Kapitel 1

33 1 0
                                    

Ich ging die Stufen hinauf bis ich auf dem Heuboden angelangt war. Endlich wieder der Geruch von Heu in der Nase. Nachdem ich die letzen 5 Jahre mit meiner Mutter in der Stadt verbringen musste,bin ich jetzt endlich wieder zu meinem Vater auf's Land gezogen. Meine Hafistute Arlett die vorher meine Reitbeteiligung war und jetzt mein eigenes ist ist bei mir. Und mit ihr ihr bester Freund. Einstein. Ein Shettywallach von 4 Jahren.Ich schmiss neues Heu und Stroh durch die Luke und kletterte wieder runter. Die Pferde standen auf der Wiese wo sie sich den bauch mit gras vollschlagen konnten. Ich mistete die boxen und stapelte das heu. "Biep biep" ,das war mein Handy. Meine Beste Freundin celine hat mir eine whatsapp geschickt. Darauf sah man ein bild mit einem Dosentelefon. Ich verstand sofort. Ich lief zur Rückseite der Scheune die gegenüber vom stall lag."Ja?" sprach ich in die ehemalige Erdbeerjoghurtdose hinein."Ah es klappt. Hat der letzte Sturm es wohl doch nicht kaputt gemacht. Wollen wir ausreiten gehen?" fragte mich celina duch unser Dosentelefon wad wir einst mühsam gebaut hatten. Sie wohnte auf dem Bauernhof gegenüber von unserem. Ihre mutter sagte immer wir seien wie die kinder aus bullerbü,weil wir immer von einem Hof zum andren liefen. "Ja klar. In 20 Minuten am Hoftor?" fragte ich.
"Ja okay. Dann bis gleich" kam die Antwort.
~20 Minuten später~

"Hey da bist du ja" begrüßte mich Celine auf ihrer Tinkerstute Ody. "Wollen wir los? Arlett wird schon ungeduldig"
Als wir im Wald angekommen waren ließen wir den Pferde die Zügel lang. Sie rasten in vollem Gallop los. "Endlich wieder zusammen ausreiten." Als wir am Ende der Galoppstrecke und am Anfang der Schlucht angekommen waren,parrierten wir unsre Pferde durch.
Wir stiegen ab,da sich die Pferde in der Schlucht leicht erschreckten.
In der Mitte der Schlucht lag wie immer das kaputte Auto, was irgendwelche Diebe mal angezündet und dann die Schlucht runtergeschmissen haben. Es hätte fast einen Waldrand gegeben aber glucklicherweise waren wir gerade in der Nähe und konnten schlimmeres verhindern. "Das mit dem Auto ist schon ein Jahr her." sagte Celine.
"Stimmt" antwortete ich "Sollten die beiden nicht vor 2 Wochen auf Bewährung entlassen werden?"
"Stimmt auch. Hoffentlich haben sie daraus gelernt, 1 Jahr im Gefängnis verbracht zu haben.

DorfkinderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt