Das Mitternachts Spiel

579 30 59
                                    

Es ist ein kalter Herbstabend und ich bin alleine zu Hause. Meine Eltern sind übers Wochenende weggefahren und kommen erst Sonntagabends wieder zurück. Also setze ich mich aufs Sofa und überlege was ich machen könnte. Da mir nichts einfällt schnappe ich mir die Fernbedienung, kuschel mich in eine Decke und schaue Fern. In diesem Moment bin ich völlig zufrieden mit meinem Leben und ich ziehe mir verschiedene Serien rein, bis es draussen stockdunkel ist. Man hört nur noch den Regen stürmisch an das Fenster peitschen, doch ich merke nichts davon. Erst als der Fernseher plötzlich keinen Empfang mehr hat, werden die nächtlichen Geräusche stechend laut. Ich schlucke, bestimmt liegt es am Sturm. Um mich abzulenken durchstöbere ich mit meinem Handy YouTube. Ich checke meine Lieblingsyoutuber ab und stosse plötzlich auf ein Video, das meine Interesse weckt. Es geht um paranormale Spiele. Eins davon gefällt mir besonders. Es heisst: Mitternachtsspiel

Der Anleitung zu Folge bräuchte man dazu bloss eine Kerze, ein Stück Papier, Streichhölzer und Salz. Es sind keine besonderen Sachen und wir haben natürlich alles im Haus. Aber ich habe irgendwie Angst vor dem, was passieren könnte. Schliesslich werde ich von einem der Kommentare dazu bewegt: Ausprobieren wird es sowieso keiner ;)

Die Anleitung:

Schreibe deinen vollen Namen auf das Stück Papier.

Tropfe dann mind. einen Tropfen deines Blutes auf das Papier und lass es einziehen.

Schalte alle Lichter in deinem Haus aus.

Gehe zu deiner Haustür und lege das Stück Papier vor die Tür.

Nimm die Kerze und zünde sie an.

Stelle sie auf das Papier.

Klopfe jetzt 22 mal an die Tür.

Das Klopfen muss genau um 00:00 vollendet sein.

Öffne anschliessend die Tür, blase die Kerze aus, nimm sie und schliesse die Tür wieder.

Nun hast du dem Mitternachtsmann die Erlaubnis gegeben, dein Haus zu betreten.

Zünde die Kerze jetzt sofort wieder an, dann beginnt das Spiel.

Du musst in deinem komplett dunklen Haus herumschleichen, dies nur mit einer Kerze in der Hand.

Dein Ziel ist es den Mitternachtsman um jeden Preis zu meiden.

Wenn deine Kerze ausgeht ist der Mitternachtsmann in der Nähe.

Du hast 10 Sekunden um deine Kerze wieder anzuzünden.

Wenn du dies nicht schaffen solltest, musst du sofort einen Kreis aus Salz um dich ziehen.

Ansonsten wird der Mitternachtsmann eine Halluzination deiner schlimmsten Ängste erscheinen lassen und dir die Organe ausreissen.

Hast du es geschafft den Salzkreis zu ziehen musst du bis 03:33 darin bleiben.

Wenn du deine Kerze rechtzeitig anzünden konntest darfst du weiter laufen.

Um zu gewinnen musst du das Spiel bis 03:33 spielen ohne vom Mitternachtsmann angegriffen zu werden oder in einem Salzkreis zu sitzen.

Versuche auf gar keinen Fall das Licht einzuschalten oder schlafen zu gehen während du spielst.

Das würde den Mitternachtsmann verärgern und dies solltest du auf jeden Fall vermeiden.

Ich schaue auf die Uhr: 23:47

Also mache ich alle Dinge bereit bis Mitternacht. Mit einem Kugelschreiber schreibe ich auf ein Blatt Papier Elias Clark.

Als nächstes nehme ich eine Stecknadel aus dem Nähkästchen meiner Mutter und steche sie mir in meinen Finger. Es kommt nur sehr wenig Blut durch das kleine Loch und ich nehme mein Ohrring. Ich nehme den Stecker ab und ramme mir das Ohrring in die Fingerkuppe. Es blutet endlich und ich tropfe das Blut neben meinen Namen auf das Papier. Schnell renne ich durch das große Haus und schalte alle Lichter aus, eins nach dem andern. Schliesslich taste ich mich zu dem Blatt Papier zurück und gehe zum Fenster durch das ein schwacher Schein dringt. Draussen ist es still, der Sturm hat sich gelegt. Ein Schauer läuft mir über den Rücken und ich spüre einen kleinen Stich der Angst. Ohne weiter nachzudenken schnappe ich mir das Blatt, die Kerze und die Zündhölzer und laufe zu der Haustür. Ich öffne sie und ein eiskalter Wind bläst mir ins Gesicht. Ich kneife kurz die Augen zusammen und lege dann schnell das Blatt Papier auf den Boden. Ich zünde die Kerze an und stelle sie auf das Blatt. Windstill. Ich schlucke und schlüpfe wieder ins Haus, ziehe die Tür hinter mir zu. Mein Herz hämmert gegen meine Rippen und ich werfe einen Blick auf die Armbanduhr. 23:58.

Rituale.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt