Sie blinzelte. Dumpf erinnerte sie sich an das Geschehnis. Sie lag auf einem weichen Bett in einem abgedunkeltem Zimmer. Sie sah sich weiter um und versuchte zu erschließen wo sie sich befand.
Erst nach einer langen Zeit sah sie den Mann. Seine dunklen Augen ruhten auf ihr. Als sie ihn bemerkte lächelte er.
"Sansa, du bist wach."
Woher kannte er ihren Namen? Und wer war er?!
"Ja" Antwortete sie schüchtern.
"Möchtest du etwas trinken"
Sie schüttelte den Kopf. Ihre Kehle war trocken aber sie traute dem Mann nicht.
"Dein Bruder..." begann er, doch hörte sofort auf zu reden als er Sansa's erschrockenen Gesichtsausdruck sah.
Er seufzte und begann zu erzählen.
"Dein Bruder und du, ihr seid Zwillinge. Du bist die Thronfolgerin doch er wollte es nicht wahr haben und hat versucht dich zu töten. Eure Mutter hat dich gerettet doch ist dabei gestorben. Sie hatte dich ihm immer vorgezogen, was ihn sehr traurig und wütend gemacht hat also zündete er euer Haus an und dachte bis vor ein paar Stunden du wärest tot"
Sansa fiel nichts darauf zu sagen ein. Diese kurze Unterhaltung hatte von jetzt auf gleich ihr Leben verändern. War ihr Bruder etwa der...
Der Mann nickte als hätte er ihre Gedanken gelesen. Er hatte die bewaffneten Männer auf sie gehetzt. Und er würde König werden. Oder?
Sie dachte den Gedanken zuende: oder vielleicht nicht. Da sie noch am Leben war. SIE würde Königin werden. Aber das würde er nicht zulassen.
"Er wird mich töten habe ich recht?"
"Ja, jetzt heißt es du oder er. Bist du bereit."
Nein. Wollte sie sagen, war sie nicht.
"Ja" sie hasste sich für diese Antwort aber sie wusste keine bessere Lösung.
DU LIEST GERADE
Royal Heir
General FictionEine Geschichte zwischen Bruder und Schwester. Ein Kampf um Macht, Leben und Tod und den Thron. - Ich habe nie Game of Thrones gesehen aber das ist mein Weg die Geschichte zu erzählen.