"Oh, hey Harry."
Dieser Junge ist mein Nachbar und Arbeitskollege? Das heißt ich muss ihn nicht nur im Haus aushalten sondern auch bei der Arbeit? Super. Wenigstens weiß ich jetzt seinen Namen, Harry.
Er sieht garnicht wie ein Harry aus. Er sieht viel gemeiner aus.
"Who is rude?" frägt er nochmal.
"No one."
"Sure." sagt er ironisch und setzt sich an den Tisch gegenüber von mir.
"This is Toni, our new Employee."
Sein Blick fällt auf mich und er fängt an zu grinsen. Nein, kein liebes oder freundliches Grinsen, sondern das genaue Gegenteil.
"I already know her." sagt er.
"What? How?" frägt Luke.
"It's not your business." sagt er kalt und wendet sich an seinen Computer.
Während den Stunden bis zur Mittagspause bemerke ich immer wieder Harry's Blicke und dieses Grinsen, aber ich versuche es zu ignorieren weil ich nicht wirklich was mit ihm zutun haben will.
"Seems like Jade won't come today. Maybe she's ill." sagt Luke als wir uns auf den Weg zum Bäcker neben an machen um uns etwas zum essen zu holen weil jetzt Mittagspause ist.
"Oh." sage ich
"Okay I'm just curious, how did you already know Harry?"
Ich fange kurz an zu lachen und gucke ihn dann an. "He's my neighbour."
"Oh. I don't know but I feel sorry for you. It clearly isn't nice to be around him at work but I think it's even worse to live in the same house as him."
"It is." lache ich und erinnere mich an unsere erste Begegnung, als wir uns im Treppenhaus getroffen haben.
"I hope he isn't too unfriendly to you."
"I'm unfriendly to everyone." sagt eine dritte Stimme.
Luke und ich drehen uns erschrocken um und sehen Harry genau hinter uns laufen.
"Oh, Harry. I didn't know you were behind us."
"I can tell." sagt er, auf unser Gespräch über ihn bezogen.
Muss dieser Junge immer genau dann da sein wenn wir über ihn reden?
Er grinst mir noch kurz zu und läuft dann an uns vorbei zum Bäcker.
"Are you both friends?" frage ich Luke als wir an einem Tisch im Bäcker sitzen
"Kinda." sagt er. Als er meinen fragenden Blick bemerkt, lacht er. "We're not exactly friends. Well, we are friends but.. I don't know how to explain it," lacht er "It's a weird friendship."
"Oh." lache ich
"How's your day so far? Do you like it here?"
"Yes, it's nice." lächel ich
"Oh come on, everyone knows nice is the little sister from shitty." sagt er und wir beide fangen an zu lachen.
"No, seriously, it's pretty nice here. I like it."
"That's good to hear." lächelt er dann
Ich bin echt froh hier wenigstens eine nette Person getroffen zu haben. Zum Glück gibt es hier auch noch Leute wie Luke, die nicht zu jedem hier unhöflich sind.
..
Die restliche Zeit vergeht schnell und schon ist es 16 Uhr. Ich sitze vor dem Gebäude auf einer Bank und warte Brad, der mich heute abholen wird.
"What are you doing here?" frägt eine raue Stimme. Ich gucke hoch und blicke direkt in zwei grüne Augen.
"I'm waiting for my boyfriend to pick me up."
Aufeinmal setzt sich Harry neben mich auf die Bank. "The brown haired one? The one who was helping you to bring your stuff in your apartment?"
"Yes."
"Pff." sagt er und lacht er ironisch.
"What's so funny?"
"Nothing." antwortet er.
"He's really lovely and-"
"Toni!" ruft Bradley als er aus dem Auto aussteig "Sorry.. the traffic." entschuldigt er sich wegen seiner Verspätung.
Ich stehe auf und gehe auf ihn zu um ihn zu umarmen.
"It's okay." sage ich und er küsst meine Stirn.
Als ich mich umdrehe um nach Harry zu gucken bemerke ich seinen Blick auf uns.
"Who's that?" frägt Brad, ein wenig kritisch.
"That's uhm.. That's Harry. He's my Employee." Ich sage lieber nicht dass er mein Nachbar ist, nachdem er ihn schon so komisch anguckt.
"Okay. Well, we need to go. " sagt er zu mir.
"Okay," sage ich "See you tomorrow, Harry."
"Sure, Antonia." sagt er simpel und grinst wieder. Woher weiß er meinen richtigen Namen?
DU LIEST GERADE
why me? -why not?
FanfictionEigentlich habe ich ein perfektes Leben. Ich habe einen netten, hilfsbereiten Freund, eine eigene Wohnung am Stadtrand von London und einen gut bezahlten Job in einem Büro einer großen Firma. Ganz normal, oder? Naja, währe da nicht mein Nachbar und...