- 1 -

91 9 0
                                    

Heute war es endlich soweit. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch.
Das bisher wohl wichtigste in meinem Leben. Dementsprechend war es nicht verwunderlich das mein Herz wie ein D-Zug raste als ich das Geschäftsgebaüde betrat.

„Mach dir doch nicht so einen Kopf Lilli! Du bist super und wie gemacht für den Job. Wenn diese Schlippsträger das nicht sehen, sind sie einfach dumm!", motivierte mich meine beste Freundin Ardijana heute schon zum gefühlt tausendsten Mal durchs Smartphone.
„Dann haben die einfach Pech gehabt!", blubberte sie unbeirrt weiter, während ich den Knopf für den Fahrstuhl betätigte.

„Ach Adri, ich danke dir von Herzen, aber..." „Nein, Kein aber!", unterbrach sie mich. Ich seufzte und strich mir mein Jackett glatt, das ich extra für diesen Anlass zusammen mit meinem blauen Lieblingsfaltrock angezogen hatte.
„Du wirst das rocken Lilli, Okay?" „Okay", gab ich schließlich nach und lächelte. Ardijana verstand es irgendwie immer mich aufzumuntern.
„Gut, dann viel Spaß und meld dich sofort wenn es vorbei ist. Hab dich lieb", trällerte Ardijana als der Fahrstuhl vor mir hielt.
„Ja mach ich, Danke. Lieb dich auch", sagte ich als die Tür mit einem lauten Ping aufschwang.

Ob ich Spaß haben werde?! Naja das sehen wir mal, dachte ich und steckte mein Handy zurück in meine Tasche.

Der Fahrstuhl war, bis auf einen jungen Mann der an der Wand lehnte, ziemlich leer. Er trug im Gegensatz zu mir lockere Kleidung. Soweit ich das erkennen konnte stammte sie von Adidas.
Ich schmunzelte leicht und trat ein. Sein dunkelblondes Haar war leicht zerzaust und er hatte den Blick gesenkt. Weshalb ich ihn nicht weiter beachtete und mich an die rechte Seite des Fahrstuhls stellte.

Die Türen schlossen sich und der Fahrstuhl setzte sich mit einen leichten Ruck wieder in Bewegung. Zuvor hatte ich noch die Taste für das 7te Stockwerk gedrückt.
Mit dem Fahrstuhlgedudel im Hintergrund fuhr er in den ersten, zweiten, dritten und vierten Stock. Im fünften hielt er das erste Mal.
Doch niemand stieg zu oder verließ ihn. Was mich schon sehr wunderte.

Ich meine wo wollte der Typ den bitte hin...vor allem in den Klamotten. *Ah ah ah Lilli! Was hatte ich dir gesagt?! Keine Vorurteile! Selbst wenn er wie ein Assi aussieht, muss es sich noch lange nicht um einen handeln.*
Auch wieder war.

Ich warf dem Jungen einen kurzen Blick zu und als hätte er das gemerkt, sah auch er genau im selben Moment auf.
Seine bläulichen Augen fixierten mich und zogen mich regelrecht in seinen Bann. WOW!!

Der Fahrstuhl, der sich wieder in Bewegung setzte, riss mich aus meiner Starre.
Peinlich berührt sah ich weg. Gott Lilli...konzentrier dich auf das wesentliche, dachte ich und schaute auf die LED Anzeige die auf sechs sprang. Nur noch ein Stockwerk. Nur noch eins!
Mein Herz fing an zu rasen, doch bevor ich mir wieder genauer Gedanken darüber machen konnte ob ich das nun schaffen sollte oder nicht, hielt der Fahrstuhl mit einem schnellen Ruck an. Sodass ich das Gleichgewicht verlor und beinahe hingefallen wäre.
Die Lichter flackerten kurz und das Gedudel verstummte. Was war denn jetzt los?!
_______________________________________
Und hier ist auch schon der erste Teil meiner ersten überarbeiteten Kurzgeschichte :3

Ich hoffe er gefällt euch und wünsch euch viel Spaß beim Lesen 😊

Das wundervolle Cover hat mir übrigens die talentierte Zoesme gezaubert :3 Vielen Dank nochmal dafür 😍❤

Lg niallersstilinski ♡

Elevator War  || L.T. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt