Kapitel 11

158 10 5
                                    


,,Du, " zischte der Dunkelelf und kam immer näher auf die am Boden liegende Cin zu, ,, Du solltest doch eingesperrt sein." Er beugte sich über sie und lächelte sie hämisch an. ,, Loki hat uns zwar befohlen dir nichts zu tun, aber jetzt ist er nicht hier und du bist abgehauen..." in seinen Augen blitze ein Ausdruck grausamer Freude auf.

Cin versuchte weg zu kriechen, doch sie lag auf ihrem Rücken und ihr Bein tat von dem Aufprall immer noch weh, sie spürte etwas Warmes daran hinunterlaufen. Sie sah dem Dunkelelfen an, dass er es genoss sie so hilflos ausgeliefert zu sehen. ,, Du hast uns schon die ganze Zeit gestört," sagte er mit einem Lächeln, ,,Druckmittel hin oder her." er legte den Kopf schief, ,, Ich könnte sagen du hättest mich angegriffen und das ich keine andere Wahl gehabt hätte..." 

,, Nein, hör zu..", versuchte Cin zu sagen, doch da war der Dunkelelf schon vorgetreten, umschloss mit einer starken Hand ihren Hals, zog sie hoch und presste sie gegen die Tunnelwand. Cin schnappte nach Luft und versuchte verzweifelt mit ihren Händen seine Finger zu lösen, doch er hatte einen eisernen Griff.

Ihr ging langsam die Luft aus, es fühlte sich an, als bohrte sich eine glühende Klinge in ihre Lunge und ihren Hals. Sie sah einen Moment schwummrige Lichter vor ihrem inneren Auge, dann wurde es langsam schwarz. 

Cins Versuche sich zu befreien wurden schwächer, ihre Hände glitten herunter.. Das wars also, dachte sie, so sterbe ich also... Sie konnte ihren Brustkorb kaum noch spüren, nur dumpf nahm sie noch den Schmerz war...

Plötzlich wurden die Hände die ihren Hals umschlossen weggerissen, sie glitt zu Boden und schnappte keuchend nach Luft. Ihr Kehle brannte, doch die Luft die nun ihre Lungen füllte, fühlte sich an wie das Beste der Welt.

Immernoch hustend blickte Cin auf und sah zu ihrem Erstaunen einen zweiten Dunkelelfen. Er war groß, hatte einen schwarzen, langen Mantel an und war gerade dabei ihren Angreifer anzuschreien. ,, Bei Malekith, was hast du dir nur gedacht?!! Du hättest beinah unser einziges Druckmittel umgebracht! Sie ist vielleicht der Schlüssel, der Schlüssel!",schrie er. Die beiden blickten sich an, ,, Hättest du sie umgebracht, " der im schwarzen Mantel machte eine wage Handbewegung in Cins Richtung, ,, hätten wir nichts mehr in der Hand." Er hielt inne, dann blickte er seinen Gegenüber scharf an, ,, Geh jetzt!" Cins Angreifer zischte nur und warf einen hasserfüllten Blick hinunter auf Cin, ehe er umdrehte und den Gang davon ging.

Der andere, es widerstrebte Cin ihn als ihren Retter zu sehen, kam nun zu ihr. Auch in seinem Blick konnte sie Hass erkennen, aber er schien vernünftiger zu sein als ihr Angreifer. ,, Los, " zischte er sie an, ,, Beweg dich, zurück in deinen Raum." 


Wie fandet ihr das Kapitel? Was wird nun mit in passieren? Kann sie doch noch fliehen? Ich würde mich wie immer sehr über Sternchen und Kommentare freuen😊 xx- N

Broken -  eine Loki Fan-Fiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt