Kapitel 2

28 1 0
                                    

"Werden sie wohl" sagte ich. Wir stiegen wieder auf,trabten noch ein Stück und ritten dann im Schritt,mit langen Zügeln nach Hause. An unserem Hoftor angekommen, verabschiedeten wir uns. Ich stieg ab, sattelte Arlett ab und brachte sie zu Einstein auf die Weide. Ich holte mir schnell eine Schubkarre und fing an dem Offenstall der beiden, wo sie den Sommer über verbrachten aus. Im Winter standen sie in zwei großen Boxen und kamen tagsüber auf den Paddock. Aber wir schweifen vom Thema ab. Ich mistete also den Offenstall was Einstein interresiert beobachtete. Nach zwei Karren war ich fertig da ich jeden Tag die Köttel raus machte.
Auf einmal wuselten mir zwei Staunwedel um die Beine. Unsre Beiden Hunde Biene und Yette. "Wollen wir noch eine Runde gehen?" fragte ich die beiden was sie mit einem Bellen quittierten. Wir gingen also los. Oben auf dem Berg angekommen sah ich ein Auto und zwei Männer die mir irgendwie bekannt vorkamen. Sie gingen zu dem Auto und ich fragte sie was sie da machen würden. "Ähh wir wollten nur gucken was das für ein Auto ist." antwortete der eine der Beiden. "Ah ja", ich glaubte den beiden nicht aber ich konnte ja auch nichts andres beweisen. "Wir wollen dann auch mal wieder" sagte diesmal der andre. Ich drehte wieder um und ging mit den beiden Hunden in Richtung Heimat da am Himmel dunkle Wolken aufzogen. Am Abend traf ich mich nochmal mit Celine. Wir saßen oben auf dem Strohboden und laberten. Ich erzählte ihr von den Typen die ich beim spazieren gehen mit den Hunden gesehen hatten. Jetzt wusste ich auch wieder wer es war. Es waren die beiden die das Auto dort runtergeschmissen hatten.
"Lass uns morgen mal das Auto untersuchen,wer weiß was die da wollten" schlug Celine vor.
"Okay,willigte ich ein. Morgen um 10? Das geht ja wie haben morgen ja den ersten tag von den Sommerferien."
"Okay,dann morgen um 10 mit Einstein und Bella.Die könnten auch mal wieder einen Spaziergang vertragen"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 17, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

DorfkinderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt