WITZE
1. Gleich zu Beginn einer meiner Favoriten: Der Mathe-Lehrer versucht, seinen Schülern die negativen Zahen näherzubringen: "Also nochmals: Wenn drei Leute in einem Raum sind und fünf hinausgehen, dann müssen zwei wieder hinein, damit der Raum leer ist, verstanden?"
2. Warum kommt das Neutron nicht in den Klub hinein? Weil nur geladene Gäste das dürfen.
3. Einstein Newton und Pascal spielen Verstecken. Einstein zählt, Pascal läuft sofort weg um sich zu verstecken. Pascal sucht sich nur vier Stöcke, legt ein Quadrat und stellt sich hinein, direkt hinter Einstein. Der entdeckt ihn natürlich sofort: "Ich sehe dich, Newton!" Jener antwortet gelassen: "Nein, denn ich bin ein Newton auf einem Quadratmeter. Du hast Pascal entdeckt!"
4. Ich würde auch gerne einen Chemie-Witz hier einbauen, aber als ich das letzte Mal einen erzählte, gab es keine Reaktion.
5. Damit wir auch ein bisschen Englisch lernen: Why can't you trust an atom? Because they make everything up.
6. Ein Mathematiker kommt um 3 Uhr morgens nach Hause, wo ihn seine wütende Frau erwartet: "Du sagtest, dass du Viertel vor zwölf hier bist!" Seine Antwort: "Eigentlich sagte ich ein Viertel von zwölf..."
7. Wahrscheinlich kennen viele den Witz schon, aber wir wollen ja alle sammeln: Why is six afraid of seven? Because 7 8 9...
8. Drei Statistiker gehen auf die Jagd. Als sie endlich einen prächtigen Hisch gefunden haben, will der erste schießen, verfehlt das Ziel aber um etwa einen Meter rechts. Der zweite denkt er könne es besser, verfehlt aber auch um einen Meter, links des Wildes. Aber noch bevor sie sich ärgern können, springt der dritte auf und ruft: "Getroffen! Wir haben getroffen!"
9. Drei Logiker gehen Essen. Der Kellner kennt die drei und möchte gleich die Getränkebestellung aufnehmen: "Für jeden ein Bier"? Der erste meint "Ich weiß nicht", der zweite sagt "Keine Ahnung!", der dritte daraufhin: "Ja, danke."
10. Ich weiß, hier habt darauf gewartet! Also hier der Witz vom Cover: Gehen unendlich viele Mathematiker in eine Bar. Der erste bestellt ein Bier, der zweite ein halbes. Der dritte fragt, ob er die Hälfte vom vorherigen haben kann, also ein Viertel. Dasselbe tun die folgenden, bis der Barkeeper entnervt sagt: "Leute ihr solltet eure Grenzen kennen!" (im engl. Original: "You should know your limits!") und zwei Bier auf den Tresen stellt.
DU LIEST GERADE
Gehen unendlich viele Mathematiker in eine Bar...
HumorEin weiteres Witzebuch, aber das erste (soweit ich weiß) mit Witzen über (fast) ausschließlich Mathematik und die Naturwissenschaften. Aber das beste ist, dass DU mitmachen kannst: Schick mir DEINE Witzvorschläge, und sie werden womöglich bald hier...