Ewigkeit ~ Kürbistumor

25 2 0
                                    

PoV: Palle
Ich startete die Aufnahme und fing an: "Moin Leute, und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge Minecraft Mario Party, und heute ist es kein Kampf der Giganten, denn Manu ist heute... ähh...krank...Heuschnupfen...Pollen..."

*Scheiße, dass muss ich rausschneiden. Ok, Luftholen, weiter*

Der Rest der Aufnahme verlief problemlos, bis... "Pferderennen, schade, dass Manu nicht da ist, da hätte er bestimmt gewonnen."

In meinem Inneren spielte sich solch ein Gefühlschaos ab, dass der gesamte Spielmodus wie ein Schleier an mir vorbeizog, und ich wie in Trance ohne zu kommentieren stumpf die Rennstrecke entlangritt.

"Ja, ich bin zweiter. Eine 4 und eine 3, damit habe ich gewonnen", sagte ich am Ende des Modus trocken. "Vergesst nicht zu liken, schaut euch die Playlist an und bis dann tschau tschau."

Ich seufzte, und begann zu schneiden. Ich musste ein Video hochladen, sonst würde ich meine Abbonennten enttäuschen, also legte ich nur Musik darunter und schnitt den Anfang heraus, und blendete einen Text ein, in dem stand, dass es technische Probleme gab. Anschließend ließ ich das Video rendern, sank erschöpft auf's Bett und fing an in eine stürmische Gedankenwelt zu sinken.

PoV Sarah
Ich saß gerade zuhause auf meinem Bett und guckte, was es neues auf Insta gab, als mein Handy anfing zu vibrieren. Palle hat ein neues Video hochgeladen! Auch noch Mario Party! Meine tägliche Portion Kürbistumor.

~Nach dem Video~
Ich war verwirrt. Palle wirkte irgendwie... anders. Und warum war Manu nicht dabei? Ich fing an zu grübeln, als mein Handy erneut vibrierte. Anruf von Tina. Sie fing sofort an zu sprechen:
T:"Hast du Palles neues Video gesehen?"
S:"Klar"
T:"Ist dir das auch aufgefallen? Er war so traurig..."
S:"Als wäre er traurig, dass Manu nicht da ist."
T:"Aber Manu geht es super. Heute hat er ganz normal Videos hochgeladen, und er war wirklich wie immer."
S:"Stimmt. Aber morgen streamt Palle auf Twitch und will wieder Fragen beantworten." Wir redeten noch eine Weile und beschlossen ihn morgen zu fragen, was mit ihm sei.

~Nächster Tag auf Twitch~
Der Lifestream verlief ganz normal, er beantwortete Fragen wie: Was ist dein Lieblingslied? Was war deine erste Insta-Seite? Dann sah ich meine Frage: Was ist mit dir los? Du wirkst anders, wenn du an Manu  denkst. Sein Gesichtsausdruck veränderte sich schlagartig und er fing an herumzustottern. Dann brach er plötzlich in Tränen aus. So hatte ich Palle noch nie gesehen. Dann beendete er den Stream.

Kurz danach postete Paluten ein schwarzes Bild auf Insta mit der Unterschrift: Wir müssen reden. Morgen kommt ein Video auf meinem Kanal. Geschockt und erleichtert zugleich atmete ich ein paar mal ein und aus um mich zu beruhigen. Dann begann ich ein langes Gespräch mit Tina, das dadurch endete, dass ich keinen Akku mehr hatte. Schließlich schlief ich mit vielen unruhigen Gedanken im Kopf ein.

PoV Palle
Die ganze Nacht hatte ich weinend in meinem Bett verbracht, nun erinnerte ich mich an mein Versprechen an meine Fans, heute ein Video, was alles erklären würde hochzuladen. Ich beschloss einen OneTaker  zu drehen, da ich zum Schneiden nicht genug Kraft hatte. Dann stellte ich mich vor einen Spiegel, versuchte vergeblich meine Haare, die schlapp in mein Gesicht hingen zu bändigen, gab es schließlich auf und ging ins Zockerzimmer. Ich setzte mich auf meinen Stuhl, sammelte mich kurz, zählte von 3 rückwärts und begann zu sprechen:

"Moin Leute, und herzlich willkommen zu den diesem Info-Video Stizzle. Hier werde ich gar nicht schneiden, da ich momentan nicht die nötige Motivation habe. Wir ihr alle wahrscheinlich schon bemerkt habt, geht es mir nicht sonderlich gut, und wie einige schon gedacht haben, hat es mit Manu zu tun. Manuel Büttinger. Ich habe das Gefühl, ich muss euch das einfach erzählen und ich denke Manu würde es auch wollen."

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 16, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

OneShot Sammlung ~ YTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt