9.#Dizzi

62 6 5
                                    

PoV Izzi

Nervös sah Felix, mein bester Freund, aus dem Fenster. Seit nun mehr als 20 Minuten war seine Freundin Kathi nicht mehr aufgetaucht und das obwohl in Kürze die Vergebung des Webvideopreises 2017 beginnen würde.

"Immer noch keine Spur von ihr?", fragte ich. "Nein.", Felix fuhr sich verzweifelt durch die Haare und setze sich gegenüber von mir hin.
"Sie wird noch auftauchen", verprach ich ihm und schenkte ihm einen mitfühlenden Blick.

Plötzlich fiel die Tür auf und Kathi stand davor.
"Sorry, Schatz ich hoffe du bist mir nicht böse!", sagte sie mit diesem Wimperngeschlage das ich so hasste und Felix an ihr liebte.

Ich erwartete einen Streit.

Kathi hatte sich gegenüber Felix schon so viel negatives erlaubt. Oft genug war sie vor Felix' Augen untreu gewesen und ich war der jenige an dessen Schultern er sich dann ausweinen konnte.

Trotzdem stand Felix nur stumm auf und küsste Kathi. Ich spürte einen stechenden Schmerz im meinem Herzen

Womit hatte Kathi einen so wunderbaren Menschen bloß verdient?

"Danke dass du gekommen bist Schatz", sagte Felix nach dem er sich von ihr gelöst hatte. Ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen ging Kathi aus dem Raum und wollte Dner mit sich ziehen, dieser drehte sich noch mal um und nuschelte ein: "Danke, dass du mit mir gewartet hast, Doppel Z."
"Für dich immer", flüsterte ich als die beiden das Zimmer verlassen hatten.

"Warum gibst du dich noch mit ihm ab? Du könntest mit so vielen Leuten befreundet sein, doch du wählst diesen eigenartigen, kindlichen Typen, den genau keiner mehr kennt", Kathis Stimme drang durch die Tür und ich ließ meinen Kopf in meine Hände fallen.

Doch sie hatte Recht, warum gab sich der King Joonge Dner mit so jemandem wie mir ab?

Jodie und Rewi kamen durch die Tür und unterhielten sich aufgeregt.
"Izzi alles gut?", Jodie und Rewi wussten von meinem 'Geheimniss' und fanden die ach so tolle Kathi genauso unsympathisch wie ich.

"Jaja alles super.", murmelte ich und erhielt mitleidende Blicke von den beiden.

Ich stand auf und forderte die beiden auf mich zur Halle zu begleiten. Bedrückende Stille umgab uns drei, auch wenn Rewi mit so Sprüchen wie: "Oha was ist das für ein Gemälde, wenn soll das darstellen Kathi oder wie?!" und "Schau dir mal diese riesige Halle an, ob da das Ego von manchen Leuten nicht zu groß sein wird?!" versuchte die Stimmung aufzulockern änderte sich daran nichts.

In der Halle angekommen, begann die Preisverleihung auch schon und mit meinem Glück musst ich genau hinter Felix und Kathi sitzen.

"Hallo, IdoppelzI!",flüsterte Dner nervös nach hinten wärend die Nomienierten in der Kategorie "Person of the Year" vor gelesen wurden.

Jan Böhmermann
Die Lochis
Felix von der Laden

Die Nervosität im Saal stieg bis ein Name fiel.
"Der Webvideopreis in der Kategorie Person of the Year geht an Felix von der Laden!"

Ich freute mich so sehr für ihn. Er hatte es mehr verdient als alle anderen.

Die Menge begann zu jubeln, Kathi gab' ihm einen Kuss auf die Wange, ich tätschelte seine Schulter.

Ich konnte mir bei seiner Rede das grinsen nicht verkneiffen, vermutlich sah ich aus wie ein Irrer.

Dann bedankte er sich, bei seiner Community und bei Kathi...

Die Moderatorin verabschiedete Felix von der Bühne mit den Worten: "Danke Felix und Danke Kathi!"

Ja, danke Kathi, danke.

______________________________________

Geschrieben von: Lena

Ja wir leben noch.
Diesen Oneshot hab' ich kurz nach der Vergabe vom WVP 2017 geschrieben, aber nie hochgeladen.
Irgendwann hab' ich ihn vergessen...
Aber hier habt ihr ihn!
Ich hoffe er gefällt euch.
Meinung, Kritik und Wünsche könnt ihr gerne in den Kommis äußern!

Achja und wir haben jetzt Tellonym. Lasst ein paar Tells da, oder nicht. Eure Entscheidung! :)

TSCHÜÜÜÜSS

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 16, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt