande fuhr.
"Ich schreibe morgen eine wichtige Arbeit. Ich kann meine Gedanken nicht klar ordnen", log ich. Jedoch hatte ich morgen keinen Test, geschweige denn irgendwas wichtiges anstehend.
Meine Gedanken schwirrten um Simon. Immer noch stellte sich mir die Frage, wieso er mich angeschrieben hatte. Das 'ich will neue Leute kennenlernen', konnte ich ihm nicht abkaufen oder doch?
Matteo's Stimme riss mich aus meinen ungewöhnlichen Gedanken.
"Ist okay. Ich denke, dann macht das heute keinen Sinn mehr. Wir sollten es für heute gut sein lassen und morgen weiter proben."
Nickend stimmte ich ihm zu, ehe ich mich auf meinen Skates zu dem Ausgang der Bahn begab.
Ich fuhr zu den Spinden, wo ich meine Skates auszog und sie in meinem Spind verstaute.
Ich zog meine Handtasche aus meinem Spind, öffnete sie und nahm mein Handy aus der weißen, kleinen Tasche.
Ich schulterte sie und verließ dann mit meinem Handy in der Hand die Spinde, um dann durch den Ausgang das Roller zu verlassen.Vor dem Roller entsperrte ich mein Handy, wählte die Nummer meines Chauffeurs und rief ihn an, da ich abgeholt werden wollte. Ich schilderte ihm noch kurz den Standort von mir, da Tino nicht gerade der schlauste war. Die Frage wieso meine Tante ihn überhaupt eingestellt hatte, stand, mir persönlich, noch offen.
Schon wieder abgelenkt von meinen Gedanken, spürte ich wie jemand meine Schulter, nicht gerade sanft, streifte. Ich sah auf, als ich in das Gesicht von Gaston blickte. "Tschuldige. Hab nicht auf meinen Weg geachtet", entschuldigte er knapp.
Ich nickte bloß, um zu veranschaulichen, dass alles okay war. Sein Blick wendete sich wieder von mir ab, ehe er an mir vorbei ging. Doch, ehe er das Roller betreten konnte, drehte ich mich um. "Gaston, warte mal." Ich musste wissen, was er mit Simon zu tun hatte.
"Hm?" "Du kennst nicht zufällig einen Simon?" Gaston schien nachzudenken. "Simon?" Ich nickte. "Nein, sagt mir nichts. Wieso? Sollte ich einen kennen?" Stop. Gaston kannte ihn nicht. Aber Simon hatte mir doch geschrieben, dass er mich von Gaston her kannte. "Du bist dir ganz sicher, Gaston?" "Ja, ziemlich sicher. Ambar, wieso? Ist irgendwas?" Ich schüttelte den Kopf. "Nein, nein. Schon okay. Delfina hatte mir bloß erzählt, dass du mit einem Simon aus der gleichen Jahrgangsstufe, jedoch aus einer anderen Schule, befreundet bist. Sie wollte die Nummer von ihm", erklärte ich ziemlich plausibel und glaubwürdig. "Achso, okay. Simon sagt mir jetzt direkt nichts, aber wenn mir vielleicht noch was einfällt, sag ich Bescheid. Und jetzt entschuldige mich, Nina wartet auf mich. Wir müssen noch für den Wettbewerb proben." "Ihr nehmt zusammen Teil?", fragte ich verwundert. Nina und Skaten? Wie hatte Gaston, das bitte geschafft, sie dazu zu überreden?! Er nickte lächelnd. "Kaum zu glauben, aber sie hat zugestimmt. Naja, zwar erst nachdem ich ihr Mut zugesprochen habe, aber das tue ich gerne. Für sie, für mein Mädchen." "Na dann, viel Glück. Das werdet ihr nämlich brauchen. Ihr kommt nicht gegen mich und Matteo an." "Das werden wir sehen", meinte er grinsend, ehe er sich umdrehte und das Roller betrat.Erst jetzt realisierte ich, dass das Auto schon da stand. Ich ging darauf zu und stieg ein. Tino begrüßte mich kurz, ehe er losfuhr. Sobald sich das Auto in Bewegung setzte, fielen meine Gedanken zu Simon. Er hatte mich angelogen? Aber wieso?
DU LIEST GERADE
Facebook Love [Simbar]
FanfictionAmbar Smith, die kaltherzige. Niemand versteht sie, niemand erkennt den Grund hinter ihres Verhalten. Niemand, bis sie eines Tages eine Freundschaftsanfrage auf der Plattform 'Facebook', bekommt. Simon A. möchte mit dir auf Facebook befreundet si...